schaumiges Erbrechen

Diskutiere schaumiges Erbrechen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, ich habe einen 8 monate alten jack russell. heut früh um sechs hat sie ihr normales frühstück bekommen (reis, banane und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schaumiges Erbrechen Beitrag #1
K

kleine lilly

hallo zusammen,

ich habe einen 8 monate alten jack russell. heut früh um sechs hat sie ihr normales frühstück bekommen (reis, banane und platinum). kurz nach elf hat sie ganz schlimm gezittert und kurz danach zwei mal erbrochen. das erbrochene war schaumig.
unser tierarzt macht erst um vier auf, deshalb dachte ich, ich beobachte das ganze mal und geh dann am nachmittag zum TA.

so, jetzt war den ganzen tag nix mehr und sie is auch total munter. wir waren gassi und sie is auf der wiese rumgewetzt wie immer. mittags hab ich ihr nichts zu essen gegeben.

jetzt wollte ich aber trotzdem nochmal zum TA. als wir da hin sind hat sie wieder ganz arg gezittert. dort angekommen musste ich leider feststellen, dass er donnerstags geschlossen hat. oh man...

also meine frage an euch: soll ich ihr heut abend was zu essen geben? wenn ja was? und was könnte dieses schaumige erbrochene sein?

danke schon mal für eure antworten!

• schaumiges Erbrechen Beitrag #2
Hallöle,

kann es sein, dass sie Schnee gefressen hat? Dann wäre das Erbrechen zumindest nicht ungewöhnlich. Wenn sie zu viel davon gefressen hat, kann es auch eine Magenschleimhautentzündung sein, aber ich würde erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen. Hast du bei ihr mal Fieber gemessen? Wenn sie zittert, könnte das ein Anzeichen für Fieber sein. Sollte das der Fall sein, würde ich noch heute abend zu einem Notfall-TA fahren, falls das Fieber schnell steigt oder schon sehr hoch ist (an der Grenze zu 40°C).

Ansonsten würde ich erstmal Schonkost geben und den Hund beobachten. Außerdem solltest du schauen, dass sie keinen Schnee (mehr) frisst - falls das die Ursache sein sollte. Entsprechend würde ich draußen auch nichts mit ihr machen, wo sie etwas aufnehmen muss (Ballspiele, Suchspiele, Apportierübungen), weil sie so auch immer versehentlich Schnee mitfrisst.

Liebe Grüße
Pewee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schaumiges Erbrechen

schaumiges Erbrechen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Oben