Nun will ich auch, wer passt zu mir?

Diskutiere Nun will ich auch, wer passt zu mir? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Schäferdoodle ist klasse :lol: Kann ich aber verstehen, sieht ja auch 'pudelig' wuschelig aus :D Ich werd mir das mal durchlesen Danke :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun will ich auch, wer passt zu mir? Beitrag #21
Schäferdoodle ist klasse :lol:

Kann ich aber verstehen, sieht ja auch 'pudelig' wuschelig aus :D
Ich werd mir das mal durchlesen

• Nun will ich auch, wer passt zu mir?

Anzeige

• Nun will ich auch, wer passt zu mir? Beitrag #22
Lange Geschichte, fasse mich aber im VT kurz, damit der Thread nicht damit "vollgestopft" wird. ;)

[VERSTECK]Ich hatte vor Buddy noch nie einen Hund, es musste kein Rassehund werden und als wir das Bild von Buddy in der Zeitung gesehen haben, wollten wir ihn unbedingt haben. Also sind wir ins Tierheim, nach ein paar Tagen kam dann ein Anruf vom TH, dass wir ihn haben können. WIr sind dann sofort los, wir waren davor NIE mit ihm spazieren, haben nichts mit ihm gemacht. Einfach hin, Vertrag unterschrieben und dann war er auch schon im Auto. Vorgeschichte laut TH: Bauernhof und Abgabegrund: Lief immer weg. Da haben wir uns gedacht, dass er bei uns, wenn er Liebe usw. bekommt sicher da bleiben wird. Das war dann eben nicht so. Auch entpuppte er sich als richtiger Rüdenhasser, er scheute vor keinem Kampf zurück. In seinem Wahn hat er mich auch schon mehrfach gebissen. Auch andere Menschen waren nicht immer vor ihm sicher. Als wir diese ganzen Probleme halbwegs wegtrainiert hatten, wollte ich mit ihm Hundesport machen. Nun hat er für nichts Bock. Ich bin richtig enttäuscht und ich bereue es, mich nicht genauer informiert zu haben.
Wenn du es genauer wissen willst, kannst du achlesen.[/VERSTECK]
Lg, Cani
Das ist ja echt blöd gelaufen !! :(
Off-Topic
Wie kann man eigentlich vt mache ?

• Nun will ich auch, wer passt zu mir? Beitrag #23
[VERSTECK]indem du auf die Klammer ganz rechts klickst :eusa_shhh:[/VERSTECK]

• Nun will ich auch, wer passt zu mir? Beitrag #24
Ich hab gestern irgendwo in einem Thema gelesen, dass der Border bei seiner täglichen Arbeit ca. 150 km läuft

Warum sollten 60 km Fahrrad fahren mit ausreichenden Pausen dann nicht klappen?
Ich mein
Ich würde morgens 30 hin fahren
und abends (meißtens eher am nächsten tag) 30 zurück :eusa_think:

• Nun will ich auch, wer passt zu mir? Beitrag #25
Huhu,

Ein Border (der ausgewachsen,Gesund und ans Fahrrad gewöhnt ist) schafft 60km locker wenn man ihm genügend Pausen und auch Wasser bietet.
Im Sommer würde ich davon abraten aber sonst sehe ich nichts,was dagegen sprechen würde.

So wie ich das gelesen hab ( hab nicht alles gelesen :silence: ) hast du bereits schon einwenig Erfahrung mit Hunden.
In wiefern hast du dich schonmal mit dem Border auseinander gesetzt?
Ich hab in einem anderen Thread schonmal ein kleinen Bericht über den Border geschrieben ( )

• Nun will ich auch, wer passt zu mir? Beitrag #26
Danke für deine Antwort :)

Das mit der Temperatur ist klar
Das würde ich mir selbst auch nicht zumuten :)
Aber das beruhigt mich ja schon ein wenig

Noch nicht so viel muss ich ehrlich gestehen
Ein bisschen was über die Geschichte und die Arbeit wozu er gezüchtet wurde
Ich durfte aber auch schon einen persönlich kennen lernen den ich auch regelmäßig gesehen habe
Schade nur das er nicht richtig ausgelastet wird und richtig dick ist :silence:

Den Bericht werde ich mir durchlesen :)

• Nun will ich auch, wer passt zu mir? Beitrag #27
Ja ich kenne hier ein paar Borders und alle sind viel zu dick und unausgelastet.
Die eine kenne ich seit Welpen und nun ist sie 6 Jahre alt und geht auf alles Aggressiv los was sich bewegt.
Echt Traurig sowas anzusehen.

• Nun will ich auch, wer passt zu mir? Beitrag #28
Hast du denn schon die hier gelesen?

Ich persönlich überhaupt kein Border Fan. :mrgreen: (schäm) Die sind für mich zu sensibel, zu sehr WTP und wenn die gut ausgebildet sind einfach stink langweilig weil die dann einfach funktionieren (also hören und arbeiten etc.) Ein Aussie ist ein ********* Hund :mrgreen: er hört 3 Wochen perfekt und dann denkt man oh Gott es hat alles wieder verlernt. Klaaar würden manchen schreien, es gibt immer Ausnahmen, aber fakt ist der Aussie wurde so gezüchtet, er arbeitet selbstständig und darf selbst entscheiden. Hach dafür liebe ich die. Also es ist immer eine Herausforderung, abgesehen von Pubertät usw. *lach*

Was Sport angeht, würde ich mittlerweile nie sagen: Ich hole mir AussiE , BC und mache Agility. Man muss anders denken. Ich hole mir zwar aktiven Hund, ABER es muss nicht Agility sein, also eher bereit sein was anderes zu machen.
Weiß nicht wie weit bist du mit Info´s über Krankheiten etc?

Generell bin ich ja immer exrtem skeptisch wenn jemand wieder einen Aussie will. Aber ich sage nicht bei Allen : auf kein Fall ein Aussie. Es muss einem einfach bewusst sein was auf den zu kommen kann. Sich informieren und mit dem guten Züchter gemeinsam unabhängig von Farbe und wenn geht Geschlecht auszusuchen.
Es ist möglich einen Aussie zu halten, wenn man ehrlich ist und einfach Bock hat 15 Jahre was zu machen :mrgreen:. Und bewusst sein dass manche Kandidaten in Pubertät etwas schwieriger sind aber nicht hoffnugslos verloren. Das ist der Grund warum in Tierheimen Aussies zw. 1-3 Jahren meistens sitzen,weil viele zu lasch sind und einfach nicht bereit sind länger daran zu arbeiten...oder halt 15 Jahre lang..

:D Gott total negativ ich weiß, aber wenn man einfach ehrlich mit sich selbst ist, und dann sagt ok doch ein Hütehund dann ist alles möglich. Meld dich wen was ist ;)
Und dem Text im Link kann ich nur zustimmen, vor allem was arbeiten angeht *g* und andere Hunde. (bis auf Unsicherheit auf Entfernung bei der Arbeit, weil eigentlich sind die Aussies dafür gezüchtet worden alleine auf große Entfernungen (so mal USA vorstellen) zu arbeiten)

• Nun will ich auch, wer passt zu mir? Beitrag #29
:D Gott total negativ ich weiß, aber wenn man einfach ehrlich mit sich selbst ist, und dann sagt ok doch ein Hütehund dann ist alles möglich.
Also ich finde den Text super! :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun will ich auch, wer passt zu mir?

Nun will ich auch, wer passt zu mir? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben