chronisch am verhungern

Diskutiere chronisch am verhungern im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Oh, okay... 1A Futter gab's also schon. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Es kann natürlich sein, dass Schmuddel einfach kommunikativ ist. Wenn...
  • chronisch am verhungern Beitrag #21
Oh, okay... 1A Futter gab's also schon. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Es kann natürlich sein, dass Schmuddel einfach kommunikativ ist. Wenn nicht, wird's kniffelig. ;)

Ich werde ja selbst regelmäßig verfolgt und angeschrien, wenn ich in die Küche gehe. Das hat nicht einmal zwangsläufig mit Hunger zu tun, Madame scheint etwas mit der Küche verknüpft zu haben. Ich dachte erst, es würde daran liegen, dass ich sie ab und zu aus der Hand gefüttert habe () und sie das womöglich einfordert, aber nachdem ich das über längere Zeit komplett eingestellt hatte und sich nichts verändert hat, habe ich das ausgeschlossen. Seitdem versuche ich sie gezielt "auflaufen" zu lassen und ihr zu zeigen, dass meine Zeit für sie nicht automatisch mit einem Gang in Küche verbunden sein muss. Immerhin kommt sie schon ab und zu schmusebuckelnd ins Wohnzimmer gewackelt und lässt sich ordentlich kraulen... Trotzdem braucht es viel Geduld.

War ja nur Spaß, Flumi. Man tut doch alles für seine Katzen. :lol:

• chronisch am verhungern Beitrag #22
Ich dachte mir auch grad, daß es etwas mit der "Küche-Konditionierung" zu tun hat - ich hab hier ja auch 2 solche Fälle: kaum geh ich in die Küche werd ich belagert, ange"brüllt" und ange"rempelt". Und da mein Nervenkostüm aufgrund von Prüfungen (parallel zur Arbeit) derzeit eher dünn ist geb ich meistens auch nach - klar mein Fehler, da muß ich jetzt durch. Ich bin jedes Mal stolz auf mich, wenn ich aus der Küche geh und 2 doof dreinschauende Katzen da sitzenbleiben... Sie werden natürlich nicht überfüttert, dann gibt's halt einfach nur 2 Trofu-Stücke pro Katze, damit die liebe Seel und Konditionierung ihre Ruh hat...

• chronisch am verhungern Beitrag #23
So, mal den aktuellen Stand angeben.
Geändert hat sich--------nichts :(

Er stirbt immernoch einen grausamen Tod vor Hunger.
Habe es jetzt echt Monate ignoriert und es wurde minimalst besser.
Heute Morgen ist mir aufgefallen, das er sobald er meinen Wecker hört, ich war vorher wach
und lag noch im Bett, elendig anfängt zu schreien.
Wundert mich das sich die Nachbarn noch nicht beschwert haben....

Was nun noch hinzu kommt ist, das er vermehrt Fetti das Futter klauen will.
Sein Napf ist voll und er frisst, springt zu Fetti rüber und macht einen Löwenmaulhaps
in Ihr Futter, rennt zurück wenn ich schimpfe und frisst bei sich weiter.
Ja, dachte ich. Tausch mal die Futterplätze. haha. Passiert das selbe.

Schlaukopf Shorty denkt sich:
Verschiedene Zimmer. Denk aber auch nur ich.
Schmuddel mutiert zum fliegenden Zäpfchen--------whom durch die Bude zu Fetti.
Wieder Löwenmaulhaps und zurück.

Ich verstehe nicht was er hat???
Sie bekommen ausreichend gutes Futter, hier und da Leckerlies, Trofu im Futterball oder Fummelbrett,
werden täglich mehrmals bespaßt und haben täglich abends gesicherten Auslauf.
Spinnt er? Wird er im "alter" komisch?

Weiß mir echt nicht zu helfen.
Weiter ignorieren?

LG Shorty

• chronisch am verhungern Beitrag #24
Huhu..
da hast ja so einen Fall wie meine Eltern bei unserem alten Herren :lol:
Der hat auch permanent Hunger und schreit die Bude zusammen. An tollen Tagen schafft er ne ganze Dose alleine und frisst meinen Eltern die Haare vom Kopf.
Dadurch, das er die letzte Zeit extrem abgenommen hat wegen seinen Krankheiten, kann er ja auch voll zuschlagen. Manche Tage will er dann eher weniger und andere Tage kommen meine Eltern nicht hinterher um das Mäulchen zu stopfen.
Da wird morgens um 4 an ner Tür gekratzt weil der Magen knurrt.

