rosa urin

Diskutiere rosa urin im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen, guten abend - möchte kurz fragen, ob von euch schon jemand richtig rosa-farbenen urin bei seinem nin gesehen hat bzw mir sagen...
  • rosa urin Beitrag #1
lilo99

lilo99

hallo zusammen,

guten abend - möchte kurz fragen, ob von euch schon jemand richtig rosa-farbenen urin bei seinem nin gesehen hat bzw mir sagen kann, was es zu bedeuten hat?

habe auf dem teppich im auslauf einen kleinen urinfleck entdeckt, der rötlich aussah, habe dann ein stück toilettenpapier genommen u es aufgetupft u da sieht es dann richtig rosa aus.
habe versucht einen urinteststreifen noch zu befeuchten damit, da ich dachte, dass es evt blut sein könnte, aber das ging leider nicht; rote beete habe ich keine gefüttert gehabt...

habt ihr eine idee, was es sein kann?

ich weiß, dass der urin von nins andere farben wie unser urin hat, dass er physiologischerweise trüb ist und von gelb bis orange-farben ist, aber rosa - ich kann es nicht einordnen...

würde mich über eure antworten freuen.
vielen dank schon jetzt mal.

LG

lilo

• rosa urin Beitrag #2
hier mal ein bild dazu...

121126_rosa urin.jpg

die kleinen viereckigen, aufgereihten "flecken" sind vom u-sticks...

Thema:

rosa urin

rosa urin - Ähnliche Themen

Durchfall?!: Hallo, Ich habe heute morgen bei meinem Kaninchen etwas glitschigen und weichen Kot entdeckt. Außerdem etwas, das wir brauner Urin aussah. Kann...
Mineralien- und Edelstein-Experten hier?: Huhu^^ Da in etwa 2 Wochen mein FSJ aufhört (*heul*), möchte ich gerne "meinen Kindern" eine kleine Erinnerung an mich mitgeben. Bestellt habe...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...

Neueste Beiträge

Oben