Kratzbaum umgekippt!

Diskutiere Kratzbaum umgekippt! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; und zwar dieser hier: Soeben hat es hier richtig gekracht und das Teil ist aufs Bett gestürzt:shock: Zum Glück ist keine Katze zu Schaden...
  • Kratzbaum umgekippt! Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
und zwar dieser hier:

2gugz0g.jpg

Soeben hat es hier richtig gekracht und das Teil ist aufs Bett gestürzt:shock:
Zum Glück ist keine Katze zu Schaden gekommen.

Ich hab jetzt provisorisch oben erstmal ein Stück Pappe zwischen Deckenspanner und Decke gepackt, es scheint nun zu halten. Aber es ist mir dennoch zu unsicher und schief ist es nun auch, wie man sieht.

Wie kann ich das Ding standfest bekommen? Mit so Winkeln, schon klar....Aber wo und wie anbringen? HELP please! :eek:

Fotos wären auch sehr hilfreich. Ich kann mir "Beschreibungen" immer so schlecht vorstellen.:uups:

Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Kratzbaum umgekippt! Beitrag #2
Hmm villt mit seilen und schrauben bzw hakenschrauf´ben an den seiten.

Also der Baum steht ja im eck und an den beiden eckenden könntest du so schrauben reinmachen die ne art Öse drannhaben und dann den Kratzbaum mit nem Seil umwickeln und dadrann festmachen.

Boah ich hoff du verstehst was ich mein

• Kratzbaum umgekippt! Beitrag #3
hi
den kratzbaum hatten wir auch.Am anfang alles top aber nach einer zeit hat der Kratzbaum leider nachgelassen.Da wir kein risiko eingehen wollten das er noch ein 3 mal umkippt haben wir ihn zum müll gebracht.
Wir hatten versucht ihn an der decke fest zu machen und und und,aber leider wollte es nicht so wie wir es wollten.Naja und jetzt haben wir wieder einen normalen.
Musst du oben auch immer fest drehen ? wir standen täglich drann um ihn weiter zu drehen

• Kratzbaum umgekippt! Beitrag #4
Das hatte ich bei "meinem" alten auch. Winkel habe ich im Baumarkt gekauft und ihn einfach an Sitzbrett und Wand befestigt. Weißt du wie ich das meine? Hielt hier so bombenfest, dass ich Mühe hatte ihn später los zu schrauben und einen anderen hinzustellen :lol:

• Kratzbaum umgekippt! Beitrag #5
Musst du oben auch immer fest drehen ? wir standen täglich drann um ihn weiter zu drehen

Hab ich bisher nicht gemacht, vielleicht war das der Fehler..:eusa_think:
Aber dieser Metallpin, der sich Deckenspanner nennt, ist ja auch mehr als lächerlich...

• Kratzbaum umgekippt! Beitrag #6
Seit hier mal ein Baum umgekippt ist, werden große Bäume von Anfang an festgedübelt. Deinen Baum würde ich auch mit einem oder zwei Winkeln an Sitzbrett und Wand festmachen.

• Kratzbaum umgekippt! Beitrag #7
Nachdem mein Deckenspanner ebenfalls umgekippt ist, hab ich ihn mit winkeln, die an den Sitzbrettern befestigt waren an die Wand gedübelt. Alles andere hätte sicher nicht gehalten

• Kratzbaum umgekippt! Beitrag #8
Bei mir ist auch alles, was kratzbaumähnlich ist, mit Winkeln an der Wand festgemacht - hier sieht man's ganz gut:

6434353138353064.jpg

• Kratzbaum umgekippt! Beitrag #9
Bei mir sind da auch solche Winkel wie bei Audrey dran, die gibt es in unterschiedlichen Maßen und Längen, bei mir ist das Brett vom Kratzbaum aber nicht ganz an der Wand. Bei meinen drei Rabauken und den Gewichten 5-6 kg pro Katze und ihrem Temperament, auch wenn Briten ja angeblich so ruhig und träge sind, hält da außer dem Petfun (mit extra dicken Stämmen) keiner der deckenhohen Kratzbäume, die haben mir mit den Spannvorrichtungen nur die Decken verschrammt aber gehalten hatte dass nur, als die noch ganz klein waren. Bei dem im Schlafzimmer sind jetzt vier 10 cm lange Dübel in der Wand, die ersten Dübel waren nur 5 cm lang und dass hat nur 2 Wochen gehalten und den ganz schmalen im Flur, habe ich an die ebenfalls gedübelte Wandverankerung des Gardrobenschrankes mehrfach festgebunden.

• Kratzbaum umgekippt! Beitrag #10
Ich würde einfach unter der Platte, wo die Mietz drauf sitzt rechts und links an der Wand jeweils einen Winkel unten dran machen.
Dann kenn er nicht mehr umkippen, auch wenn der Deckenspanner sich löst.

• Kratzbaum umgekippt! Beitrag #11
Ich würd die mittlere Plattform mit der Hängematte tauschen und die Plattform oben dann an die Wand dübeln, mit Winklen, ebenfalls jeweils an eine Wand.

Dazu würd ich das Häuschen unten ebenfalls an die Wand dübeln, so dass noch mehr Stabilität entsteht.

• Kratzbaum umgekippt! Beitrag #12
Vielen Dank für Eure Antworten!:D

Solche Winkel hab ich hier sogar noch rumliegen. Ich muss jetzt nur meinen guten Freund hierher zitieren, der mit Bohrmaschine anrücken muss. Sowas existiert nämlich nicht in meinem Frauenhaushalt:uups:

Aber ich hab anscheinend das Teil mit der Pappe so verkeilt, dass es sich nun gar nicht mehr bewegen lässt.
Na ja, schief, aber es hält. Als Übergangslösung geht es hoffe ich.

• Kratzbaum umgekippt! Beitrag #13
Uns ist der Kratzbaum im Schlafzimmer zwischen den Kleiderschränken ja auch einmal aufs Bett gekippt - wir haben dann Sisalseil drumgewickelt, Haken in die Wand gebohrt und den Baum festgebunden - seither hält er bombenfest, auch wenn 3 Katzen gleichzeitig drauf rumturnen ;)
LG, seven

Thema:

Kratzbaum umgekippt!

Kratzbaum umgekippt! - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben