Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat....

Diskutiere Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat.... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo auch erstmal, Ich bin ganz neu hier, da ich im Moment etwas verzweifelt bin wegen meiner 13 jährigen mischlings Hündin. Meine Tiffy war...
  • Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat.... Beitrag #1
H

Hibbeligezicke

Punkte Reaktionen
0
Hallo auch erstmal,
Ich bin ganz neu hier, da ich im Moment etwas verzweifelt bin wegen meiner 13 jährigen mischlings Hündin. Meine Tiffy war immer sehr lebensfroh und war nie ernsthaft krank. Sie hat sicherlich einige macken wie z.B. auch bei fast 40 grad wärme draußen immer unter ihrer wolldecke auf dem sofa zu liegen, oder das sie wenn sie andere Hunde sieht schier zum löwen wird. Das macht die spaziergänge mit ihr nicht gerade einfach...........

Im Sommer diesen Jahres war sie etwas kränklich, sie lag trotz großer wärme den ganzen Tag unter ihrer Decke und wollte sich so gar nicht bewegen. Also bin ich mit ihr am Samstag abend in die Tierklinik gefahren da es sehr ungewöhnlich war und sie sich auch sehr warm anfühlte. Dort wurde festgestellt das sie hohes fieber hat und ein Ultraschall durchgeführt wegen ausschließen einer Gebärmutterhalsentzündung. Es konnte nichts festgestellt werden, sie bekam einpaar spritzen und kurz darauf ging es ihr besser. Sonntags noch einmal zur kontrolle gegangen und noch mal einpaar spritzen, dann meinte sie das es sein kann das sie Durchfall bekäm und ob ich wüsste das sie ein Herznebengeräusch hätte. Ich sagte das ich dieses nicht gewußt habe, aber das sie ja auch nicht mehr die jüngste ist.

Seit einigen Tage hat sie mir Tagsüber vermehrt auf das Bett gepullert und mir ist aufgefallen das sie mehr trinkt als sonst. Ich habe dieses erstmal etwas beobachtet und gedacht das war vielleicht nur mal ein ausrutscher. Aber leider ist es das nicht, sie hat mir vermehrt ins Bett gemacht oder neben das bett und einmal sogar schon auf das sofa. Ohne irgendwelche anzeichen zu geben das sie raus muss, was ich als sehr ungewöhnlich finde. Mir ist auch aufgefallen das sie eher sehr unruhig ist, sie rennt von einer sofaecke zur nächste sie liegt nur noch selten unter ihrer decke.

Da ich hier erst seit 4 jahren lebe und der Hund nie krank war kenne ich keinen guten Tieratzt, und ich wollte nicht wieder diese Strecke auf mich nehmen zur Tierklinik da ich im Schichtdienst arbeite und diese Woche spätdienst hab. Also habe ich hier in der nähe eine Tierärztin gesucht wo man auch einen Termin bekommt da mein Hund keine anderen Hunde mag und ich ihr und mir den stress ersparen wollte.
Ich habe dort angerufen, ihr alles erklärt und sie wollte gerne eine Urinprobe haben, gesagt getan. Ich mit der Urinprobe und dem Hund im Auto dort hin gefahren, Hund ist im Auto geblieben da ich ja erst nur die Urinprobe abgeben sollte. Die Urinprobe war unauffällig alles im gründen bereich, sie meinte es könnte an den Nieren oder dem Herz liegen. Da schoß mir wieder der Gedanke hoch, das sie aus der Tierklinik ja gesagt hat das sie ein Herznebengeräusch hat also dachte ich das könnte es sein.

Diese besagte Tierärztin riet mir dazu dem Hund ein Medikament zu geben was fürs Herz und gleichzeitig auch für die Nieren gut ist, aber mir war es unheimlich ein Medikament anzunehmen ohne das sie den wunsch geäußert hat meinen Hund zu sehen. Ich schlug ihr vor, da das wartezimmer leer war den Hund eben zu holen. Gesagt getan, sie hat das Herz abgehorcht und meinte nur dafür brauch man kein EKG das hört man eindeutig das die Herzklappen nicht mehr richtig schließen.

Sie meinte aber auch das sie vielleicht eine beginnende Demenz bekommt, was ich ja auch nicht ausschließen will. Sie verschrieb mir ein Herzmedikament was auch für die Nieren gut ist und ein Medikament für die Durchblutung. Nun bekommt sie dieses schon seit Montag und ich finde nicht das es schon in irgendeinerweise geholfen hat, der Hund ist weiter sehr unruhig und pischert weiter auf meine möbel sowie neben mein Bett. Sie trinkt auch weiter vermehrt wasser ist aber ansonsten gut zurecht.

Ich kann nachts nicht schlafen da sie sehr unruhig ist, und außerdem bin ich schon selber ganz krank. Ich stehe diese woche auch extrem unter strom da ich sehr viel stress auf der Arbeit habe, ich habe mir vorgenommen am kommenden Montag noch mal mit ihr in die Tierklinik zu fahren. Denn diese Woche schaffe ich es nicht mehr, ich habe schon versucht ihr eine Pampas anzuziehen und einen boddy, aber kaum bin ich eingeschlafen hat sie dieses ding irgendwie ausgezogen.

Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter, hat jemand schon mal so was ähnliches mitgemacht???? Ich wäre dankbar für jeden Rat oder jeden Tip wie ich ihre pinkelei in den griff bekomme.

LG bea

• Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat.... Beitrag #2
Hallo,

tut mir sehr leid, das klingt leider gar nicht gut :(.
Welche Medis hast du denn bekommen? ACE-Hemmer, Blutdrucksenker?
Meine erste Vermutung wäre eine Blasenentzündung oder Harn-/Nierensteine gewesen, das sollte man aber über den Urin ausschließen können. Eventuell wäre aber ein Ultraschall betreffender Organe angebracht.
Das zweite wäre ein Nierenproblem, was in dem Alter leider nicht selten ist.
Wurde denn Blut genommen und die Nierenwerte (Kreatinin und Harnstoff) untersucht?
Die dritte Vermutung wäre Diabetes. Bei positivem Ergebnis wird der Hund auf Insulin eingestellt und die Symptome bessern/legen sich.

An deiner Stelle würde ich gleich in die TK fahren. Deinem Hund geht es eindeutig schlecht, das Fieber, das Herz und was auch immer noch müssen richtig untersucht und behandelt werden, andernfalls fürchte ich, dass sie je nach Erkrankung nicht bis Montag durchhält oder die Erkrankung noch schlimmere Ausmaße annimmt.

Gute Besserung, ich drücke euch die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt!

• Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat.... Beitrag #3
Guten morgern,
Danke erstmal für deine Antwort. Irgendwie habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, meine süsse hat z.Z. kein Fieber sonst wäre ich schon längst mit ihr in der Tierklinik gewesen. Sie hat zur Zeit nur wie gesagt diese Unruhe und das sie nachts ständig einnässt aber irgendwie nur in der Nacht...........

Die Tierärztin wo ich war hat lediglich den Urin untersucht und das Herz abgehorcht mehr hat sie nicht gemacht, das Herz hat sie auch nur auf nachfragen von mir abgehorcht..........

Sie hat ihr einmal was für die Durchblutung Karsivan 50 gegeben, da sie meinte es könnte ja eine beginnende Demenz sein und Fortekor für das Herz bzw. auch für die Niere. Heute nacht habe ich ihr eine Pampas angezogen und sie war bei weitem nicht so unruhig wie in den letzten nächten, aber das wird daran liegen das sie natürlich totunglücklich darüber ist*seufz*.

• Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat.... Beitrag #4
Hallo, das hört sich ja schlimm an.
"Mischling" hat es ja schon angesprochen und mir kam es auch direkt in den Sinn: Diabetes !
Häufiger Harndrang (auch typisch nächtlicher Harndrang), starker Durst aufgrund des Flüssigkeitsverlustes, auch Kraftlosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit,gehören zu den typischen Symptomen.
Ich bin kein Fachmann, würde Dir aber dringend raten Deinen Hund auf Diabetes hin untersuchen zu lassen.
Ich wünsche euch beiden viel Glück und deinem Hund gute Besserung !!!

• Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat.... Beitrag #5
Hallo ihr lieben,
Nun war ich schon bei mehreren Tierärzten, bis auf das das Herz von meiner 14 jährigen Hündin ist alls in Ordnung. Urin ist ok, Blut ist auch unauffällig, Gebärmutter ist ok.

Sie bekommt weiterhin ihr Herzmedikament und hat lange nicht mehr eingenässt, aber dieses hat nun schon wieder seid einpaar monaten ein Ende weiterhin nur in der Nacht. Sie Pischt im liegen da wo sie gerade liegt, ich habe schon viele Pampers ausprobiert und trotzdem ist ständig alles eingenässt. Ich bin nur am wäsche waschen und langsam echt am verzweifeln.

Ich war erst letzte Woche bei einem neuem Tierarzt der ihr zwei Zähne gezogen hat und eine Urinprobe untersucht hat sowie das blut, immer noch alles unauffällig. Das einzige was ihm und auch der Heilpraktikerin aufgefallen ist, das mein Hund seh sehr Ängstlich ist aber das war sie schon von Baby auf an. Also bekommt sie nun erstmal noch Bachblütentropfen, obwohl wenn ich ehrlich sein soll da nun irgendwie nichts anderes an meinem Hund feststellen kann. Sie will auch kaum noch raus gehen, der tierarzt meinte das sie unausgeglichen wirkt. Also ich weiß nun so gar keinen Rat mehr, hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich es hinbekommen kann das sie nicht immer alles einnässt??? Wenn sie Tagsüber in Pampers und Anzug rumlaufen muß ist sie leider sehr sehr unglücklich und weint unter ihrer Decke, also bekommst sie es nur Nachts an. Leider liegt sie auf dem Sofa und springt auch in mein Bett, also schön ist das im Moment nicht mehr.

Eine etwas verzweifelte Bea.

• Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat.... Beitrag #6
Schonmal mit Inkontinenztabletten was versucht?

Wurde auf Cushing-Syndrom untersucht?

• Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat.... Beitrag #7
Nein, mit Inkontineztabletten habe ich noch gar keine erfahrungen. Ich wußte auch gar nicht das es so etwas gibt. Ich glaube nicht das sie auf Cushing-Syndrom untersucht wurde. Werde mich da mal schlau machen, danke erstmal.

• Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat.... Beitrag #8
Meine Hündin ist inkontinent und hat ständig da, wo sie lag, Urin verloren, einfach so, im Schlaf. Seit sie Caniphedrin bekommt, ist das Geschichte. Caniphedrin sollte man allerdings keinen herzkranken Hunden geben, aber es gibt sicherlich noch gute Alternativmedikamente gegen Inkontinenz.

Thema:

Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat....

Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat.... - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Yorkie-Mix (14 J.) nicht mehr stubenrein: Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Wasseransammlung im Brustkorb und Albuminmangel: Hallo, mein Malteser-Shi Tzu Mix ist erkrankt (7 Jahre, 6 kg). Vor einer Woche habe ich eine Schlappheit sowie Atemgeräusche bei Bella...
Oben