Apfelschnecken

Diskutiere Apfelschnecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, wie ich heute so an unserem Guppybecken rein schaut sah ich das unsere Apfelschnecke Eier gelegt hat oben am Rand :mrgreen: Nun meine...
  • Apfelschnecken Beitrag #1
P

puschl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ich heute so an unserem Guppybecken rein schaut sah ich das unsere Apfelschnecke Eier gelegt hat oben am Rand :mrgreen:
Nun meine Frage:wie sieht es aus wenn die Babys geschlüpft sind und zu Boden fallen werden diese von anderen Fischen gefressen :?
Muss ich besonderes Futter für die Babyschnecken besorgen?
In unserem Guppybecken sind Guppys :mrgreen: Palatins,1 KF,2 Black Mollys und 3 kleine Welse.

Danke euch schonmal für eure Antworten :clap:

Gruß
Puschl

• Apfelschnecken Beitrag #2
Hallo!

Der Kampffisch könnte evtl. an die Schnecken gehen.

An Futter brauchen sie das gleich wie adulte AS auch: Viel Gemüse und etwas Fischfutter.

LG
fischfan

• Apfelschnecken Beitrag #3
Hi

das gleiche habe ich heute auch bemerkt meine Apfelschnecken bekommen auch nachwuchs:)

Ich habe Fadenfische, 1 Kampffische und ein marmorkrebs.

Ich glaube da bleibt nicht viel übrig oder?

• Apfelschnecken Beitrag #4
Hi!

Wie gesagt, Kampffische fressen gerne Schnecken - wies bei Marmorkrebsen aussieht weiß ich nicht genau.

Du Kannst das Gelge aber vorsichtig entfernen und in einem kleinem Becken (evtl. ein "Ablaichkasten") auf einem Stück Styropor schwimmen lassen. So fallen die geschlüpften Schnecken ersteinmal in sicheres Wasser ;).

LG
fischfan

• Apfelschnecken Beitrag #5
Hi Fischfan

wie lange brauen die bis sie schlüpfen?

• Apfelschnecken Beitrag #6
nach 2 - 4 Wochen, je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

LG

• Apfelschnecken Beitrag #7
Hallo,

meine Schnecken brauchten ca.was über 2 Wochen bis sie geschlüpft sind :mrgreen:
Jetzt wusselt es in dem Guppybecken vor lauter Schneckenbabys ;)
Ich muss sagen mein Kampffisch benimmt sich sehr, ihn interressiert das garnicht mit denn Schneckenbabys :clap:

Gruß Puschl

• Apfelschnecken Beitrag #8
hi

wisst ihr wieviele apfelschnecken ungefähr von einem gelege überleben.

i´ch habe 9st in der abdeckung, ein gelege ist schon zur hälfte geschlüpft,
und das sind VIELE.

besteht mir da ne schnecken invasion bevor?

ist das erste mal das ich schnecken nachwuchs bekomme.:uups:

mfg aquajan

• Apfelschnecken Beitrag #9
Hallo,

ein Gelege kann zwischen 200-600 Schneckenbabys enthalten :mrgreen:
Ich glaube schon das du dann ne kleine Invasion in deinem Becken hast :lol:

Wünsche dir viel Spass beim zählen :101:

Gruß Puschl

• Apfelschnecken Beitrag #10
Ungewünschte Gelgege kann man ja einfach entfernen, und evtl. an befreundete Aquarianer weitergeben (in feuchte Küchentücher eingeschlagen überleben sie auch den Postweg ganz gut ;)).

LG
fischfan

• Apfelschnecken Beitrag #11
oje

mein ganzes aq is voll mit as

wenn ich gewusst hätt das es so brutal viele werden hätt ich welche weggegeben.

jetzt muss ich warten bis sie grösser sind zum absammeln :-(

mfg aquajan

Thema:

Apfelschnecken

Apfelschnecken - Ähnliche Themen

Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Unsere Skalare haben Eier gelegt!! Bitte um Tips: Hallo Zusammen, unsere Skalare haben in unserem Gemeinschaftsbecken an der Pumpe Eier gelegt, worauf muss ich achten? Die beiden sind schon...
[23569]Baby-Apfelschnecken abzugeben: Hallo zusammen, da wir leider nicht mitbekommen haben,dass unsere Apfelschnecken Eier gelegt haben,sind nun einige Babys im Becken unterwegs. Nun...
Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt!: hallo ihr lieben! also kurz zu unseren ersten gemeinsamen 12 std. :( ich habe suki 17 uhr abgeholt, sind dann och ca 30 minuten geblieben und...

Neueste Beiträge

Oben