Bodenarbeitskurse in Sachsen

Diskutiere Bodenarbeitskurse in Sachsen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Heyy ihr alle, Ich möchte meiner Freundin (und mir ;) ) zu Weihnachten einen Kurs zum Thema Bodenarbeit schenken. Ich weiß aber gar nicht was bzw...
  • Bodenarbeitskurse in Sachsen Beitrag #1
Jamuna

Jamuna

Punkte Reaktionen
0
Heyy ihr alle,

Ich möchte meiner Freundin (und mir ;) ) zu Weihnachten einen Kurs zum Thema Bodenarbeit schenken.
Ich weiß aber gar nicht was bzw wer damit am besten geeignet ist. Meine Freundin und ich möchten halt diesen Kurs machen da wir beide nicht immer "nur" reiten wollen. Und da wir beide uns mit teilweise sehr jungen (sie auch mit einem rohen) Pferden beschäftigen (ich weiß bei älteren kann da auch viel schief gehen ;) ) Möchten wir da nichts falsch machen. Geht so ein Kurs überhaupt wenn man kein eigenes Pferd hat ?
Habt ihr schon so einen Kurs belegt? Wenn ja -wo und bei wem ? Und könnt mir sagen wie es war und ob es euch etwas gebracht hat ?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen :)

Lg Jamuna

• Bodenarbeitskurse in Sachsen Beitrag #2
Also, ich wohne auf einem Pferdehof, wo meist Bodenarbeit betrieben wird. Die Hofbesitzerin selbst leitet die Bodenarbeit und arbeitet dabei entweder mit den Pferden der Teilnehmer oder wenn diese keine haben, mit ihren eigenen.
Ich selber habe schon viel darüber gelernt und helfe bei den Kursen. Mir hat es viel im Umgang mit Pferden gelernt und es ist kaum zu vergleichen mit dem, wie ich vorher mit Pferden umgegangen bin. ( So wie ich es in der Reitschule gelernt habe.)

Liebe Grüße,
Vanessa

• Bodenarbeitskurse in Sachsen Beitrag #3
aslo wenn ihr keine eigenen pferde habt müsst ihr ja eh auf einen hof fahren !? oder habt ihr leipferde oder sowas !

• Bodenarbeitskurse in Sachsen Beitrag #4
also sie weiß noch nicht ob sie ihr "pflegepferd" bekommt. ich bin mir ziemlich sicher das ich meins (was ich eh vor habe mal zu kaufen ;) ) dafür "haben" darf ;)

Thema:

Bodenarbeitskurse in Sachsen

Bodenarbeitskurse in Sachsen - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Lahmheit durch Arthrose: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Dilemma mit meiner Stute. Ich entschuldige mich im Vorfeld schon mal für den...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Oben