Würmer im Trockenfutter entdeckt :(

Diskutiere Würmer im Trockenfutter entdeckt :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; he? korrekt gelaufen? wie meinst das? :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Würmer im Trockenfutter entdeckt :( Beitrag #21
he? korrekt gelaufen? wie meinst das? :)

• Würmer im Trockenfutter entdeckt :( Beitrag #22
Es dürfen nur gesunde Hunde geimpft werden, um eine optimale Immunantwort auf eine Impfung zu erhalten, dazu gehört die Entwurmung, viele wissen das gar nicht bzw. werden vom TA auch nicht unbedingt darauf hingewiesen.

• Würmer im Trockenfutter entdeckt :( Beitrag #23
In dem Futter waren vermutlich keine Würmer, gegen die man entwurmen muß/kann? Vielleicht war´s ein Mehlwurm, dann hat er halt mal Hamsterfutter gefressen):D?

Dem TA am Montag sagen, ja. Aber mach dir mal bis dahin keine Sorgen.

Übrigens, wie schon hier geschrieben, umtauschen bzw Geld zurückzahlen muß der Zoohändler! ausser er könnte nachweisen, daß der Wurm beim Kauf noch nicht drin war, was er aber mit sicherheit nicht kann.
Das ergibt sich aus dem Mängelhaftungsgesetz.
Jeder gewerbliche Händler ist in Mängelhaftung und müsste in den ersten 6 Monaten ab Kauf beweisen, daß der Mangel bei ihm noch nicht, auch nicht im Keim vorhanden war.
Nach 6 Monaten allerdings wäre der Käufer in Beweispflicht, daß der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. (das nur der Vollständigkeit halber)

Gruß
Jörg und Mia

• Würmer im Trockenfutter entdeckt :( Beitrag #24
hallo allerseits :)

danke euch ganz herzlich :)

habe heut im geschäft angerufen und ihnen das ganze geschildert und sie haben sofort gesagt das sies mir austauschen, muss nur den sack aus dem altpapier raussuchen ;)

• Würmer im Trockenfutter entdeckt :( Beitrag #25
Ich weiß ja nicht wie die Gesetzte bei euch in Österreich sind aber hier in Deutschland muss der Händler die Ware austauschen weil es sich ja um eine berechtigte Reklamation eines fehlerhaften Artikels handelt.

Reklamation = Pflicht
Umtausch = Freiwillig

• Würmer im Trockenfutter entdeckt :( Beitrag #26
Achso, Österreich. Darauf habe ich nicht geachtet.
Aber es scheint ja keine Probleme betreffs der Rücknahme/des Umtauschs zu geben?

• Würmer im Trockenfutter entdeckt :( Beitrag #27
hallo :)

waren heute mit bubble beim tierarzt und er ist rund um gesund :)

das futter wurde leider nicht zurück genommen, da ich die verpackung leider nicht mehr gefunden habe.
haben jetzt alles weggeschmissen und haben neues futter, aber in einem anderen shop, gekauft und gleich vor ort kontrolliert ;)

• Würmer im Trockenfutter entdeckt :( Beitrag #28
Ja blöd, aber ohne Verpackung ist es natürlich schlecht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würmer im Trockenfutter entdeckt :(

Würmer im Trockenfutter entdeckt :( - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben