Fish4Dogs

Diskutiere Fish4Dogs im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja wie das Thema schon sagt es geht um Futter Fish4Dogs. Hab grade durch Zufall gefunden, und hört sich schon mal nicht sooo schlecht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fish4Dogs Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Ja wie das Thema schon sagt es geht um Futter Fish4Dogs. Hab grade durch Zufall gefunden, und hört sich schon mal nicht sooo schlecht an. Zumindest Glutenfrei auf Fischbasis.

Kennt das jemand?

• Fish4Dogs Beitrag #2
Ich kenne Just4Dogs. Das füttere ich neben Platinum als Feuchtfutter. Gehe jetzt mal nachgucken, ob die beiden was miteinander zu tun haben.

Edit sagt: Hat nix miteinander zu tun.

• Fish4Dogs Beitrag #3
Inhaltsstoffe? Zusammensetzung? Art des Futters?

• Fish4Dogs Beitrag #4
Welche der Sorten meinst du denn genau?
Ich hab mir jetzt mal eines der Trockenfutter angeschaut und es ist relativ wenig Fleisch (35,7% Fisch), dafür aber Rübenschnitzel drin.
Das war jetzt diese Sorte:
Komischer Weise hat das laut Herstellerseite exakt dieselbe Zusammensetzung wie diese andere Sorten :eusa_eh::
Ich finde das etwas merkwürdig... Die Zusammensetzung ist auch nicht so der Hit, außerdem sagt es mir nicht so ganz zu, ein Futter nur aus Fisch zu füttern.

• Fish4Dogs Beitrag #5
Ich hab mir jetzt mal eines der Trockenfutter angeschaut und es ist relativ wenig Fleisch (35,7% Fisch)

Schön wärs. Die erste Angabe ist die Menge vor der Trocknung. Nach der Trocknung wird da nur noch sehr wenig übrig bleiben. :eusa_think: Ich denke, wenn das die 20% in der Trockenmasse knackt, ist man da noch glücklich. Normalerweise fänd ich 35,7% nämlich durchaus in Ordnung, wenn es der endgültige Fleischanteil wäre. Aufgrunddessen würde ich das Futter auch nicht füttern. Selbst wenn man Fleisch dazu füttert. Mir erkärt sich der Preis des Futters nicht. Umgerechnet 10 Euro für 1,5 Kg finde ich sehr teuer. Das hält ja locker mit dem wesentlich besseren Granatapet mini mit preislich gesehen.

• Fish4Dogs Beitrag #6
ich hab einmal das mir angeschaut
und einmal die light version

laut der Seite:

Die Produkte von Fish4Dogs enthalten über 55% Fisch aus Norwegen mit Vitaminen und Mineralstoffen und sind somit ein sehr ausgewogenes Vollfutter für Ihren Hund. Fisch ist reich an OMEGA3 Fettsäuren. Und Fisch ist eine sehr gute Proteinquelle, denn nicht alle Proteine sind gleich gut bekömmlich und verwertbar. Für Hunde ist Fischprotein sehr hochwertig, einfach zu verwerten und wenig allergen.
Fischöl ist ebenfalls sehr reich an essentiellen Fettsäuren, diese helfen, dass Ihr Hund ein glänzendes Fell bekommt und behält!
Alle Futter von Fish4Dogs sind reich an hochwertigem, norwegischem Fisch, diese sind sowohl Lachse als auch Kabeljau.Fish4Dogs ist getreidefrei und hat einen geringen Kohlehydratwert. Es werden bei Fish4Dogs, keinerlei Farbstoffe, Lockstoffe oder Konservierungsstoffe verwendet.

• Fish4Dogs Beitrag #7
Off-Topic
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben :uups:. Im Original steht ja nur bei zum Beispiel
Ocean White Fish (27%), Pea Flour (22%), Potato (23%), Fishmeal (8.7%), Salmon Oil (9.3%), Beet Pulp (6.6%), Brewers Yeast, Minerals
Also müsste es natürlich vor der Verarbeitung sein.

• Fish4Dogs Beitrag #8
Ah ok, nochmal eine andere Zusammensetzung. Wobei ich da auch nicht weiß, wie sie auf "über 55% Fisch" kommen wollen :eusa_think: Nehmen die das Lachsöl dazu? Mit viel gutem Willen komme ich auf ca. 52% in der Frischmasse. Da wird nach der Trocknung leider nicht mehr so viel übrig bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fish4Dogs

Fish4Dogs - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben