Danke für alles, Banni

Diskutiere Danke für alles, Banni im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Banni, vor 7,5 Jahren kamst du plötzlich in unser Leben. Eine Nachbarin hatte dich aus schlechter Haltung befreit und stellte dich uns vor, da...
  • Danke für alles, Banni Beitrag #1
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Banni,
vor 7,5 Jahren kamst du plötzlich in unser Leben. Eine Nachbarin hatte dich aus schlechter Haltung befreit und stellte dich uns vor, da sie wusste, dass wir vor kurzer Zeit unsere Hündin gehen lassen mussten und auf der Suche nach einem neuen Hund waren. Und du bliebst bei uns. Damals warst du viereinhalb Jahre alt, kamst völlig verfilzt an und konntest keine Kommandos, dafür konntest du Türen öffnen und machtest dich selbstständig. Nach gründlicher Fellpflege sahst du richtig schön aus und wurdest ständig überall bewundert. Das Türenöffnen und selbstständig machen war bald vergessen und du lerntest schnell "Sitz", "Platz", "Steh" und "Pfötchen". Nur "Bleib" war nicht dein Ding, das klappte nie so recht.

Spaziergänge mit dir waren toll und du liebtest es, durch den Garten zu rennen. Später hast du das Rennen gelassen und das Löchergraben für dich entdeckt. Du warst ein Collie durch und durch, sensibel, ruhig, aber überall musstest du deinen Kommentar zu abgeben. Nicht jeder Hund hat dein Spiel verstanden, aber du freutest dich über jeden Artgenossen. Allerdings warst du trotzdem für manch andere Rüden ein rotes Tuch, denn du hast oft ganz schön provoziert allein durch deine Körperhaltung. Ich habe viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Unternehmungen und hoffe, dass du auch viel Spaß mit uns gehabt hast. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich weiter schreiben soll, dabei gibt es eigentlich soviel was wir zusammen erlebt haben... Naja, du warst einfach da.

Du warst völlig unkompliziert, weshalb ich hier auch nicht viel über dich geschrieben habe, es gab ja nie Probleme. Bis zuletzt, man merkte dir dein Alter an, du wurdest langsam und schliefst viel. Du konntest nicht mehr gut sehen und auch nicht mehr viel hören, manchmal warst du etwas orientierungslos geworden. Dann kam die Inkontinenz durch Prostatavergrößerung und zuletzt das Vestibularsyndrom. Das war eine schlimme Zeit, aber auch das hast du soweit überstanden und konntest deinen 12. Geburtstag feiern. Du hast nur aufgehört zu fressen, was durch das Syndrom mal vorübergehend vorkommen kann und du warst schon immer ein schlechter Fresser.
Aber du fingst nicht wieder an, im Gegenteil, du freutest dich auf das Futter, hast einen Teelöffel voll gefressen und hast es dann ausgespuckt und bist dann davor angeekelt weggelaufen. Wir haben es mit allen Tricks und Leckerlis versucht, auch mit Zwangsernährung, aber du wolltest einfach nicht. Es war zum Verzweifeln, denn man hat ja doch noch Hoffnung, dass du wieder Appetit bekommst. Zuletzt hast du nichteinmal 16 Kilo gewogen bei einer Größe von 60 cm und wurdest immer schwächer. Wir wollten nicht, dass du leidest.
Ich weiß, dass es richtig war, dich gehen zu lassen, ich weiß nur nicht, ob es heute der richtige Zeitpunkt für dich war.

Danke für die schöne Zeit, Banni. Sie ging viel zu schnell um.

Aus deinen besten Zeiten:
bannij.jpg

Du liebtest die Wiese
dsc06846d.jpg

Manchmal hattest du auch Lust zum Spielen und wolltest uns fangen
dsc06839e.jpg

Aus diesem Sommer. Du fandest Wasser toll, solange dein Bauch nicht nass wird
dsc07091k.jpg

Eins der letzten Bilder von dir
img6111h.jpg

Du hast Spuren hinterlassen, nicht nur im Schnee
dsc03491k.jpg

Du fehlst uns.

• Danke für alles, Banni Beitrag #2
Mein Beileid :( Komm gut über die Regenbogenbrücke Banni! :(

• Danke für alles, Banni Beitrag #3
Liebe Adraste.
Ich weiß gar nicht recht was ich schreiben soll, habe ich doch auch so im Vesti-Thread mitgehofft und mitgebangt.
Es tut mir unendlich leid.
Ich wünsch euch alle Kraft der Welt um den Verlust zu verkraften.
Ich denke an euch.

Stille Grüße,
Schatti

• Danke für alles, Banni Beitrag #4
Du hattest wirklich einen wunderschönen Hund.
Bei dem letzten Bild hatte ich sofort Tränen in den Augen.
Ich bin mir sicher Banni hatte eine wunderschöne Zeit mit euch!!

Komm gut rüber Banni und grüß mir die anderen Seelchen.

R.I.P. Banni

• Danke für alles, Banni Beitrag #5
Das tut mir ganz doll leid für dich Adraste, ich weis wie du dich fühlst. *drück*

Komm gut rüber hübscher Banni, du hattest es die letzten Jahre wunderschön und nun wirst du deine zukünftige Zeit hinter der RBB richtig unbeschwert weiter genießen können.
Auf Erden hast du eine große Lücke bei deinen Lieben hinterlassen, passe von da wo du bist auf sie auf.
R.I.P.

• Danke für alles, Banni Beitrag #6
mein herzliches Beileid liebe adraste!

ihr hattet zusammen eine wunderschöne zeit, und nun passt banni von da oben auf dich auf!;)
machs gut Banni! :006:

• Danke für alles, Banni Beitrag #7
Oh nein,

Ich habe eben nur im Forum"Banni"gelesen und mein Herz blieb kurz stehen.
Es war ein Schock.
Ich habe so gehofft, das er sich noch einmal fängt.
Und nun sitze ich hier mit Tränen in den Augen.

Adraste, lass dich ganz arg drücken.
Ich weiss, was du grade durch machst.Ich denke, es wissen viele.
Fühl dich gedrückt, wenn du magst*knuddel*
ganz ganz ganz viel kraft für die nächste Zeit. :(

Lieber Banni,

Komm gut drüben an und pass ja auf deine Familie gut auf.
Und grüss alle lieben von uns.
Du wirst jetzt sicher mit Teddy und all unseren liebsten da oben Spielen und ohne Schmerzen und probleme leben.

Du warst ein wirklich hübscher Kerl.
Komm gut drüben an Banni, pass auf alle auf.

Traurige grüsse, Knopfstern :(

• Danke für alles, Banni Beitrag #8
Es tut mir so leid, liebe Adraste :( Banni war so ein hübscher Bursche und hat nicht umsonst eine Titelseite geschmückt :redface:

Ich wünsche euch, dass ihr schnell über den Verlust hinwegkommt. Du wirst sicher das richtige getan haben. Wenn ein Hund zwangsernährt werden muss und so wenig wiegt, ist es besser, ihn gehen zu lassen.

Komm gut rüber, lieber Banni!

• Danke für alles, Banni Beitrag #9
Danke für eure lieben Worte. Das Haus ist jetzt so leer ohne ihn:(.

• Danke für alles, Banni Beitrag #10
Ich hab es gerade erst gelesen - lass dich drücken wenn du magst :(.
Es war sicher die richtige Entscheidung, ihn gehen zu lassen, wenn er nicht mehr konnte.
Bei dem Gewicht gab es wohl einfach keine Hoffnung mehr, so furchtbar das klingt...

Irgendwann kommst du sicher über den Verlust hinweg. Ich wünsche dir, dass du dich eines Tages einfach nur noch glücklich an die schönen Tage zurück erinnern kannst, auch wenn ein kleiner Stich dabei wohl immer bleiben wird.

• Danke für alles, Banni Beitrag #11
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume.

Michelangelo

Mein herliches Beileid, Astrate.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Banni wird immer bei dir sein.

• Danke für alles, Banni Beitrag #12
Nicht, dass du denkst, das wäre an mir vorbeigegangen... Ich hab' bloß keine Worte dafür... :(
Es tut mir ehrlich leid, Adraste. Ihr scheint keine Wahl gehabt zu haben, aber auch das macht es anfangs nicht leichter.
Ich wünsch' euch einfach viel Kraft, damit ihr den Verlust von Banni verarbeiten könnt.

• Danke für alles, Banni Beitrag #13
Es tut mir so leid für dich, Adraste. :056: Ich bin sicher, dass dein Gefühl den richtigen Zeitpunkt erkannt hat...

Komm gut im Regenbogenland an, liebe Banni und schicke deinem Frauchen von dort tröstliche Träume.

• Danke für alles, Banni Beitrag #14
Auch von mir herzliches Beileid!

Ich denke ganz feste an dich und bin mir sicher, dass Banni am anderen Ende der Regenbogenbrück herzlich empfangen wurde!
Fühl dich umarmt, wenn du magst! Ich bin mir auch sicher, dass du richtig gehandelt hast...man weiß es einfach...irgendwie.
Auch wenn hinterher Zweifel kommen, du wolltest nicht, dass er leidet!

Banni, komm gut rüber! Giotto wird dich sicher gerne begrüßen.

• Danke für alles, Banni Beitrag #15
Sorry, ich habe das eben erst gelesen. Dabei hab ich so mitgefiebert und gehoft dass sich Banni wieder fängt aber scheinbar wollte er nicht mehr.
Fühl dich auf jedenfall ganz fest von mir gedrückt. Er hatte ein wundervolles Leben bei euch und schaut jetzt dankent von oben herab.

• Danke für alles, Banni Beitrag #16
Danke, ihr seid so lieb:) Irgendwie erinnert hier alles an ihn - die schwanzwedelsicheren LED-Kerzen auf dem Adventskranz, seine Lieblingsecken, die Pfotenabdrücke im Garten... und der ganze Tagesablauf wurde ja irgendwie von ihm bestimmt. Ihr habt Recht und ich denke auch, dass er es hier sehr schön hatte und es am Ende die richtige Entscheidung war. Es fällt immer noch schwer, aber ich denke inzwischen gerne an die schöne Zeit mit ihm zurück.

• Danke für alles, Banni Beitrag #17
Auch ich möchte Dir noch mein Mitgefühl schreiben und Banni alles Gute im Regenbogenland wünschen ...

LG

Willi

Nicht der geringste Kummer, den wir ertragen müssen,
wenn sie von uns gehen, diese wortlosen Freunde, ist,
daß sie so viele Jahre unseres Lebens mit sich nehmen.
Doch wenn sie darin Wärme finden,
wer würde ihnen diese Jahre mißgönnen,
die sie über uns gewacht haben?
Und was immer sie mit sich nehmen, sei versichert,
sie haben es verdient.
(Autor: unbekannt)

Thema:

Danke für alles, Banni

Danke für alles, Banni - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben