Katzenschnupfen

Diskutiere Katzenschnupfen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr da Draußen !!! Ich hätte da mal ne Frage. Ich würde gerne wissen, ob sich meine Katzen an Katzenschnupfen anstecken können? :uups...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenschnupfen Beitrag #1
rote_zora

rote_zora

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr da Draußen !!!

Ich hätte da mal ne Frage.

Ich würde gerne wissen, ob sich meine Katzen an Katzenschnupfen anstecken können? :uups:

Sie haben zwar keinen direkten Kontakt zu anderen Katzen ( Wohnungskatzen), aber der Kater von meinem Freund hat Katzenschnupfen und ich wollte fragen, ob sie sich dann über meinen Freund anstecken könnten ???

• Katzenschnupfen Beitrag #2
hallo rote zora,

wenn deine katzen nicht geimpft sind, dann können sie auf jeden fall anstecken. wenn sie geimpft sind ist es zwar nicht ausgeschlossen aber sie sind schon erst mal geschützt. ich selber habe auch eine katzenschnupfenchroniker und hatte angst, dass sich mein neuer kater auch an steckt. er hat sich dann auch mit den chlamydien infiziert. die machen diese einseitige augenentzündung. es gibt aber wohl auch dagegen mittlerweile eine impfung. sollte bei einem deiner beiden so eine einseitige augenentzündung auftreten, dann würde ich zum ta gehen. sie braucht dann eine spezielle augensalbe.

ansonsten werde ich es so machen, dass ich kürzere impfintervalle einhalte. also statt nach einem jahr lieber nach 10-11 monaten auffrischen.
oder halt gleich eine die ev länger hält.

lg alex

• Katzenschnupfen Beitrag #3
Hallo,

bei Wohnungskatzen kann ich immer wieder die Kombi-Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche empfehlen. Gerade die Katzenseuche hat so hartnäckige Erreger, die du dann über deine Kleidung und Straßenschuhe in deine Wohnung schleppen kannst.

• Katzenschnupfen Beitrag #4
Auch Wohnungskatzen sollten regelmäßig gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft werden.

• Katzenschnupfen Beitrag #5
Unbedingt Impfen!!
Bevor ich Mineas und Amira bekommen habe, hatte ich ein anderes kleines Kätzchen. Ich hab es von einem Bauernhof und hatte ganz schlimm Katzenschnupfen, obwohl ich sozusagen Dauergast beim Tierarzt war hat es der Kleine nicht überlebt... *schluchtz*

• Katzenschnupfen Beitrag #6
Unsere Lucy hatte vor 1 1/2 Jahren auch einen ganz schlimmen Katzenschnupfen....der Impftermin wäre vorhanden gewesen, aber sie hat es vorher gerade noch erwischt und das vom Uebelsten......der TA hatte sie bereits abgeschrieben...wir haben aber die Hoffnung nie aufgegeben, sie bekam 3 sehr teure Spritzen verpasst.....hat viel Fell verloren und hat erbärmlich ausgesehen!
Während ihres Klinikaufenthaltes haben wir (die ganze Familie inkl. Kinder) Lucy 2x besucht und jedesmal lebte sie förmlich auf!!

Nach 14 bangen Tagen, kam dann endlich die gute Nachricht....sie wird leben, jedoch hat uns der Tierarzt gesagt, dass Lucy eine eindrückliche grosse Willenskraft und einen grossen Lebensmut gehabt hätte...
Ich selber denke, dass ihr unsere Anwesenheit sehr geholfen hat, während dem Klinikaufenthalt! Und natürlich die 3 teuren Spritzen.....habe die hohe Rechnung nie bereut sie bezahlt zu haben...Lucy war es uns total wert!
Heute ist sie gesund und das anhänglichste Tier, was man sich vorstellen kann!

Ich empfehle drum auch dringendst, seine Katze immer rechtzeitig impfen zu lassen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenschnupfen

Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...

Neueste Beiträge

Oben