Hundeplätzchen mit Leberwurst

Diskutiere Hundeplätzchen mit Leberwurst im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich habe vor Hundplätzchen zu backen. In denen ist dann auch Leberwurst enthalten, deshalb würde ich gerne wissen wie lange die Plätzchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeplätzchen mit Leberwurst Beitrag #1
Annika.

Annika.

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe vor Hundplätzchen zu backen.
In denen ist dann auch Leberwurst enthalten, deshalb würde ich gerne wissen wie lange die Plätzchen dann sozusagen haltbar sind.
Bin so unsicher wegen der Wurst!
Vlt hat da ja jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht:)

liebe Grüße

• Hundeplätzchen mit Leberwurst Beitrag #2
Huhu,

das kommt drauf an, was du rein machst und wie du sie backst ;)

Aber wenn du dir schon die Mühe machst und Plätzchen selbst backst, würde ich lieber ein Stück richtige Leber statt Leberwurst nehmen. Schmeckt den meisten Hunden genauso gut und du weißt zu 100% was drin ist :001:

Wenn man Plätzchen ordentlich ausdörrt und kein Getreide/Kartoffel rein macht, halten sie einige Wochen. Meine halten in etwa 4 Wochen (in einer Dose), evtl. auch länger, aber bei uns sind sie spätestens dann leer :D Du kannst Leckerchen auch portionsweise für jeweils eine Woche einfrieren, das klappt auch super.

• Hundeplätzchen mit Leberwurst Beitrag #3
es kommt leberwurst mehl milch und haferflocken rein;)

• Hundeplätzchen mit Leberwurst Beitrag #4
Du könntest versuchen, sie ganz kross und dünn durchzubacken, dann halten sie u.U. ein paar Wochen. Generell würde ich aber das Mehl und die Haferflocken rauslassen, die haben ohnehin nichts im Hundefutter zu suchen ;) Als Alternative bietet sich Obst und Ei an. Ei bindet schön.

• Hundeplätzchen mit Leberwurst Beitrag #5
okay, vielen Dank!:)

• Hundeplätzchen mit Leberwurst Beitrag #6
wieso bitte Getreide weglassen damit sie länger halten?? die halten doch egal ob mit oder ohne gleichlang oder??

Ich verwend für meine Leberkekse minimal getreide ganz ohne gehts nicht da backen die in unserem ofen 3 tage.

• Hundeplätzchen mit Leberwurst Beitrag #7
Natürlich gehts ganz ohne Getreide, ich schaffs ja auch ;)

Klar, wenn man die drei Tage im Ofen ausbacken lässt, schimmelt so gut wie nix mehr, weil ausgedörrt - da ist dann kein Nährboden mehr für Schimmel. Aber persönlich würde ich mir die Arbeit über so lange Zeit nicht machen. Bei mir kommen die Kekse 20 Minuten in den Ofen, liegen einen Tag offen rum und kommen dann in die Dose. 3 Tage wären mir zu viel Energieverschwendung.

• Hundeplätzchen mit Leberwurst Beitrag #8
wenn ich den strom für 3 tage ofen rechne..kann ich auch gourmet feinschmecker kangüru fleisch kekse bestellen :shock:

• Hundeplätzchen mit Leberwurst Beitrag #9
nur 20 min im ofen?? bitte wie dick machst du die??

Meine sind nach dem backen meist noch mindestens 2 stunden im ofen bei warmluft. Hmm gut wenn ich jetzt im winter den holzofen hab kann ich sie da daneben legen.

Gott ne ich tu sie nie 3 tage rein meist brauchen se in meinem alten ofen aber schon so 40 min backen und dann trocknen. Das teil is steinalt

• Hundeplätzchen mit Leberwurst Beitrag #10
Ganz dünn mache ich sie ;) So, dass es der Konsistenz nach nicht mehr dünner geht, ohne, dass Löcher entstehen. Wenn die Leckerchen zu dick/groß sind, kann ich nicht so viele fürs Training verfüttern. Nachziehen im Ofen lohnt bei mir nicht, richtig trocken werden die bei mir erst, wenn die an der Luft trocknen konnten.

• Hundeplätzchen mit Leberwurst Beitrag #11
ok DAS muss ich mal testen danke sag mal kochst du die leber vorher einmal durch oder verarbeitest du die Roh?? ich denk mal gekocht wird mein Pürierstab die nicht klein bekommen oder??

• Hundeplätzchen mit Leberwurst Beitrag #12
Ich koche sie vorher nicht, da sie ja im Ofen eh erhitzt wird. Falls Gemüse reinkommt, welches vorher gekocht werden muss, damit es verarbeitet werden kann, kann man die Leber auch gerade ins Kochwasser reinwerfen und sie bissi mitkochen. Ansonsten kann man die Rohe Leber auch in kleine Stück schneiden, dann klappts mit dem Pürierstab ganz gut.

• Hundeplätzchen mit Leberwurst Beitrag #13
Danke DAS werd ich mal so versuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeplätzchen mit Leberwurst

Hundeplätzchen mit Leberwurst - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben