mach mir ernsthafte sorgen

Diskutiere mach mir ernsthafte sorgen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben,meld mich auch mal wieder nach langer Zeit und brauch mal Hilfe oder ein Tipp ... nach streitvollen 5 Monaten habe ich endlich...
  • mach mir ernsthafte sorgen Beitrag #1
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,meld mich auch mal wieder nach langer Zeit und brauch mal Hilfe oder ein Tipp ... nach streitvollen 5 Monaten habe ich endlich meine Tiere von mein ex wieder bekommen worüber ich auch mehr als glücklich bin.letzten Freitag sind sie den bei mir eingezogen.jetzt mach ich mir ernsthafte sorgen um mein Kater. Das Katzen eine eingewöhnungszeit brauchen um sich an neue Umgebung zu gewöhnen weiß ich.am Freitag Abend fing wotan an sein essen wieder auszubrechen. Da ich leider Gottes erst Morgen zum TA komm weil die sich hier anstellen wegen der Bezahlung und ich durch den Umzug warten muss bis ich morgen mein Geld bekomm versuch ich die Zeit zu überbrücken hab ihn das nassfutter eingestellt und es wird weniger mit dem erbrechen .. jetzt kommt noch dazu das er sich seit heute den ganzen Tag im Bad auf der Waschmaschine aufhält. Ich hab das Gefühl er zieht sich zurück. wird er krank oder kommt das noch vom Umzug ? ich bin stink sauer das mir kein Arzt helfen will und ich schon am verzweifeln weil ich nicht weiss wie ich ihn helfen soll. vllt. noch er hat kein Durchfall, gut Hunger und trinkt genug. was kann ich bis Morgen machen fühl mich hilflos -_- LG Nadine

• mach mir ernsthafte sorgen Beitrag #2
Wie oft hat er jetzt schon erbrochen und wie sieht es mit seinem Flüssigkeitshaushalt aus?
Wie ist sonst sein befinden, ist er sehr schlapp?

So etwas würde ich sehr, sehr ernst nehmen, Katzen dehydrieren so furchtbar schnell.

Hast du einen andern TA in deiner Nähe?

Wenn du am Montag ohnehin Geld bekommst, kannst du auch mit Karte zahlen. Ehe das abgebucht ist, ist dein Gehalt schon längst drauf, so das es keine Probleme geben dürfte.

• mach mir ernsthafte sorgen Beitrag #3
zum Anfang war es drei-vier mal jetzt noch einmal am Tag .Hab alle Tierärzte durch hier in der Gegend wo ich jetzt bin =( und kein einziger wollte helfen.Also er hat allein heute zwei schälchen bis jetzt getrunken ... was überdurchschnittlich ist zu dem was ich sonst von ihm kannte.Ich weiss leider nicht ob er das die letzten Monate schon mal hatte oder nicht mein ex wechselt kein Wort mehr mit mir.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

schlapp würde ich das so nicht nennen bis auf heute hat er getobt gekuschelt rumgemeckert also wie immer nur heute ist er total träge und fast nur am schlafen.

• mach mir ernsthafte sorgen Beitrag #4
Zwei Schalen Wasser ist echt viel.

was hat er heute gefressen und wann hat er sich übergeben? Zieh mal bitte eine Hautfalte in seinem Nacken oder so leicht nach oben und lass wieder los. Geht sie relativ schnell wieder nach unten und bleibt sie eher liegen?

Hast du niemanden, der dir auf die Schnelle Geld leihen kann, ist ja nur bis morgen

• mach mir ernsthafte sorgen Beitrag #5
hab es heute nochmal mitn halben schälchen nassfutter versucht bieb auch bis vor ner halben Stunde drin. ja ich find es auch viel im Gegensatz zu sonst immer.sonst kriegt er erstmal bissel trockenfutter so ganz ohne fressen möchte ich ihn nun auch nicht lassen. seine falte geht schnell wieder runter und stramm.ich hab auch schon alles wegen Geld versucht leider ohne Erfolg -_-

• mach mir ernsthafte sorgen Beitrag #6
Klingt für mich nach einem Magen-Darm-Infekt. Die Speiseröhre dürfte dank des vielen Brechens mitlerweile auch mächtig gereizt sein.

Ich hab das schon mit zwei meiner Katzen durch, mit beiden musste ich jeweils in die Tierklinik. Das ist echt nicht schön.

Mein Vorschlag mit der Kartenzahlung funtkioniert übrigens wohl doch nicht, wenn du kein Dispo hast. Wenn du bei Kartenzahlung einen Pin eingeben musst, wird sofort abgebucht und alle Tierärzte und Tierkliniken die ich kenne, machen das so :?

• mach mir ernsthafte sorgen Beitrag #7
Ne ein dispo hab ich leider nicht ich hoffe er hält noch bis Morgen durch werd sofort frühs zum TA Krieg keine Stunde schlaf mehr und kümmer mich so gut es geht und er es auch zu lässt. kann ich sonst noch irgendwas was machen das er sein Essen drin behält ?

• mach mir ernsthafte sorgen Beitrag #8
Hast du MCP im Haus? Das sind Tropfen gegen Übelkeit Erbrechen die du ihm geben kannst. 1ml durfte ich meinem Kater geben der hatte damals 6,5kg

Der hat damals nicht mal Wasser drin behalten.

Hatte mit meinem Tierarzt Telefoniert und er sagte mir das er ihm auch nichts anderes spritzen würde und wenn die Tropfen drin bleiben würden ich ihm 3 x Täglich welche geben solle.

Hat sehr gut geholfen und nach drei Tagen kam der Appetit zurück und er hat Schonkost bekommen. Gekochtes Hühnchen mit Reis.

Bitte gib ihm kein Trockenfutter da es dem Körper das Wasser entzieht und das bei Erbrechen kontraproduktiv ist.

• mach mir ernsthafte sorgen Beitrag #9
hey bin grade vom TA zurück. mich hat es umgehauen und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.er hat chronischen katzenschnupfen und so Art herpes blaschen im Rachen.

Thema:

mach mir ernsthafte sorgen

mach mir ernsthafte sorgen - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Heißerkeit durch Knurren nach neuen Kater: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bestimmt gibt es auch schon zig Beiträge zu dem Thema aber die haben mich...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Oben