Pferdetransport aus Dänemark

Diskutiere Pferdetransport aus Dänemark im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, bei mir wird es nun ernst und ich habe mich entschieden, mir ein eigenes Pferd zu kaufen. Inzwischen habe ich die meisten...
  • Pferdetransport aus Dänemark Beitrag #1
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben,

bei mir wird es nun ernst und ich habe mich entschieden, mir ein eigenes Pferd zu kaufen. Inzwischen habe ich die meisten Probleme gelöst und jetzt stehe ich vor der Frage, wie bekomme ich Molly sicher aus Dänemark nach Süddeutschland?
Zuerst wollte ich selbst fahren, aber da ich noch nie einen Hänger gefahren bin und es mit unserem Auto eh schwierig ist, einen Hänger zu finden, den es ziehen darf, bin ich davon eigentlich wieder abgekommen. Alternativ würde ich noch im Bekanntenkreis fragen, ob jemand zufällig Hänger und Auto hat und ich das mieten könnte oder jemandem sogar nach ein paar Tagen Dänemark ist und mich gegen Bezahlung dorthin fahren würde ;).
Nun bin ich am Überlegen, sie mit einem Transportunternehmen fahren zu lassen. Habt ihr mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Ich habe jetzt mal an mehrere Anbieter Anfragen geschickt.

Über Tips wäre ich dankbar =)

lg
Calimero

• Pferdetransport aus Dänemark Beitrag #2
Hallo

Wir haben unsere 8 pferde und weiter 4 und jetzt auch immer wieder einzelne pferde nach Ungarn mit einem transportunternehmen fahren lassen und kann es nur empfehlen ! die pferde sind nicht alleine und es ist wesentlich stressfreier für sie als in einem einzelnen hänger !
Man muss sich halt gut erkundigen das man eine professionelle firma findet. Aber im ganzen finde ich das besser !

lg

• Pferdetransport aus Dänemark Beitrag #3
Hallo,

darf ich fragen, was ihr da für den Transport von einem Pferd gezahlt habt, wie viele Kilometer das waren und mit welchem Unternehmen ihr das gemacht habt?

Jetzt bin ich mir auch unsicher, wie Molly reisen soll. Braucht sie eine Decke und Gamaschen? Sie stand bisher ihr ganzes Leben komplett auf der Weide, bei jedem Wetter und das in Dänemark, sie hält also auch Wind und Nässe problemlos aus (ihre Mama ist ein Wildpferd, sie ist also noch eine der robusteren ;)). Jetzt frage ich mich, ob es übertriebene Vermenschlichung ist, sie einzudecken oder ob es im Hänger tatsächlich nötig ist? Und sind Gamaschen nötig? Oder kann man sie durch einfache Bandagen ersetzen oder ist da die Verletzungsgefahr zu hoch?

lg

• Pferdetransport aus Dänemark Beitrag #4
Hy

wir haben für ein Pferd 390 € gezahlt . wir hatten dieses transportunternehmen das ist allerdings in ungarn !
Es sind ca 800 Kilometer bis zu uns gewesen !

Eine Decke würde ich nicht drauf tun, das wird ihr sonst zu warm ! Und gamaschen haben wir bei unseren auch nie drauf. wenn sie lange auf der weide stand ist es am besten sie so zu lassen wie sei es gewohnt ist .
wie weit fährt sie denn ?

lg

• Pferdetransport aus Dänemark Beitrag #5
Danke für deine Antwort!

Sie wird wohl knapp 900 Kilometer fahren.

Wie wurde das bei euch mit Pausen geregelt? Ich habe jetzt Antworten bekommen, dass wenig/keine Pause gemacht werden, weil das Pferd eh nicht ausgeladen wird und die angeblich im fahrenden Hänger ruhiger sind und die Fahrt so schneller geht. Was haltet ihr davon?

• Pferdetransport aus Dänemark Beitrag #6
Hy
unsere sind auch dursch gefahren - 900 kilometer sind ok ! und sie ham recht anzuhalten ist mehr stress - die ham ja heu während der fahrt . und alleine sind sie auch nicht !°

lg

• Pferdetransport aus Dänemark Beitrag #7
Ingo Müller! Der ist gut! Was er preislich nimmt, weiß ich nicht genau. Das musst du Anfragen. Er fährt regelmäßig z. B. nach Dänemark zum Flughafen nach Billund und holt dort Isländer ab.

Thema:

Pferdetransport aus Dänemark

Pferdetransport aus Dänemark - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Diebstahl - zivilrechtliche Ansprüche geltend machen: huhu :) als erstes 'kleine' Vorgeschichte, die ich 2007 schonmal berichtet hab: sonderbare Zufälle --- EDIT (automatische...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben