Kastr. Rammler in Häsinnengruppe

Diskutiere Kastr. Rammler in Häsinnengruppe im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe meinen Rammler ja kastrieren lassen und nun wollte ich ihn mit den Häsinnen zusammen in ihr Winterdomizil umziehen lassen...
  • Kastr. Rammler in Häsinnengruppe Beitrag #1
sweetprincess

sweetprincess

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe meinen Rammler ja kastrieren lassen und nun wollte ich ihn mit den Häsinnen zusammen in ihr Winterdomizil umziehen lassen (neutr.Ort)
Die ersten Sekunden war alles gut, dann fängt er typisch Rammler an zu brummeln und versucht die Häsinnen zu rammlen.
Die bekommen natürlich voll Panik vor dem Kerl, weil er sie nur noch verfolg!
Die 6 Wochen sind um und gern würd ich sehen, wie er bei den 5 Häsinnen in dem Gehege seine Zeit schöner genießt.
Er hat vorher auch gedeckt....
Ich möchte auf keinen Fall Nachwuchs von ihm aus 5 Häsinnen haben!!!!!!
Vorallem sind die Häsinnen teilw. erst 6 Mon. alt.

Was soll ich machen?
Kann es sein, dass er noch nicht steril ist?
Oder ist das einfach seine Gewohnheit?
Freu mich über Nachrichten und Erfahrungen mit Rammlern die auch im vorfeld gedeckt hatten und dann kastr. wurden.
Lg Lisa

• Kastr. Rammler in Häsinnengruppe

Anzeige

• Kastr. Rammler in Häsinnengruppe Beitrag #2
Hallo

Also die Gefahr das er jetzt noch deckt ist gleich 0. Das ist ein ganz normales Rangordnungsverhalten. Da wird gerammelt ohne Ende, Ursin verspritzt, Fell gerissen und gegrunzt ohne Ende. Einfach zusehen und machen lassen :)
Wichtig ist das du als Mensch nicht eingreifst! Ablenken kannst du sie wenn du Ihnen Grünfutter überall verstreust!
lg

• Kastr. Rammler in Häsinnengruppe Beitrag #3
Hallo, das Rammeln ist in dem Fall völlig in Ordnung, denn so klären sie die Rangordung. Auch Weibchen rammeln, deswegen zeugen sie dadurch auch keine Kinder ;) Wenn wirklich die sechs Wochen um sind, wird da wirklich nichts passieren, keine Angst :)

Ich hoffe du hast die Kaninchen noch nicht getrennt, nur weil er rammelt!

Wie läuft die VG sonst so?

Liebe Grüße

• Kastr. Rammler in Häsinnengruppe Beitrag #4
Hallo
das ist der erste Rammler der bei mir kastr. wurde.
Also klar habe ich die wieder getrennt! Hatte Angst, dass er doch noch kann und das könnte ich nicht verantworten!!! Soviele Junge :(
Wen ihr sagt, dass er nichtmehr kann, dann lass ich ihn zu den Weibchen.

Naja gut, dann wird er heute noch zu den Mädels kommen und sein Leben kann beginnen!
Werde sie in einem fremden raum vergesellschaften, keine Angst!
Und dann können sie heut Abend oder Morgen in das Gehege zurück
LG Lisa

• Kastr. Rammler in Häsinnengruppe Beitrag #5
Wielange ist das jetzt her,dass du den Rammler von den Häsinnen getrennt hast ?

• Kastr. Rammler in Häsinnengruppe Beitrag #6
Die waren nur max 1 min zusammen, da fing er schon nach bester Rammlerloure an die Häsinnen zu verfolgen.
Will gleich mal hin und schauen, was sie machen.....

• Kastr. Rammler in Häsinnengruppe Beitrag #7
Hast du sie jetzt wieder zusammengesetzt?

• Kastr. Rammler in Häsinnengruppe Beitrag #8
Japp habe sie alle zusammen und so wie es grad aussieht ist es okey.
habe sie grad wieder ins Gehege gesetzt...wenn in ca 30 Tagen keine Jungen da sind bin ich noch viel glücklicher :)

Er ist auf jedenFall schon jetzt glücklich bei den Mädels.

• Kastr. Rammler in Häsinnengruppe Beitrag #9
Er kann keine Jungen zeugen, wenn die sechs Wochen vorbei sind, ganz sicher ;)

Viel Glück noch bei der VG, geht bestimmt alles gut :)

Thema:

Kastr. Rammler in Häsinnengruppe

Kastr. Rammler in Häsinnengruppe - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Unser Kaninchen kann nicht mehr richtig laufen... :(: Hallo ihr Lieben, ich hab ein trauriges Problem... Wir haben 2 ganz tolle Kaninchen. Unser Weibchen Flo kommt aus ganz übler Haltung. Musste...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben