Stabile Geschirre

Diskutiere Stabile Geschirre im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, eine Freundin und mitbewohnerin von mir hat einen 6 Monate alten Welpen. Er ist ein Jack-Russel, Labrador Mix. Nun ist es so, das kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stabile Geschirre Beitrag #1
Imbahamster

Imbahamster

Punkte Reaktionen
0
Hey, eine Freundin und mitbewohnerin von mir hat einen 6 Monate alten Welpen. Er ist ein Jack-Russel, Labrador Mix.
Nun ist es so, das kein Geschirr und Leine bei ihm hält. Zuletzt diese Variante, doch nach dem ersten Gassigehen war es vorne an der Brust kaputt.
Ich würde ihr gerne ein stabiles zu Weihnachten für den Racker holen, deswegen bitte keine Julius K 9 geschirre, die 40€ kosten. Ich weiß nicht wie viel sie noch wächst.
zuletzt hatten wir diese Variante:
Habt ihr eine Idee?

• Stabile Geschirre Beitrag #2
Beisst er die Kaputt?
Dann wird es schwierig was zu finden.

• Stabile Geschirre Beitrag #3
ich vermute es. ja, deswegen frage ich euch..vielleicht wisst ihr ja was:roll:

• Stabile Geschirre Beitrag #4
Also reißen die Geschirre nicht, sondern er knabbert beim Laufen dran?
Dann sollte sie 1. lieber selbst nach was schauen, weil es sein kann, dass die bisherigen Geschirre nicht richtig saßen und deshalb juckten und 2. an der Gewöhnung an das Ding arbeiten, sonst beißt er dir das beste und teuerste Geschirr kaputt ;). Selbst wenn du das K9 kaufen würdest würde es das Knabbern vermutlich nicht aushalten.

• Stabile Geschirre Beitrag #5
Wie geht das denn am besten? Ich stand beim anlegen daneben und es saß, soweit ich das beurteilen kann. Wie gewöhnt man das kauen denn ab? im Moment ist es nur beim Gassigehen angelegt, da es sonst geknabbert wird. Ich selbst bin mit ihr und dem Geschirr noch nicht gegangen.
(Da ich ja mit im Haus wohne hab ich auch viel mit der Hündin zu tun, allerdings nur für 1-2 Stunden pro tag)

• Stabile Geschirre Beitrag #6
Es sollte nicht verrutschen und dem Geschirr entsprechend auf den richtigen Stellen aufliegen, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Beim K9 zum Beispiel wäre es unpassend, wenn der Brustgurt zu tief sitzen und sich beim Laufen mit den Vorderfüßen bewegen würde. Es sollte auch nichts an der Brust oder zwischen den Achseln reiben.
Es kann auch sein, dass ihm einfach der Schnitt des Geschirrs nicht gefallen hat, weil es an einer bestimmten Stelle auflag, auch Hunde haben da Vorlieben.^^
Wie alt ist er denn und wie lange trägt er schon ein Geschirr? Bzw. ein Geschirr derselben Bauart?

Das Knabbern unterbindet man einfach immer wieder mit einem Nein oder Aus, sofern er es eben kann. Ansonsten würde ich jedes Mal Nein sagen und das Geschirr vorsichtig aus seinem Fang holen, damit er es nicht zerbeißt. Früher oder später gewöhnen sich alle daran, meiner hat sich wochenlang gekratzt, als er dann ein neues Geschirr bekam ging es wieder von vorne los, beim neuen Halsband auch. Auch heute macht er es teils noch, wenn er nach langem wieder das Halsband trägt.^^

• Stabile Geschirre Beitrag #7
Sie ist 6 monate alt und schon in der Pubertät. Das Geschirr hat sie jetzt ein paar Tage, hatten es irgendwann diese Woche geholt. Davor hatten wir ein Geschirr mit dünneren Bändern:
Das ist aber durch ihr ziehen gerissen, deswegen suchen wir ja was stabileres.

Danke für den Tipp, es mit einem Aus zu versuchen, mal sehen ob das auf dauer klappt. Soweit sitzt das neue Geschirr ja gut, es stört sie nicht..nur der Brustgurt ist irgendwie in ihrer Knabberreichweite- ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie sie es schafft da so ranzukommen.

• Stabile Geschirre Beitrag #8
Was das Geschirr ist durch ziehen gerissen? :shock: Was hast du denn für einen Monster Jack Russel zu Hause? :mrgreen:

• Stabile Geschirre Beitrag #9
Das ihr daran arbeiten müsst das sie nicht mehr am Geschirr knabbert.
Vorher sollte aber das Kommando "aus" oder "nein" wirklich gut sitzen.

Denn es nutzt überhaupt nichts das Kommando zu rufen ohne das der Hund überhaupt weiß, was er überhaupt tun (oder lassen) soll.

Eine mögliche Art das Kommando einzutrainieren:

Entweder du oder deine Freundin setzt sich mit einer Hand voll wirklich toller Leckerchen (möglicherweise Fleischwurst) zum Hund auf den Boden.
Mit der linken Hand hälst du ihr ein Leckerchen hin. Wenn der Hund es nehmen will - kommt das Kommando aus oder nein (je nachdem was du nehmen willst) und du schließt die Hand bevor der Hund das Leckerchen nehmen kann. Nimmt der Hund die Nase weg - sofort ein Leckerchen mit der anderen Hand. Das Ganze etwa 3 oder 4 x wiederholen. (Sodass eine Trainingseinheit etwa 4 - 5 Minuten dauert.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stabile Geschirre

Stabile Geschirre - Ähnliche Themen

Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben