kaninchen&meerschweinchen

Diskutiere kaninchen&meerschweinchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe da ne frage,heißt nicht das ich das machen möchte nur in nutfahl,nur ne frage bevor ich was falsch mache... Ich möchte ja ein...
  • kaninchen&meerschweinchen Beitrag #1
Myszka

Myszka

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da ne frage,heißt nicht das ich das machen möchte nur in nutfahl,nur ne frage bevor ich was falsch mache... Ich möchte ja ein ninchenzimmer machen *hoffe es ist bald ostern & entlich geht das renovieren schnell* meine frage ist könnte ich auch d meerschweinchen rein machen zu meinen 3 ninchen *ein bock kastriert& zwei damen* ich bin ab überliegen ob ich von meiner freundin die alle ninchen & das meerschweinchen zu mir hole,habe gehört das einer zu den gesundheitsamt schicken will zu der & ich möchte nicht das die armen tier im tierheim landen...

das sind 11 kaninchen mit 8 kleinen ninchen...

mußte dann alle bocke kasstrieren lassen!!!

lg

• kaninchen&meerschweinchen

Anzeige

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #2
Würde erst mal überlegen ob du die auch alle versorgen kannst. Habe ich das richtig verstanden du magst Kaninchenund Meerschweinchen in einen Raum halten??

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #3
Solange ich Meeris hatte :( habe ich sie immer mit den Kaninchen zusammen gehalten. Ich glaube mein junges Meeri wurde von einem Nini mit Jungen umgebracht, aber bei Mama-Meeri hat nie etwas gefehlt.
Ich schätze du müsstest einfach ausprobieren, wie die Tiere miteinander zu Recht kommen. Anfangst am besten nicht allein lassen, obwohl ich nicht glaube, dass ein Nini ein erwachsenes Meeri überhaupt töten kann.

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #4
Würde ich von abraten, es sei denn du kannst den Meeris einen Teil des Zimmers (wie groß ist es?) abteilen.

Nins & Meeris 'Verstehen' sich nicht daher kann es zu Verletzungen kommen zb wenn die Nins toben und die Meeris erschrecken...
Ich glaube zwar auch nicht, dass sie aufeinander losgehen, aber dennoch würde ich es nicht riskieren.
Lieber das Zimmer aufteilen wenn möglich.

LG Lilly

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #5
Hunde und Katzen jagen sich normalerweise auch. Trotzdem gibt es unter ihnen auch dicke Freunde.
-Wenn du Meeris willst kannst du es meiner Meinung ruhig zumindest probieren!

Das Zimmer abteilen oder die Meeris wieder abgeben kannst du dann immer noch!

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #6
huhu

ich würde auch sagen das es auf die persönlichkeit der tiere ankommt.
wir haben bis jetzt nur die erfahrung gemacht das die ninchen mit den meeris kuscheln und sich prächtig vertragen.
aber ich denke da muss auch jeder seine eigene erfahrung machen.;)

mfG
Jonas

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #7
Wir hatten auch mal ein Kanninchen und das hat sich sogar mit unserer damaligen Katze verstanden. Also denke ich mal du kannst es mal probieren. Aber nicht alleine lassen, dass würde ich nicht machen. Du kannst aber auch einfach mal einen Teil des Zimmers wie einen Käfig umbauen in dem du dann die Meeries hast, so das sie die Ninis sehen können und auch anders rum. Dann können sie sich ja schon mal kennen lernen ohne das du Angst haben musst das sie sich Beißen oder so.

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #8
wie Gross ist das zimmer wo die Tiere unterkommen sollen? Also ich würde es nicht riskieren eine so grosse gruppe Kaninchen mit Meeries zusammen zusetzen! Wieviele Meeries sollen es dann sein?

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #9
müß ich nachmessen... also das ist nur ein meri,der ist mit eine ninchen dame zusammen in käfig bei der mutter/schwerster von meiner freundin... & wie ich so merke oder mir denke auslauf bekommen die auch nicht weil das ja sowiele tiere sind...

Also wo ich mir den rebbit geholt habe,haben sich Felix*katze* & rebbit*ninchen* auch gut verstanden ,der rebbit war *mit 12-15 wochen* wo er alleine war voll lieb,könnte sich im ganzen haus bewegen und NIE was kautt gemacht & die beden haben zusammen gekuschelt *leider keine bilder* habe irgendwie immer pecht das meine kameras nicht lange halten *heul* seid rebbit die dame ninchen hatte hat er sich voll verändert.... naja nicht schlimm...

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #10
Hi!

Verstehe ich das richtig - Katze und Kaninchen haben zusammen gekuschelt?
Für den Moment ja ganz prächtig, aber artgerecht.....? Muss ich einfach mal sagen.
Kann aber verstehen, dass du die Tiere aus der Haltung bei den Bekannten herausnehmen möchtest.

Ich bin zwar kein Kaninchenhalter (nur Meeries), aber bei der Tiermenge müsste der Raum ja - vielleicht 40 m² haben? Alles geringere halte ich für zu klein.

LG
Wölfi

Äh, steh grad bisl auf dem Schlauch... das wären dann 11 Kaninchen und - wie viele Meeries?

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #11
ja hast du richtig gelesen die haben echt zusammen gekuschlt *habe mich auch gewündert * das gute ist felix versteht sich mit jeden tier ausser katzen *naja kitty mitlaweile auch* ....

ich messe das morgen aus da mein sohn da jetzt drinne schläft...

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #12
*g* Also meine Katze hat auch mit meinen Nins gekuschelt, sie hat sogar mit der Nin-'Mama' (vor ca 15 Jahren) Babygesittet...
Aber: Meine Nins hatten&haben immer Artgenossen zur Gesellschaft und mein Mieze ist Freigängerin - ich würde niemals so eine Zweckgemeinschaft anlegen/tolerieren/fördern wie auch immer.
:arrow: Nins zu Nins
:arrow: Meeris zu Meeris
und die Mieze nur unter Aufsicht zu Nagetieren! ;)

LG Lilly

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #13
  • kaninchen&meerschweinchen Beitrag #14
@Lilly die katze war nicht für den ninchen ,den felix ist auch freigänger... wo er zuhause war habe die das gemacht & ich war ja immer dabei sonst würde ich da nie sehen können....

@sannibunny
wir haben ein haus,haben da drei zimmer & da sollen zwei kinderzimmer & ein schlafzimmer rein... dahier werd meine söhne dann jeder eingenes haben& das zimmer werd für ninchen frei *loooooool* & das zimmer daneben werd mein zimmer *:)*... so das ich immer die ninchen in der nehe & auge habe... weil kitty die ja immer jagen will & das muß nicht rein...

Lg

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #15
Solang die meerschweinen nen unterschlupf haben wo die Kaninchen nich dran kommen, und jeder nen Artgleichen partner hat, würd ich es auf jeden fall versuchen.

Also ich jetzt gelesen hab, das die Themenerstellerin nen sohn hat, bin ich erst ma geschockt gewesen, die ganze schreibweise und rechtschreibung deutet auf ein Kind hin, is jetzt nich böse gemeint, is mir nur aufgefallen

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #16
also sollen das insgesamt
11 erwachsene Kaninchen + 8 junge Kaninchen + 1 Meerschweinchen
werden?

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #17
Hallo Myszka!
Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas klappen kann!
19 Kaninchen und 1 (oder 2) Meerschweinchen sind schon recht viel.
Sie brauchen jede Menge Platz und bei Innenhaltung kann ich mir kaum vorstellen, dass du so viel Platz aufbringen kannst.
Zudem machen so viele Tiere auch viel Dreck. Du müsstest mehrmals täglich sauber machen, damit du überhaupt mit so vielen Kaninchen und Meerschweinchen unter einem Dach leben kannst.
Dann zur Versorgung der Tiere. Kannst du immer genügend Futter für 21 Tiere anschaffen?
Und wie willst du die Kastration bezahlen?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das kostet schon jede Menge Geld!

So viele Kaninchen mit "nur" 2 Meerschweinchen zusammen zu halten, finde ich auch nicht gerade toll. Wenn du keine Rückzugsmöglichkeit für die Meerschweinchen herstellen kannst, die zudem noch groß genug ist, dann würde ich das Meerschweinchen abgeben.

Pass auf, dass du dir da nicht zu viel aufhalsen tust.
Tierschutz ist zwar gut und es ist lieb von dir, dass du dich den Tieren annehmen willst, aber du musst auch die Grundbedürfnisse aller Tiere befriedigen können.
Ansonsten kommen sie vom Regen in die Traufe, was ja nicht dem Sinn entsprechen würde, warum du sie rausgeholt hast, aus ihrer alten Haltung!

Was ich sagen will: Überleg dir noch einmal alles ganz genau mit allen Konsequenzen für dich und deine Familie.

Liebe Grüße,
Laura*

• kaninchen&meerschweinchen Beitrag #18
Für die Menge an Tieren würde ich mal sagen, dass es nicht klappen wird. Jedes Kaninchen braucht ca. 2m² und jedes Meerschweinchen 1m²... Das muss ja dann ein riesen Zimmer sein. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass wenn du Rammler (zwar kastriert) mit Häsinnen friedlich zusammen leben würden. Die Rammler würden untereinander Kriege führen und du hättest nicht lange Spaß an den Tieren. Weiter gibt es zu bedenken, ob du das nötige Kleingeld besitzt. Jedes Tier will ordentlich verpflegt werden! Ich finde es zwar super, dass du die Tiere befreien willst, aber wenn sie das oben aufgelistete nicht besitzen, denke ich dass es nicht so super wäre. Hast du denn jetzt auch noch Rebbit und die Häsin? Für die 2 bräuchtest du dann auch noch Platz!

Thema:

kaninchen&meerschweinchen

kaninchen&meerschweinchen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Oben