Gutes Nassfutter

Diskutiere Gutes Nassfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, leider gibt es keine Liste für Nassfutter - oder ich bin zu doof, die zu finden... :eusa_think: Das Nassfutter von Platinum, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gutes Nassfutter Beitrag #1
FinnFinn

FinnFinn

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

leider gibt es keine Liste für Nassfutter - oder ich bin zu doof, die zu finden... :eusa_think:

Das Nassfutter von Platinum, das ich bis jetzt geholt habe, ist momentan nicht lieferbar. Daher suche ich jetzt eine gute Alternative.

Hat jemand einen Tipp? Worauf muss man achten, sind die Kriterien hier ähnlich denen bei Nassfutter?

• Gutes Nassfutter Beitrag #2
Ich finde die Classic Menüs und die Würste von Just-4-Dogs absolut super. Tolle Deklarierung und die Zusammensetzung finde ich auch super. Sind alles logische Sachen drin, die ich auch so füttern und die Hunde freiwillig fressen würden. (Kein Apfeltrester, Traubenkernextrakt oder ähnliches)

• Gutes Nassfutter Beitrag #3
Huhu,

Off-Topic
Wir arbeiten derzeit noch an der NaFu-Liste, aber es fehlen noch ein paar Mails der Hersteller :001:

Ich mag das NaFu von Real Nature und Lukullus sehr gerne. Vor allem Lukullus ist super deklariert.

• Gutes Nassfutter Beitrag #4
Das Lukullus liest sich nicht schlecht. Hast du das schon selbst gefüttert? Wie riecht das denn? Duftet es so, dass man es auch selbst essen könnte oder nicht? Gerade das Preis-Leistungs-Verhältnis sieht sympathisch aus.

Off-Topic
Nehmt ihr das Just for Dogs auch mit auf in eure Liste für empfehlenswertes Nassfutter? Fände ich sehr schön, wenn ihr euch das auch mit angucken würdet.

• Gutes Nassfutter Beitrag #5
Finde Best Meat, Selekt Gold Sensitiv, Majestic und natürlich Real Nature ganz Ok. Vieleicht auch Landfleisch.

Off-Topic
Von RC gibbet ja jetzt so nen Nassfutter für Kleine Hunde....da steht nicht drauf, von welchem Tier was drin ist, Zucker ist natürlich auch dabei.... ne kleine 200 Gramm Dose...für fast 2 Euro! Dafür dass es wie Pedigree ist! Tz. Wucherer. Ok, bin fertig :roll:

• Gutes Nassfutter Beitrag #6
Off-Topic
Ja, können wir noch machen! Auf die ein oder andere Marke mehr kommts dann auch nicht mehr an^^

Also ich finds super. Die Hunde leider nicht :lol: Die mögen schon seit Monaten kein Nassfutter mehr. Gott weiß warum :roll: Dafür findet Jerry das TroFu toll und verschlingt es. Die Marke kann ich generell empfehlen, mir gefallen sowohl NaFu als auch TroFu, was die Zusammensetzung angeht (und die Kauartikel sind hier auch ganz beliebt. Vor allem diese Sandwich-Teile). Der Geruch ist für mich überdurchschnittlich gut. Nicht so perfekt wie Terra Canis, aber auf jeden Fall gut.

Ein Nassfutter, wo nicht drauf steht, was für ein Tier drin ist? Ganz toll. Da freuen sich die Halter mit Allergiker-Hunden^^

• Gutes Nassfutter Beitrag #7
Hey,

Abbey steht auch total auf die würstchen von . gibt da auch einige Getreidefreie sorten. Vor allem "Luna´s Lammragout" ist DER Renner hier.

pewee, deine auch? Abbey verweigert mir bis auf eben die Panys-würste jedes Nassfutter :eusa_doh: und das wo ich so gar kein Fan von ausschließlicher trofu-fütterung bin. naja...

• Gutes Nassfutter Beitrag #8
Ivy, ja leider. Beide schauen mich an, als ob ich sie vergiften wollte :roll: Jerry geht völlig entsetzt mit stampfenden Schritten rückwärts und Hanna schnuppert auf 10m Entfernung, dreht sich um und geht weg. :eusa_eh: Ich dachte immer sie würden die Barf- und NaFu-Fütterung der Barf- und TroFu-Fütterung vorziehen, aber jegliches Nassfutter wird mittlerweile gemieden. Sei es Real nature, Platinum, Lukullus, best nature oder andere - nichts wird genommen.

• Gutes Nassfutter Beitrag #9
Probier mal just4dogs. Das duftet so superlecker, dass selbst Sohnemann es schon essen wollte. :shock: :silence: Die Jungs inhalieren es.

• Gutes Nassfutter Beitrag #10
Vielen, vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich werde mich da jetzt mal durchtesten... Habe von Lukullus und Just For Dogs ein paar Probe-Dosen bestellt. Panys ist gespeichert. Real Nature schaue ich mir bei Frassnapf mal life an. :mrgreen:

Und ich wusste doch, das ich mal was über eine Nassfutter-Liste gelesen hab! Sorry! :uups:

• Gutes Nassfutter Beitrag #11
Kein Problem. Ist eher unsere Schuld. Da hat organisatorisch was nicht geklappt, dann waren dieselben Leute nie zur gleichen Zeit verfügbar... und so vergeht die Zeit :lol: Haben aber die Arbeit vor ein paar Tagen wieder aufgenommen.

just4dogs will ich auch mal ausprobieren, wenn die Massen an TroFu, die ich die letzten Monate probiert habe, endlich halbwegs leer sind *g*

• Gutes Nassfutter Beitrag #12
Ich füttere bei zwei großen Hunden gern mal das Best Meat (Hausmarke Fressnapf). Das ist vom Preis/Leistungsverhältnis ganz toll (800g à 1,69€). Und meine beiden mümmeln so eine Dose schon mal als Beiwerk abends mit weg. Ansonsten gibts als Schmankerl noch Platinum Chicken als Nassfutter. Da sollen ja im nächsten halben Jahr zwei neue Sorten dazu kommen (sagte die nette Frau bei meiner letzten Bestellung).

Real Nature habe ich auch gern gefüttert, das stinkt aber ganz schön und nachdem ich einmal den ganzen unteren Doseninhalt voller kleiner weißer Kügelchen hatte, bin ich davon weg.

• Gutes Nassfutter Beitrag #13
Da sollen ja im nächsten halben Jahr zwei neue Sorten dazu kommen (sagte die nette Frau bei meiner letzten Bestellung).

Hat sie zufällig gesagt, welche Tiere dort enthalten sind und ob da auch mal ein paar Innereien dabei sind? Das NaFu find ich nicht schlecht, aber "nur" Fleisch widerstrebt mir etwas (sollte man es längerfristig füttern wollen) :eusa_think:

• Gutes Nassfutter Beitrag #14
Hat sie zufällig gesagt, welche Tiere dort enthalten sind und ob da auch mal ein paar Innereien dabei sind? Das NaFu find ich nicht schlecht, aber "nur" Fleisch widerstrebt mir etwas (sollte man es längerfristig füttern wollen) :eusa_think:

Leider nicht :( Sie meinte, zu den Inhalten darf sie noch nichts sagen.
Genau das stört mich auch an Platinum, daher fütter ich auch das Best Meat. Da ist ein Großteil Innereien und den Ausgleich finde ich gut.
Leider findet man so wenig gutes Nassfutter ohne Zucker :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutes Nassfutter

Gutes Nassfutter - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben