Vergesellschaften - ja oder noch nicht?

Diskutiere Vergesellschaften - ja oder noch nicht? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bräuchte euren Rat wegen eines kleinen Problemchens. Zur Problematik: Vor einigen Wochen wurde meine Möhrchen wegen eines...
  • Vergesellschaften - ja oder noch nicht? Beitrag #1
Ninlein

Ninlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte euren Rat wegen eines kleinen Problemchens.

Zur Problematik:
Vor einigen Wochen wurde meine Möhrchen wegen eines Abszess operiert. Leider entzündete sich die Wunde stark und füllte sich erneut mit Eiter (die Wunde wurde dann geöffnet, musste von Innen ausheilen usw.), weshalb ich sie von meinen beiden anderen Kaninchen trennen musste. Es wurde dann so schlimm, dass sie mehrere Wochen beim Tierarzt "stationär" behandelt werden musste.
Nun ist sie seit gestern wieder daheim - die Wunde ist jetzt winzig und es ist nur noch minimal Eiter da. Natürlich kann ich sie jetzt nicht einfach wieder raus zu den andern tun (leben in Außenhaltung).

Nun habe ich seit letzter Woche noch ein viertes Nin hier: Muck. Er ist schon etwas älter (ca. 8 Jahre alt) und schon die Hälfte seines Lebens alleine. Ihn wollte ich mit Möhrchen vergesellschaften, sobald diese wieder gesund ist.

Das Problem: Möhrchen flippt aus in ihrem kleinen Gehege, ihr geht es super und ich denke sie sollte nicht länger alleine sein... An sich ist sie ja wieder fit, die Wunde ist nur noch winzig klein. Nun meine Frage: Könnte ich es riskieren die beiden schon (beispielsweise noch heute) zu vergesellschaften? Möhrchen ist da super unproblematisch, da mache ich mir keine Sorgen. Nur bei Muck: Menschen gegenüber ist er sehr aggressiv und greift an.
Wäre es zu riskant wegen Möhrchens Wunde? Der Tierarzt meinte ich könne es ja mal versuchen, aber ich hab echt Angst, dass sich die Wunde dann wieder verschlimmert. Anderenseits vermisst Möhrchen kaninchenbeistand und wird langsam echt bösartig ;)
Denkt ihr ich kann es riskieren oder soll ich lieber noch abwarten?
Was meint ihr?

Ganz liebe Grüße :)

• Vergesellschaften - ja oder noch nicht? Beitrag #2
hallo ninlein, also wenn die wunde minimini ist und du den eindruck hast dass die süße allein ausflippt, würde ich es probieren, partner helfen ja auch oft beim heilen:)

• Vergesellschaften - ja oder noch nicht? Beitrag #3
Also die Wunde ist minimini, aber eben noch minimal Eiter da. Und ja, die Süße flippt völlig aus ;) Eben, dachte mir auch dass so ein Beistand doch wichtig ist!
Muck ist aber seit 4 Jahren alleine... Ich hab Angst, dass er voll ausflippt wenn er ein Nin sieht.

• Vergesellschaften - ja oder noch nicht? Beitrag #4
nun chatten wir schon parallell:mrgreen:
wie gesagt ich hoffe es sagt noch jemand anderes was dazu, oder du probierst mal mit gitter dazwischen nur um zu gucken wie er generell so drauf ist?

Thema:

Vergesellschaften - ja oder noch nicht?

Vergesellschaften - ja oder noch nicht? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben