gute Pferderomane gesucht...

Diskutiere gute Pferderomane gesucht... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ich wollte mal fragen ob jemand gute pferde romane kennt, die aber nicht nur 150 seiten haben nd kennt ihr eigentlich auch gute pferdefilme oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gute Pferderomane gesucht... Beitrag #1
Samtpfote96

Samtpfote96

Punkte Reaktionen
0
ich wollte mal fragen ob jemand gute pferde romane kennt, die aber nicht nur 150 seiten haben

nd kennt ihr eigentlich auch gute pferdefilme oder serien???
danke schon mal im voraus...:026:

• gute Pferderomane gesucht...

Anzeige

• gute Pferderomane gesucht... Beitrag #2
Als Kind stand ich total auf die Ponyclubbücher und auf Heartland, die aber jeweils nur um die 150 Seiten haben. Leider!
Welche Buchreihe ich auch noch ganz toll find ist Der Pferdezauberer (von Waite) hat aber auch nur so ca 200 Seiten aber ist wirklich schön geschrieben und auch klasse vom Inhalt her.
Schöne Pferdeserien sind meiner Meinung nach der Klassiker Black Beauty und Heartland.
Pferdefilme: Der Pferdeflüsterer, Black Beauty, Flicka, Spirit, Fury (fast mein absoluter Favourit :) ) und Mr. Ed.

Pferderomane, die eher für Erwachsene sind (demnach mehr Seiten haben) und bei denen es auch um Pferde geht, bzw. viele Pferde vorkommen und das Reiten eine Rolle spielt, wenn auch meist eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht sind:
All die schönen Pferde, Cormac McCarthy 318 Seiten
Im Schatten des Pferdemondes, Evita Wolff 384 Seiten <3
Weit wie der Himmel, Jutta Besser 320 Seiten <3

und dann noch
Der Ruf der Pferde, Beyrichen 306 Seiten (Jugendbuch)
Talitha Running Horse, Antje Babendererde 248 Seiten (Jugenbuch)

• gute Pferderomane gesucht... Beitrag #3
Hallo!:)
Also Meine Pferdelieblingsfilme sind Black Beauty und Flicka:)
Ich habe immer die Pferdebücher von Federica de Cesco gelesen, die sind echt gut!

LG:mrgreen:

• gute Pferderomane gesucht... Beitrag #4
danke... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• gute Pferderomane gesucht... Beitrag #5
Zumindest was Bücher angeht: Black Beauty
Allerdings unbedingt ungekürzt (es gibt zahlreiche gekürze Kinderversionen) und am besten im Original.
Auch wenn ich sonst seit den frühen Teenietagen kein "Pferdebuch" mehr angerührt habe, fand ich Black Beauty doch auch jetzt als Erwachsener toll. Vor allem, wenn man bedenkt aus welcher Zeit es stammt und wie es entstanden ist.

Wer einen E-Book Reader hat kann es sogar kostenlos bei Amazon runterladen:
http://www.amazon.de/Black-Beauty-ebook/dp/B0084B132Q/ref=sr_1_1

• gute Pferderomane gesucht... Beitrag #6
Im Schatten des Pferdemondes von Evita Wolff habe ich auch mal gelesen. Ein tolles Buch. Empfehlenswert =)

• gute Pferderomane gesucht... Beitrag #7
hy
mein lieblings pferde buch ist das hier :
" Nur einmal noch die Frühlingssonne "
das buch ist toll aber auch traurig aber toll.

gute pferdefilme gibts find ich nich so oft ,
der erste teil von flicka wahr nich schlecht ;)

lg

• gute Pferderomane gesucht... Beitrag #8
Kinderromane oder für Erwachsene?
Für Kinder wäre Mondscheins Schatten vielleicht interessant.
Für Erwachsene fällt mir leider nichts ein.:eusa_think:

• gute Pferderomane gesucht... Beitrag #9
Mein Lieblingsbuch ist "Mein Freund Flicka" von Mary O´Hara

• gute Pferderomane gesucht... Beitrag #10
meine lieblingsbuchreihe ist bille und zottel :)

es gibt ein buch, da ist ein mädchen die sich um ein fohlen kümmert. aus diesem fohlen soll ein rennpferd werden, weil der vater oder die mutter auch rennpferde sind/ist.
das mädchen baut eine große bindung zu dem fohlen auf und reitet es schließlich ein. irgendwann beginnt sie tempotraining und die stute (das fohlen ist ne stute) schneidet perfekt ab. irgendwann kommt ein mann und reitet sie probe damit sie bei bestehen mit dem training zum rennpferd beginnen kann. der mann schlägt sie aber bei dem training und sie wird immer langsamer. am ende des trainings soll sie zum schlachter, weil sie zum geldeinbringen nichts taugt.

kennt einer diese buchreihe? ich hab den namen vergessen und möchte das nochmal lesen.

und noch eins

ein mädel fährt zu ihrem großvater aufs land. der großvater ist ein verbissener alter mann und die beiden kommen anfangs nicht miteinander klar. dann tauchen 2 jungs auf, wo einer von den jungs sich an dem mädchen vergehen will. der großvater rastet dann aus. dann ist da die rede von wildpferden die regelmäßig vorbeikommen. das mädchen geht irgendwann in die wildnis raus und lässt sich vom leithengst führen. der bringt sie zu einem felsspalt wo ein sattel versteckt ist. in der satteltasche findet sie einen brief von ihrer verstorbenen großmutter den sie an ihren mann geschrieben hat. der mann wird irgendwann auch krank und das mädchen trägt ihn auf dem rücken irgendwohin. beim tragen verstirbt er dann auch. und das mit dem sattel ist glaube der schluss.

wenn das jemand kennt bitte bescheid geben :)

• gute Pferderomane gesucht... Beitrag #11
Ich kann dir nur die Bücher von Christiane Gohl empfehlen, auch wenn man was lernen will und realistisch bleiben will....
Also die Julia- Reihe, Sofie- Reihe und auch die Leabücher sind echt gut...zwar immer ein wenig ähnlich aber toll..
Ich bin fast 26 aber lese die Bücher immer noch gerne durch....leider haben sie nicht viel mehr als 150 Seiten, okay mal mehr....aber jetzt keine 500 oder so...

Ach udn die Elenaromane sind ganz gut, lese icha uch sehr gerne....dritter Band ist grade erschienen...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gute Pferderomane gesucht...

gute Pferderomane gesucht... - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben