Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung?

Diskutiere Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Reitbeteiligung. Ich habe niergendwo im Schrank Bandagen gefunden, obwohl ich sie total schön finde, im...
  • Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #1
P

Ponyliebe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Reitbeteiligung.
Ich habe niergendwo im Schrank Bandagen gefunden, obwohl ich sie total schön finde, im Schrank waren nur Gamaschen in schwarz, fand ich nicht so hübsch und beim Probereiten habe ich sie nicht benutzt, deshalb mache ich es jetzt auch nicht. :)
Meine Frage an die Pferdebesitzer ist, wie ihr es finden würdet, oder findet, wenn eure Reitbeteiligung mit eigenem Halfter, Bandagen etc. ankommt. Ich finde, dass eine Reitbeteiligung nicht alles doppelt kaufen sollte, doch wo ist schluss und was ist für euch Besitzer okay?
Noch eine Frage habe ich, welche Farbe an Bandagen findet ihr für einen fuchs, mit großer, weißen Blesse am schönsten? Es ist ein ER, deshalb gehen Farben wie rosa nicht (obwohl es schön ist). Ich dachte so an dunkelblau wie die Abschwitzdecke, jedoch fände ich eine knalligere Farbe noch besser, ich bin hin und her gerissen!
Danke! LG

• Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #2
Nun, ich bin da ganz locker. Wenn meine RB will, dann darf sie von mir aus so viel Zeug fürs Pferd holen wie sie mag ^.^ Vielleicht vorher Absprache welche Frabe etc. und was sie so plant zu holen, aber ansonsten ist mir das recht relativ. Zumindest so lange es um Bandagen, Gamaschen, Schabracken, Halfter & Decken (keine Stall- oder Regendecken, sondern so Abschwitzdecken etc.) geht.

Warum kein pink/rosa? Ich hab nen Wallach, der hat nen rosa Set wo sogar sein Name drauf steht. Die Farbe steht ihm einfach. Klar wurd ich schonmal schief angeguckt, aber was solls ^.^

• Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #3
Haha, stimmt rosa könnte es auch sein. Es würde ihm bestimmt stehen! :D

• Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #4
Ansonsten vllt ein helles Grün, wenn du so helle/grelle Farben magst. Oder doch vllt eher dunkles Grün? Türkis? Hellblau? Kommt auch drauf an was für ne Farbe er hat, eher heller Fuchs oder dunkler Fuchs? Hast du nen Bild?

• Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #5
166940_222715624458208_1104895573_n.jpg

Hier ein Bild, das hatte ich total vergessen! :roll:

• Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #6
So wie das für mich aussieht ist er eher hell, oder? Da würd ich eher zu was dunklerem greifen, als zu was grellem. Könnt sich sonst 'beißen'. Dunkles Grün oder dunkles Türkis. Vielleicht auch nen dunkles Blau (wie du ja schon aufgeführt hattest). Müsstest halt ausprobieren.

• Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #7
ich finde Türkis ja toll!
Oder auch ein schönes Grün!
Wie ist denn die Farbe von der satteldecke?

• Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #8
die satteldecke ist in so einem ziemlich hellen besch (ich finde es nicht so passend zu der fellfarbe...) aber sie ist hübsch umrandet, in orange :)

• Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #9
Nun, wenn du so schaust und der Rand der Satteldecke zum Fell passt, nimm doch orange Bandagen. Passt es wenigstens. Ich bin son Set-Mensch. Ich nutz zwar nur Gamaschen (zu faul zum Bandagieren), aber die müssen passend zur Schabracke sein. Hab hellblau und rosa. Die Abschwitzdecke ist hellblau-rosa-dunkelblau kariert. Es ist also noch Platz für nen dunkelblaues Set (danach bräucht ich dann eben noch passend immer die Abschwitzdecken. Ich bin schlimm xD)

• Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #10
Haha, dass ist auch eine gute Idee!

• Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #11
Also ich darf auch immer alles aufen :p oke bei 13 Pferden... :D kann man ne Decke immer gebrauchen.
Ich würd an deiner Stelle ja so ein richtig leuchtendes neongrün nehmen *_* oder eben orange :p

• Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #12
Gute frage möchte meiner RB auch neue Gamaschen holen.
Welche farbe passt zu einen dunkelbraunen Wallach (satteldecke Braun)
wenn ihr ein bild braucht einfach fragen

• Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #13
Ich hab ein dunkelbraunes pflegepony und der steht rot richtig gut ist so ein knalliges kirschrot aber es gefällt jedem

• Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? Beitrag #14
Ich möchte gerne noch was zur eigentlichen Frage der TE beisteuern ;)

Für meine RB's kaufe ich prinzipiell nichts, wenn ich vorher nicht gefragt habe. Von daher würde ich dir/euch empfehlen erst das OK der Besi einzuholen, bevor ihr irgendwas kauft. Bei Schabracken oder Bandagen gehts ja noch, aber bei grösseren Anschaffungen (z.B. Trense etc.) muss sowiso nachgefragt werden.

@bibi: Wie wärs mit Blau (hell oder dunkel) oder Grün? Ausserdem, wie lilifee schon sagte, rot sieht bestimmt auch super aus ;)

Thema:

Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung?

Zubehör (z.B. Bandagen) für Reitbeteiligung? - Ähnliche Themen

Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Reitbeteiligung -> Zubehörwahn [!]: Hallo Leute ! Hab mehrfach in der Suchfunktion nachgeschaut,doch leider nix gefunden :uups: Viele von euch ( nun endlich auch ich *freeeu* ) haben...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Oben