Vergesellschaftung messingmaulbrüter- pseudocrenilabrus philander dispersus

Diskutiere Vergesellschaftung messingmaulbrüter- pseudocrenilabrus philander dispersus im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen! Ich war vorgestern in der Zoohandlung und habe mich über kleine Buntbarsche informiert, die ich meinen 60l Becken halten kann. Ich...
  • Vergesellschaftung messingmaulbrüter- pseudocrenilabrus philander dispersus Beitrag #1
C

CanisFamiliaris

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich war vorgestern in der Zoohandlung und habe mich über kleine Buntbarsche informiert, die ich meinen 60l Becken halten kann. Ich habe dann auch gleich 2 Messingmaulbrüter mitgenommen.Laut den Zoohändlern sind sie unkompliziert werden auch nicht allzugroß. Nun steht aber im Internet, dass sie zeitweilig recht agressiv sein können.
Kann ich diese mit Platys und Guppys vergesellschaften? Oder sollte ich andere Barsche lieber hinzusetzen, die aus dem selben Gebiet kommen? Pflanzen sind viele drin, vor allem Anubien.Auch Wurzeln und Verstecke sind vorhanden.
Viele Grüße

• Vergesellschaftung messingmaulbrüter- pseudocrenilabrus philander dispersus Beitrag #2
Hallo,

tja die Messingmaulbrüter kannst du gleich wieder zurück bringen. Diese Fische werden gut 11 cm lang und sind, sobald sie ein Gelege bewachen extrem aggressiv. D.h. die zerlegen dir tatsächlich deinen anderen Besatz.
Unter 200L würde ich persönlich die nie pflegen. In 60 L ist es unmöglich die Tiere Artgerecht und stressfrei zu halten.

Es gibt für kleine Becken geeignete Arten. Schau dir einfach mal die verschiedenen Apistogramma an.

Gruß Dani

Thema:

Vergesellschaftung messingmaulbrüter- pseudocrenilabrus philander dispersus

Vergesellschaftung messingmaulbrüter- pseudocrenilabrus philander dispersus - Ähnliche Themen

25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
Oben