Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :(
Diskutiere Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich besitze einen weiblichen dschungi. sie ist jetzt ungefähr 2 jahre und 3 monate alt.
Seit gestern kratzt sie sich ganz fürchterlich an...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #1
Hallo,
ich besitze einen weiblichen dschungi. sie ist jetzt ungefähr 2 jahre und 3 monate alt.
Seit gestern kratzt sie sich ganz fürchterlich an ihrem schwanz, ich habe mich gewundert warum, weil sie das ja sonst nie macht.
Bis ich dann beobachtet habe, dass er ganz kahl ist man sieht nur noch rosa haut. kein bisschen weißer wuschelschwanz mehr, nur noch ein dünnes rosa schwänzchen:eusa_think:. rot oder aufgekratzt ist er nicht. sie kratzt sich auch nur ab und zu dran und nicht durchgehend. Hat das vielleicht was mit dme alter zutun? sie ist wirklich nicht mehr die jüngste, hatte auch schon mal einen tumor, ist aber zum glück davon gekommen. Außerdem hat sie schon einen kleinen buckel bekommen, die alte oma
ich mache mir große sorgen was das sein könnte, und warum nur am schwanz? in letzter zeit trinkt sie auch viel, falls das was damit zutun haben könnte. :/
Bitte bitte antowrtet schnell. habt ihr sowas auch mal bei eurem hamster beobachtet?
Vielen dank im vorraus
LG Anni

-
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #2
Huhu,
ich würde mal beim TA auf Milben oder sonstige Parasiten untersuchen lassen. Sprich auch das mit dem vermehrten Trinken an. Zwischen mehreren Symptomen kann es immer einen Zusammenhang geben.
Es kann zwar auch sein, dass sie wegen ihres Alters nackelig wird, aber dann dürfte sie sich eigentlich nicht so viel kratzen.

-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #3
Okay :/ danke für die schnelle antwort

und schon wieder zum tierarzt :?
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #4
Huhu!
Wir können hier auch nur raten, was die Ursache sein kann, behandeln können wir den Hamster aber nicht. Daher ist es immer besser, direkt mal beim Tierarzt anzurufen oder vorbeizufahren, denn der hat im Ernstfall auch das Wissen, die Technik und Medizin.
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #5
Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
Parasitenbefall kann schnell stressig werden (und leider nicht nur für den Hamster...), in dem Alter könnte das kritischer werden, als man denkt.
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #6

...mein vater meint, es könnten auch nur flechten sein. und in anderen foren habe ich gelesen, dass es halt mit dem alter was zutun haben könnte und das völlig normal sei, aber sonst würde sie sich ja nicht kratzen oder?
muss ich schlimmes befürchten?

-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #7
Das können wir dir hier nicht sagen. Im Alter wird das Fell lichter und weniger, aber das passiert gleichmäßig am ganzen Körper und nicht punktuell an einer Stelle so lange, bis man die Haut sieht.
Am sichersten kommst du wirklich nur, wenn du da einen Tierarzt drüberschauen lässt, denn die meisten Parasiten erkennt man mit bloßem Auge nicht.
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #8
Im Alter wird das Fell lichter und weniger, aber das passiert gleichmäßig am ganzen Körper und nicht punktuell an einer Stelle so lange, bis man die Haut sieht.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht :eusa_think: Zumindest bei Muckeli sind tatsächlich erst Hinterbeine und Schwanrz nackelig geworden, später dann ihr Hinterteil. Jetzt hat sie wohl Winterfell und ist wieder etwas behaarter ^^
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #9
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht :eusa_think: Zumindest bei Muckeli sind tatsächlich erst Hinterbeine und Schwanrz nackelig geworden, später dann ihr Hinterteil. Jetzt hat sie wohl Winterfell und ist wieder etwas behaarter ^^
Echt? Okay, dann ist das wohl doch nicht so allgemein. Bei meinen Hamstern ist bisher das Fell immer gleichmäßig ausgefallen:eusa_think:
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #10
Bei meinen ist es auch immer gleichmäßig (hat aber nicht jeder hier), nicht desto trotz sollte sich das ein TA mal ansehen.
Falls da Milben oder so hinterstecken möchte man ihm ja helfen und auch den Juckreiz nehmen oder stell dir vor du musst ewig mit Läusen rumlaufen :eusa_think: das ist doch sehr lästig.
Was schlimmes glaub ich nicht das du da befürchten musst wenn der Hammi so noch aktiv wie eh und je ist.
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #11
Ich hatte auch schon einen Teddymann, der ist gesamt einfach lichter geworden. Ist wohl unterschiedlich :eusa_think:
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #12
Vielen lieben dank für die vielen antworten!
Ich werd demnächst wohl mal zum tierarzt fahren müssen.:/ ich will unbedngt dass es meiner kleinen wieder besser geht

-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #13
Okay..sie ist tot :'((((( r.i.p maggie 4.12.12

( warum ?

((
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #14
Ohh das tut mir leid für dich!!
Fühl dich gedückt!:049::049::049::049::049::049::049::049::049::049::049::049::049::049::049::049::049::049:
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #15
Hey Anni, das tut mir wirklich leid

Vielleicht ist sie aber einfach an Altersschwäche gestorben, sie war immerhin schon über 2 Jahre alt.
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #16
jaaa.

ich glaube auch, dass es an ihrem alter lag. ich glaube aber, sie hatte einen schönen tod, denn sie hat sich sozusagen für ihren tod in ihr häuschen in hamsterwatte eingemurmelt und geschlafen..bis sie halt nicht mehr aufgewacht ist :'( ich vermisse sie so

<3
-
-
Haarausfall an dem Schwanz meines hamsters :// Bitte schnell antworten! :( Beitrag #17
Ich kann verstehen, dass du traurig bist. Aber glaub mir, Einschlafen ist der schönste Tod, den sie haben können. Ich bin froh um jedes Tier, das auf diesem Weg gehen darf.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: