Kann mir jemand helfen? :)

Diskutiere Kann mir jemand helfen? :) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Das ist so nicht richtig. Es kommt auf die Art und die Ansprüche im Lebensraum an. Einige Arten brauchen Pflanzen (als Versteck, um Eier zu...
  • Kann mir jemand helfen? :) Beitrag #21
Fische in einem pflanzenlosen AQ zu halten grenzt an Tierquälerei. :?

Das ist so nicht richtig.
Es kommt auf die Art und die Ansprüche im Lebensraum an. Einige Arten brauchen Pflanzen (als Versteck, um Eier zu befestigen, als Futter), andere brauchen sie nicht (z.B. Malawis).

Anderes Thema:

Neons - sollten in Gruppen ab 10 Tieren gehalten werden, brauchen aber weiches Wasser, also Lochgestein bitte raus.

Sumatrabarben - sollten idealerweise in großen Gruppen ab 15-20 Tiere gehalten werden um Aggressionen im Zaum zu halten, brauchen ein großes Becken, ich persönlich würde mind. 100 cm empfehlen. Andere sagen, dass 10 Tiere auf 80 cm auch okay wären, aber wenn ich die Tiere ausgewachsen sehe, halte ich das für unrealistisch. Außerdem sind die sehr ruppig und sollten nicht mit ruhigen Fischen wie Neons vergesellschaftet werden. Diese sind recht stressanfällig. Sumatras haben außerdem eine Neigung zu Hautkrankheiten und sie zupfen gerne an Flossen, also auch für Guppys nicht ideal.

Antennenwels - zu groß für 60cm. Sollte auch in mind. 80 cm gehalten werden.

• Kann mir jemand helfen? :) Beitrag #22
antennenwels: ist noch sehr klein, hat noch etwas zeit um zu wachsen.
sumatra: meine 2 sind echt lieb, sie schwimmen mit den guppys zusammen, machen keine anstalten für ein aggressives verhalten.
neons: hab ein größeres becken bestellt, müsste die woche ankommen.

werde dann auch das lochgestein rausnehmen und das neue aquarium 3 wochen vorerst stehen lassen bevor die tierchen rein kommen

• Kann mir jemand helfen? :) Beitrag #23
Na das klingt doch mal toll deine Fische werden es dir danken. Aber Bitte Trenne doch die Guppys von den Neons du hast ja nun 2 Becken lass die Guppys in dem kleineren Becken glaub mir da fühlen sie sich wohler auserdem wollen es die Neons gerne etwas Düster/dunkler und die Guppys eher Hell

• Kann mir jemand helfen? :) Beitrag #24
Mag euch nochmals Danken, habt mir sehr geholfen und bin dadurch ein stück schlauer geworden.
wenn noch jemand verbesserrungsvorschläge hat, immer her damit bitte! :)

• Kann mir jemand helfen? :) Beitrag #25
Nunja Tipps zur Aufteilung hast du ja schon. Jetzt gehts an die passende Einrichtung und ums Grundwissen.
Hast du inzwischen Zubehör um die Wasserwerte messen zu können? Ev. passende Literatur/ Internetseiten um mit den Wasserwerten dann auch etwas anfangen zu können?
Kommt das neue AQ komplett mit Beleuchtung und Pumpe? Brauchst du noch weiteres Zubehör? Wie groß wird das neue Becken sein?

Man kann dich natürlich hier mit Infos zuschmeissen... aber es wär ja sinnvoll wenn du ausschließlich die Infos bekommst die du auch grad brauchen und verwerten kannst ;)

Für das neue Becken kannst du dich schonmal umsehen woher du ausreichend Bepflanzung... naja sagen wir kostengünstig erwerben kannst. Manche mutiern ja da regelrecht zu Unterwassergärtnern... Da kannst du dir schonmal anregungen suchen. Ich war da nicht ganz so kreativ und hab auch einfach 5mal die selben Pflanzen hineingesetzt.

Thema:

Kann mir jemand helfen? :)

Kann mir jemand helfen? :) - Ähnliche Themen

Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben