chronisch am verhungern

Diskutiere chronisch am verhungern im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Es geht hier um meinen ca 4jährigen Kater Schmuddel. In letzter Zeit stößt es mir echt sehr auf, das dieser chronisch hunger hat. Morgens stehe...
  • chronisch am verhungern Beitrag #1
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
91
Es geht hier um meinen ca 4jährigen Kater Schmuddel.

In letzter Zeit stößt es mir echt sehr auf, das dieser chronisch hunger hat.
Morgens stehe ich auf und höre schon, wie er, vor der Küchentür sitzend am jammern ist-Tür auf geht nicht, da er Kühlschrank und Schränke öffnet.
Komme ich von der Arbeit-Sport oder oder nach Hause ist es immer das gleiche.
Das geht mittlerweile soweit, das er mir den Teppich im Flur vor der Küchentür schon aus der Zwischenleiste gezogen hat.

Er ist eine "ordinäre" Bauernhofkatze, welche ich zusammen mit Fetti 2.hand bekommen habe. Körperlich ist er ziemlich groß
(fast so groß wie mein Old english Bulldogrüde) aber nicht dick-zu dünn aber auch nicht.
Er und meine Katze sind Scheckheftgepflegt und strotzgesund. Letzte WK ist 2 Wochen her.

Er und Fetti (Katzendame ca. 6) bekommen 2x am Tag von mir fresschen.
Morgens bevor ich zur Arbeit gehe und abends bevor ich ins Bett gehe.

Gefüttert werden beide mit LUX von Aldi, zusammen 1Dose am Tag.
Ab und an gibt es Gemüse und Fleisch für die Löwen.
Zwischendurch bekommen sie Knabberstangen oder Trofu im Labyrintball.

Und ich muß aufpassen und daneben stehen wenn Fetti gefüttert wird, da er klaut und sie wegschiebt.
Bei meinem Hund klaut er auch-wobei ich den zum Füttern wegsperre. Der mag das nämlich nicht sonderlich und lässt sich vom
Katzengeknurre nicht abhalten.

Kann man dagegen etwas unternehmen oder weiterhin ignorieren?

LG
Shorty

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, ich surfe derzeit nur auf der Arbeit, also nicht wundern falls eine Antwort mal etwas dauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • chronisch am verhungern Beitrag #2
Gefüttert werden beide mit LUX von Aldi, zusammen 1Dose am Tag.

Vielleicht ist das einfach ein bißchen wenig :eusa_think:? Das sind ja "nur" 200 g pro Nase am Tag. LUX ist okay, aber ja nicht so hochwertig wie Macs o.ä. zum Beispiel. Meine fressen durchschnittlich ca. 300 g LUX am Tag.

Morgens stehe ich auf und höre schon, wie er, vor der Küchentür sitzend am jammern ist-Tür auf geht nicht, da er Kühlschrank und Schränke öffnet.
Wie wäre es denn mit Kindersicherungen an Kühlschrank und anderen Schränken als Alternative zur geschlossenen Tür?

• chronisch am verhungern Beitrag #3
Hey, danke für die schnelle Antwort :angel:

Sie werden ja beide nicht dünner oder dicker, deswegen denke ich einfach mal
das es reicht.

Fetti war beim Vorbesi wirklich "Fett" und liegt jetzt im Normalbereich-wird aber
auch nicht weniger.

Sicherungen habe ich probiert, der Flohbeutel ist nur (für meinen Geschmack) zu intelligent und
crackt das.
Als Beispiel: Er trinkt lieber Wasser aus dem Klo als aus einem der 4 Näpfe (gefüllt mit Leitungswasser-f
risch/abgestanden/Regenwasser/Evian-man macht ja alles für seine Löwen:mrgreen:).
Da bekommt er es sogar hin, den Klodeckel anzuheben.

• chronisch am verhungern Beitrag #5
Danke Ice, den hatte ich nicht.
Wie ist da die Wirkweise?

Und was mache ich bis die Teile da sind? Irgendwelche Tips?

