Also würden meine beiden aus einem Napf fressen, würde es darin enden, dass mein Rüde vor lauter Wampe bald nicht mehr rennen kann und meine Hündin rappeldürr ist, weil sie wohl gar nichts abbekommen würde :lol: Selbst das beste Diätfutter führt nicht daran vorbei, dass die Hunde besser je einen Napf bekommen, weil du sonst leider nicht kontrollieren kannst, wie viel jeder frisst.
Was Diätfutter angeht, denke ich, dass es nicht nötig ist. Erstmal weiß ich nie, was an den Zusammensetzungen Diät sein soll, weil ich dort meist nur Dickmacher sehe :eusa_think: Außerdem bleibt ja dann die Frage, was man macht, wenn der Hund auf dem Wunschgewicht ist. Kriegt er dann wieder normales Futter mit der Gefahr, dass er vermeintlich zunimmt, weil kein Diätfutter? Oder füttert man ewig Diätfutter? Als mein Rüde abnehmen musste, bin ich besser damit gefahren, seine Wunschgewicht-Ration zu füttern und z.B. püriertes Gemüse oder Milchprodukte zuzufüttern, wenn er noch hunger hatte und ich etwas sättigendes brauchte, was nicht sofort auf die Hüften geht.
Marken können wir dir sicherlich empfehlen. Dazu wäre es nur wichtig, dass du uns grob die Preisklasse sagst. Es gibt Sorten von 1 Euro im Kg bis zu 7 Euro im Kg. Je nachdem, wie viel man bereit ist auszugeben, grenzen sich dann auch die Sorten ein.