Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen?

Diskutiere Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Da eines meiner Meerschweinchen vor ein paar Monaten gestorben ist, wuerde ich mir gern wieder ein zweites kaufen, weil sonst mein anderes...
  • Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen? Beitrag #1
RiaWasHere

RiaWasHere

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Da eines meiner Meerschweinchen vor ein paar Monaten gestorben ist, wuerde ich mir gern wieder ein zweites kaufen, weil sonst mein anderes Meerschweinchen so einsam ist. Ich hab ja schon oefter gelesen, dass ein kastriertes Maennchen (ist er) gut mit einem Weibchen zusammen passt. Dann habe ich wiederum gelesen, dass mehrere Weibchen mir einem Maennchen besser zusammen passen. Und jetzt weiß ich nicht, was besser waere.
(Wie gesagt, mein Meeri ist ein kastriertes Maennchen.)

Und dann wuerde ich gern noch wissen, was ihr davon halltet, ein erwachsenes Meerschwein mit einem Baby zu halten.

Liebe Gruesse.! ;)

• Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen? Beitrag #2
Hallo!

Zu einem kastrierte Bock am besten mehrere Weibchen, aber sie müssen genug Platz haben - ein Käfig aus dem Zooladen reicht da nicht.

Und warum musste der Arme jetzt MEHRERE MONATE alleine sein?

• Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen? Beitrag #3
Huhu,

die frage nach dem wie viele, erklärt sich mit der Frage: Wie viel Platz haben sie?
Meerschweinchen brauchen pro Nase 0,5m²

Ich würde dir auch zu mindestens einem Weibchen raten. :)

Lieben Gruß

Thema:

Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen?

Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Weibchen Wechseljahre?: Hallo, ich hatte eine reine Weibchen-Gruppe, nun sind es nur noch 2 und eine davon liegt leider im Sterben. Das heißt, dass meine scheue Sanja...
Oben