• chronisch am verhungern Beitrag #6
Doppelseitiges klebeband :D

Eine seite is fest die andere musst du drehen dann kann man das mittlere band rausziehen. :)

• chronisch am verhungern Beitrag #7
Momentchen mal zusammen eine Aldidose alla 200g am Tag?? Das finde ich sehr wenig. 200g sollte normal eine Katze pro tag bekommen aber meine würden mir was Husten wenn die nur 200g bekommen würden selbst wenn ich Macs füttern würde (ok villt wenn ich es nur noch gebe und sie sich eingewöhnen)

• chronisch am verhungern Beitrag #8
Ne es is doch ne 400 gramm dose und jeder bekommt 200 gramm oder ?

• chronisch am verhungern Beitrag #9
Genau Ice 400gr. auf beide verteilt + Knabberstangen/Paste/Trofu.
Wie gesagt, sie bekommen auch-nicht täglich Frischfleich und Gemüse.

• chronisch am verhungern Beitrag #10
Sag welche zusammenmsetzung haben deine 400g dosen?? Ich hab hier ja nur 400g mit Getreide und Zucker kann also sein das du die getreidedosen erwischt hast?? denn da braucht eine Katze gute 400g laut empfehlung

• chronisch am verhungern Beitrag #12
Ich beneide euch deutschen darum hier gibts nur die 200g sorten aber egal meine mögen das Hoferfutter eh nicht so

• chronisch am verhungern Beitrag #13
Ice ist schneller als ich.

Muß ja zwischendurch immer ein Paar Kundenmails beantworten :024:

• chronisch am verhungern Beitrag #14
Ich hab hier ja nur 400g mit Getreide und Zucker kann also sein das du die getreidedosen erwischt hast??
Halte ich für ausgeschlossen, in Lux ist kein Getreide und kein Zucker, bei keiner Sorte. Zusammensetzung meist: 60% Fleisch/Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette.

Ich würde auch etwas zusätzlich füttern, denke ich. Am besten eine Sorte, die noch ein Stück gehaltvoller ist, also mit höherem Fleischanteil.
Cat & Clean, Christopherus, Mac's, Ropocat oder ähnliche Marken, sofern deine Racker kein Problem mit Paté haben.

Zumindest probehalber, um zu sehen, ob Schmuddel das reicht oder er einfach ein Nimmersatt ist. ;)

Edit: Sack Zement, bin ich langsam.

• chronisch am verhungern Beitrag #15
Meine sind zum Glück überhaupt nicht mäkelig.
Die futtern was sie vorgesetzt bekommen und so gibts eben Lux:angel:
Egal ob Pate, Gelee, soße es wird gefuttert.

Es sind beide auch total Problemlose Traumkatzen, bis auf dieses eine bei Schmuddel.

@Morastbiene

da gibt es sich leider nichts.
Habe eine Nassfutter "odysse" hinter mir - nur wegen der Abwechslung z.B.
Orien, Animonda, Real Nature etc. sogar "Kittekat&co"

Er Stirbt trotzdem einen grausamen hungertod.

• chronisch am verhungern Beitrag #16
Mina ne hier gibts echt nur die mit Getreide zumindest die 400g Dosen (ich wohn ja auch in Österreich da is das wieder bissl anders:evil:)

• chronisch am verhungern Beitrag #17
Meine sind zum Glück überhaupt nicht mäkelig.
Da beneide ich dich. Bei Paté muss ich hier immer gaaanz viel Überzeugungsarbeit leisten, zumindest bei unserer Madame. :roll:

Dann kannst du ruhig mal zugreifen. Zwar alles etwas teurer, aber du willst ja nicht komplett umsteigen.
Also würde ich einfach mal so eine Portion am Tag einschieben und gucken, was der Herr des Hauses dazu sagt. ;)

@ Flumi
Wie blöd... Und keine Alternativen? Willst du nicht auswandern? :mrgreen:

• chronisch am verhungern Beitrag #18
Der Herr frisst ja alles mit Begeisterung auch hochwertigeres,
haben beide auch über längeren Zeitraum bekommen,
trotzdem sitzt er Minuten später wieder da und verhungert :(

Ich kann ja kaum noch auf klo gehen, ohne das er nicht angeschossen
kommt weil es ja evtl. in die Küche gehen könnte.

• chronisch am verhungern Beitrag #19
Mina auswandern nur wegen Katzenfutter?? ne da lass ich mir eher was schicken.

Alternativen hab ich hier genug und wie gesagt meine Finden das Hofer (so heist Aldi bei uns) eh eher doof vo daher:lol:

• chronisch am verhungern Beitrag #20
Thema:

chronisch am verhungern

Oben