Fehlgeschlagen?

Diskutiere Fehlgeschlagen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, solch eine dolle VG hatte ich noch nie. Ich bin seit 2 Wochen an der VG meiner Kaninchen dran(4). Der neue muss richtig leiden. Sein...
  • Fehlgeschlagen? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

solch eine dolle VG hatte ich noch nie.

Ich bin seit 2 Wochen an der VG meiner Kaninchen dran(4).
Der neue muss richtig leiden. Sein langes fell sieht vom Stress etc schimm aus. Also fällt ganz viel aus. Er hat kleine stellen am ganzen Körper. Seine Augen sind leicht entzündet und seine Ohren sind auch voller stellen.
Sie fressen zusammen, aber er hat weiter Angst, deshalb frisst er weniger, als die anderen(Ich füttere einmal am Tag Babybrei nach, damit er nicht abnimmt.)
An sein Ohr ist ein schlitz(Was nicht soo drastisch ist) und genau in der Mitte auch ein Loch.

Ich würde aber gerne die 4 zusammenhalten und ihn nicht wieder weggeben(Außer wenn es sein muss).

Er blutet aber nicht doll(Ein tropfen vielleicht am Popo, weil die ihm hinten immer reinbeißen, beim hinterherjagen).

Meint ihr die VG ist fehlgeschlagen oder doch weiter machen?

Am meisten kommt das aber von Puschel aus. Sammy ist das egal und Molli schlabbert ihn zwischendrin ab.

Lieben Gruß, Maische

• Fehlgeschlagen? Beitrag #2
Also ich würde es erstmal lassen.
Wie du schreibst ist ja nur puschel die die ihm so attakiert. Ist sie die chefin?
Molli schleckt ihn ja scheinbat sogar ab. Das klingt doch eigentlich gut.
Jede vg läuft anders ab. Meine hat auch etwas mehr als zwei wochen gedauert. Sie startete total friedlich mit rammeln und erst nach zwei wochen hatte blizzy eine riesen schramme an der nase. Er hatte dann total angst vor lümmel und der istbihm auch immer nach gerannt. Ich dachte auch schon, ich muss sie trennen, aber habs dann noch ein bisschen gelassen jnd es hat sich dann gelegt.
Damit der neue besser fressen kann, kannst du ja an mehrere stellen futter legen. Puschel kann ihn ja nicht von überall vertreiben.

Also wie gesagt ich würde noch ein bisschen abwarten solange nichts schlimmeres passiert und wennns wirklich gar nicht anders geht, würde ich sie nochmal für 2-3 wochen trennen und es dann nochmal probieren...

• Fehlgeschlagen? Beitrag #3
Huhu,

danke für deine Antwort. :)

Wir haben es heute besprochen. Ich werde noch bis nächstes Wochenende schauen. Wenn nichts sich geändert hat, werde ich ihn für 2 Wochen raus nehmen und dann über Weihnachten vergesellschaften, da ich da auch fast den ganzen Tag da bin und es dann nochmal angehen kann.

Hoffentlich klappt das alles, würde ihn sooo ungern wieder hergeben. :(

• Fehlgeschlagen? Beitrag #4
Hallo Maische,

ich kann den Beitrag von Lümmelhase eigentlich nur unterschreiben.
2 Wochen sind noch gar nicht so lang und so an sich klingt es auch gar nicht mal so schlecht...

Vergesellschaftest du die vier denn in ihrem Außengehege?

Liebe Grüße

• Fehlgeschlagen? Beitrag #5
Nein. Ich habe sie alle in die Garage verfrachtet.

Okay, werde ich mal schauen. Es sieht heute auch ein bisschen besser aus(War allerdings auch nur 5 Minuten da(Meine Oma hat Geburtstag und ich musste gleich nach der Arbeit hin und Abends ist es dort immer zu dunkel um noch was sehen zu können))

Thema:

Fehlgeschlagen?

Fehlgeschlagen? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben