2 Meerschweine, 2 Häuser

Diskutiere 2 Meerschweine, 2 Häuser im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich brauch mal Eure HILFE... Wir haben 2 Meerschweine 4 Monate (kastriert) 3 Monate (weibchen). Beide haben ein eigenes Haus. Jede Woche...
  • 2 Meerschweine, 2 Häuser Beitrag #1
N

nadi78

Punkte Reaktionen
0
hallo ich brauch mal Eure HILFE...
Wir haben 2 Meerschweine 4 Monate (kastriert) 3 Monate (weibchen). Beide haben ein eigenes Haus. Jede Woche nach dem Misten stell ich die Häuser anders hin- aber immer zusammen also gegenüber oder über Eck je nachdem..Nun haben mehrere Leute gesagt die Häuser müssten weiter auseinander stehen.. HMMM wie weit auseinander müssen denn die Häuser stehen? Die 2 haben nen riesen Käfig- manchmal schlafen sie im Haus, auf dem Dach oder im Heuhaufen... Bitte um schnelle Antwort-> lieben DANK Nadi78

• 2 Meerschweine, 2 Häuser Beitrag #2
Hallo,

wie groß ist der Käfig?

Ich habe hier gar keine Häuser, sondern Unterstände. Pro Gruppe 2 Unterstände, 1 Halbrunde Röhre und in der einen ein Heunest und in der anderen auch was mit heu (sieht eig. aus wie ein großes halbes Ei...).

• 2 Meerschweine, 2 Häuser Beitrag #3
der Käfig für die2 ist 1,60 auf 0,80 groß also eigentlich ausreichend für die 2. Zusammen sind sie seid ca 3 Wochen. im Frühjahr bzw Sommer dürfen sie in den großen Garten ins Aussengehe was wir bauen

• 2 Meerschweine, 2 Häuser Beitrag #4
Hallo!

Der Käfig geht so, aber ideal ist er nicht. Er reicht zwar, damit sie sich drin aufhalten können, aber viel zusätzliche Möglichkeiten zum laufen und rennen bietet er eben nicht.

Noch dazu sind sie zu zweit bei weitem nicht so glücklich wie in einer richtigen Gruppe, also überleg Dir ernsthaft ob Du nicht noch ein oder zwei Mädels dazu holen willst - dafür brauchst Du aber mehr Platz.

Häuser sollte jedes Schweinchen eines haben, aber es sollte auch einen Unterstand geben, wo sie zusammen drunter passen. Wichtig sind auch mehrere Eingänge an den Häusern, damit es keine sackgassen gibt.

Thema:

2 Meerschweine, 2 Häuser

2 Meerschweine, 2 Häuser - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben