Chinakohl?

Diskutiere Chinakohl? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ich hab heute allem Anschein nach einen Chinakohl geschenkt bekommen als Futter für meine Meeribande. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich den...
  • Chinakohl? Beitrag #1
CuFuFuE

CuFuFuE

Punkte Reaktionen
0
Hey

ich hab heute allem Anschein nach einen Chinakohl geschenkt bekommen als Futter für meine Meeribande. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich den verfüttern darf? Man soll ja mit Kohl allgemein vorsichtig sein, wegen Blähungen und so. Sie haben noch bisher nie Kohl bekommen, Salat auch eher selten. Wenn ich da was von geben darf, wieviel ca.? Nen Blatt für jedes Meeri? Oder weniger?

Grüße

• Chinakohl? Beitrag #2
Hallo

Eine freundin gibt das ihren schweinchen auch immer sie hat 5 Tiere und bekommen ca 2-3 blätte rein.
Außerdem gibt es 2 arten von Kohl blattkohl (chinakohl etc) und noch ein anderer kohl und der blattkohl bläht nicht soviel wie der andere kohl.

• Chinakohl? Beitrag #3
Dankeschön. Hab jetzt auch schon gelesen das man ihn langsam anfüttern soll. Vielleicht kann mir ja noch wer anders aus Erfahrung berichten.

• Chinakohl? Beitrag #4
Ich füttere hier Chinakohl. Das ist eine Kohlsorte, die sich zum Anfüttern eignet, da sie am meisten verträglich ist.

Ich füttere hier pro Gruppe (3 bzw. 4 Tiere) 1 Blatt pro Fütterung.

• Chinakohl? Beitrag #5
Gut, danke. Dann werd ich es mal mit einem Blatt versuchen. Kriegt man des mit, wenn die das nicht vertragen? Sorry, hatte noch nie nen Meeri mit Blähungen ._.

• Chinakohl? Beitrag #6
Bei Blähungen wird der Bauch mehr, fühlt sich fest/hart an.

Ansonsten Durchfall. Wobei ich bisher noch keine Probleme hatte, bzw. nur bei einem Schweinchen.

• Chinakohl? Beitrag #7
Ich hab jetzt mal für den Anfang ein Blatt angeboten. Scheint ihnen zu schmecken :) Behalte dann im Blick ob sies vertragen. Kann ich da zweimal am Tag so ein Blatt für alle anbieten (sind 4 Stück).

• Chinakohl? Beitrag #8
Hallo,

Chinakohl kann man täglich geben, wenn er gut angefüttert ist.
Meine Bande bekommt täglich 8 große Blätter auf 12 Schweinchen.

Unverträglichkeit äußert sich in geblähten Schweinchen oder mit Durchfall.
Bei Chinakohl hatte ich bisher aber nie Probleme.

Thema:

Chinakohl?

Chinakohl? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Oben