Meine Melo ist da ähnlich. Sobald ich wach werde fängt das Gejammer an :eusa_eh:
Bloß so extrem wie bei dir ist es zum Glück nicht. Beide Katzen fressen auch die ganze Zeit aus einem Napf.
Jedoch habe ich auch TroFu verteilt über den Tag zu stehen, weil Kaschi da echt mäklig ist und lieber das Zeug knabbert -.-

Da gesundheitlich alles stimmt wie du sagst... tja weiß nicht.
Vllt hat er sone gute Verdauung :lol: Manche Menschen können ja auch futtern wie die Blöden und nehmen nichts zu..

• chronisch am verhungern Beitrag #25
Da sagst was:mrgreen:

Habe ein einziges Mal probiert, was er macht wenn er so viel bekommt wie er will.
In einer Fütterung hat Herr Schmuddel-ohne Scherz-2,5 400gr. Dosen verdrückt und
ich wurde abends wieder angeschrien:shock: Und der Saubeutel hatte nicht mal Bauchdrücken.
Am nächsten Tag hatte ich Berge im Kaklo. Lauter Geruchsintensive Geschenke.

Weiß echt nicht was ich mit ihm machen soll.
Es ist ja nicht nur, dass es nervig ist. Er schlingt beim fressen mittlerweile auch so doll und schnell,
dass er teilw. das würgen bekommt.
Das kann doch nicht gesund sein!?

• chronisch am verhungern Beitrag #26
das würgen bekommt.

Das haben meine nur bei Leckerlis. Da werden die ohne zu kauen geschluckt, ausgekotzt und nochmal gefressem -.-
Kann ja sein das sie zu langsam ist und der andere Part nen Stück zuviel bekommt. :roll:

Hattest mal den Ta drauf angesprochen, wie er sich diesen riesen hunger erklären könnte?

• chronisch am verhungern Beitrag #27
Fetti, die Katze, ist eine langsamesserin-Dame halt.

Ja, er kann sich das nicht erklären.
Hat mich natürlich nach der Vorgeschichte gefragt, was sie zu futtern bekommen etc.
Schmuddel ist (wie Fetti auch) total gecheckt inkl. großem Blutbild.
Nix. Er sagte noch das er gerne mehr so bomben geunder Katzen hätte.
Ja ne, aber nicht mit solcher "Macke".

Letzten Endes kann ich, logisch, darüber hinweg sehen,
auch wenn es nervt beim füttern daneben stehen zu müssen.
Denke halt einfach das er sich selber zu sehr stresst beim fressen und
das muß ja nicht sein.:eusa_think:

• chronisch am verhungern Beitrag #28
Tja ich sag mal, aufm Bauernhof damals haben die ja auch so gefressen. Bloß schnell alles ins Maul, was geht.
Wer weiß wann die nächste Mahlzeit gibt.

Vllt hat er immer noch dieses Verhalten. Weil die Katzen damals haben auch nur geschlungen und geschluckt.:?

• chronisch am verhungern Beitrag #29
hast Du ihn schon mal wieder entwurmt? Ist ein Anzeichen eines Bandwurmes, da fressen die Tiere am laufenden Band und werden nicht satt.
LG

• chronisch am verhungern Beitrag #30
Ja, meine Tiere sind alle scheckheftgepflegt :mrgreen:

Ich glaube ich habe Ihne unbeabsichtigt etwas kuriert.
Ich war mit meinem Hund draussen und habe zum Trainieren Hundetrockenfutter in einer
Puptüte mitgenommen.
Danach habe ich die Tüte auf der Bar im flur lioegen lassen und vergessen.

Ja...Hungerleider Schmuddel hat sie natürlich gefunden, als ich auf Arbeit war, und aufgebissen.
In der tüte waren ursprünglich noch so etwa 4 Händevoll drinnen. Waren!

Der Herr hat sich bedient und als ich nach Hause gekommen bin hat mich das Trockenfuttermassaker erwartet:shock:
Die ganze Bude volgespukt-Flur1, Flur2, Bad, Wohnzimmer.
Und Herr Nimmersatt lag mit Bauweh (ich denke mal der Hals tat ihm auch weh) auf der Rattanliege.

Das ganze ereignete sich am 10.07.12 und seit dem hat er nicht mehr erwähnenswert gebettelt.

Nebenbei, Katerle ist wieder wohlauf:mrgreen:

Thema:

chronisch am verhungern

Oben