- Bitte helft mir... Beitrag #1
T
Teddifee
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Vor ca. 5 Jahren habe ich meine Meerschweinchen bekommen. Ich habe sie heiß und innig geliebt, sie waren mein Leben. Vor wenigen Monaten musste mein Meerschweinchenweibchen wegen einem Tumor eingeschläfert werden, ein paar Wochen später starb mein Männchen an gebrochenem Herzen. Wir hatten NATÜRLICH ein neues Weibchen in seinem Alter geholt, er hatte auch wieder viel mehr Lebensfreude als alleine. Ohne dass wir es gemerkt haben, hat er aufgehört zu fressen. Anscheinend hat das neue Weibchen dann immer die doppelte Ration gefressen, wodurch wir es nicht mitbekommen haben . Einmal haben wir ihnen dann Möhrengrün gegeben. Ich hab gesehen, dass er es nicht gefressen hat, was man gar nicht von ihm kennt. Da hab ich ihn rausgenommen, und hab gesehen, dass er am ersticken war. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Panik , weil meine Mama grade einkaufen war, es war also kein Auto da. Ich bin panisch zu unserer Nachbarin gerannt, weil die sich sehr gut mit Meeris auskennt, die war aber nicht da. Ich dachte, mein Kleiner erstickt in meinen Armen! Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie schrecklich das ist! Ich weine grade schon wieder bei der Vorstellung
Zum Glück kam meine Mama, ich bin auf Socken ins Auto gesprungen, wir erstmal zum Tierarzt. Diagnose: Extremer Gewichtsverlust, dadurch keine Energie, dadurch Unterkühlung. Wir haben ihn dann auf ne Wärmflasche gesetzt, ihn sich erstmal aufwärmen lassen und dann mit Extra-Brei vom Tierarzt gefüttert. Er hat sich dann immer hingelegt, ist aber wieder aufgestanden. Irgendwann ist er dann liegen geblieben. Er ist also an gebrochenem Herzen gestorben, er hätte das schaffen könneb, aber er wollte wohl einfach nicht. Meine Eltern und ich haben dann besprochen, dass wir erstmal keine Kleintiere mehr wollen, weil sie einfach nicht sooo lange leben. Wir haben dann das neu gekaufte Weibchen unserer Nachbarin gegeben, nicht falsch verstehen, ich wollte es noch! aber ich wusste, dass es ihr da einfach besser geht, in einer Gruppe. Ich hab meine Eltern dann immer genervt mit Hund und Katze, weil wir ja eigentlich kein Kleintier mehr wollten. War etwas undurchdacht... Ich merke immer mehr, wie sehr ich es vermisse, Meerschweinchen zu haben. Ich war so vernarrt in sie. Ich würde natürlich welche aus ner Notstation nehmen, habe mich leider schon in eins verliebt, beim rumstöbern
Aber meine Mama meint, sie will erstmal kein neues Tier. Aber ich zerbreche innerlich. Ich weine beinahe jeden Tag, weil ich sie so vermisse! Was soll ich tun? Bitte helft mir!
Vor ca. 5 Jahren habe ich meine Meerschweinchen bekommen. Ich habe sie heiß und innig geliebt, sie waren mein Leben. Vor wenigen Monaten musste mein Meerschweinchenweibchen wegen einem Tumor eingeschläfert werden, ein paar Wochen später starb mein Männchen an gebrochenem Herzen. Wir hatten NATÜRLICH ein neues Weibchen in seinem Alter geholt, er hatte auch wieder viel mehr Lebensfreude als alleine. Ohne dass wir es gemerkt haben, hat er aufgehört zu fressen. Anscheinend hat das neue Weibchen dann immer die doppelte Ration gefressen, wodurch wir es nicht mitbekommen haben . Einmal haben wir ihnen dann Möhrengrün gegeben. Ich hab gesehen, dass er es nicht gefressen hat, was man gar nicht von ihm kennt. Da hab ich ihn rausgenommen, und hab gesehen, dass er am ersticken war. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Panik , weil meine Mama grade einkaufen war, es war also kein Auto da. Ich bin panisch zu unserer Nachbarin gerannt, weil die sich sehr gut mit Meeris auskennt, die war aber nicht da. Ich dachte, mein Kleiner erstickt in meinen Armen! Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie schrecklich das ist! Ich weine grade schon wieder bei der Vorstellung