Bei Rennern weiß ich´s nicht so genau, aber bei Farbmäusen darf man bestimmte Mäuse gar nicht miteinander paaren (v. a. die gescheckten), weil bestimmte Gene in Kombination bewirken, dass die Babies tot geboren werden...
ist bei den renner auch so.
@schmuser, würde auch sagen dass du mit den jungen besser noch wartest. vor allem wenn du 3 weibchen hast und ein männchen dazuvergesellschaftest, gibts spätestens zoff wenn die jungen da sind. wenns dumm läuft fressen die weibchen sich gegenseitig die jungen auf. und was würdest du nachher mit dem männchen machen? das kann man nicht einfach schnell dazusetzten und gut ist.
ich nehme an deine renner sind aus der zoohandlung. da weisst du nicht über ihre vorfahren bescheid, über mögliche erbkrankheiten (epilepsie, knickschwanz etc.). zoolandenmäuse stammen oft aus inzuchtverpaarungen, und mit solchen tieren darf nicht weitervermehrt/gezüchtet werden.
der käfig wäre sowieso zu klein für noch mehr renner. finde mehr als 3 gehören da nicht rein. und wenn du nicht weisst wohin mit den jungen, dann lass es gar nicht so weit kommen

es ist recht schwierig sie an gute plätze zu vermitteln.
warte noch 2, 3 jahre. wenn du dann genug platz, geld und vor allem wissen hast, dann kannst du dir das mit den jungen nochmal überlegen. wenn du dann wirklich junge möchtest, hol dir bei einem züchter ein zuchtpaar. der wird dir auch bei fragen helfen

und ausserdem, so toll ist das gar nicht mit den jungen

wenn sie einmal da sind denkt man immer, hoffentlich gehts ihnen gut, hoffentlich sind alle gesund, hoffentlich stirbt keins und hoffentlich gibts sonst keine probleme

mir jedenfalls gehts manchmal so
sorry, ist ein bisschen lang geworden x)