Ktze hat wieder Hautpilz

Diskutiere Ktze hat wieder Hautpilz im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, habe vor einigen Tagen eine kahle Stelle an den Ohren unserer Katze festgestellt. Habe sofort eine Fellprobe zum Tierarzt gegeben...
  • Ktze hat wieder Hautpilz Beitrag #1
M

minnimops

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe vor einigen Tagen eine kahle Stelle an den Ohren unserer Katze festgestellt. Habe sofort eine Fellprobe zum Tierarzt gegeben. Heute hieß es dann "Hautpilz".
Wir hatten im Sommer bereits einen Befall. Gott sei Dank nur bei der Katze und nicht bei uns Menschen. Jetzt haben wir uns vor einigen Wochen, nach langem hin und her, entschieden einen Spielkameraden für unsere Mieze anzuschaffen. Unser Katzenbaby soll am 4.1. einziehen dann ist sie knapp 14 Wochen alt. Morgen kann ich die Medis beim Tierarzt holen. Es gibt dann Tabletten für´s Futter und zum Mittel Einsprühen für die Katze und die Wohnung.
Die Zeit wird natürlich nicht reichen um die Sporen aus dem Haus und vom Tier zubekommen.
Die Tierarzthelferin meint ich solle die Kleine die erste Zeit alleine halten. Stelle ich mir aber sehr sehr schlimm für das Baby vor. Weg von Mama und dann alleine im Wohnzimmer bleiben. Oder wir sind mit der Kleinen im Wohnzimmer und Sandy bleibt draussen?!? Länger können die bisherigen Besitzer das Kleine nicht halten. Was mach ich denn nu?!? Wir fahren vorher in Urlaub und Sandy geht 8 Tage ausser Haus. Ich werde sie einen Tag bevor wir fahren wegbringen und dann alles sauber machen und einsprühen. Obwohl ich das als eher schwierig finde und fast unmöglich einen Pilz aus der Wohnung zu bekommen. Hab eben gelesen das Palmarosa Öl in einer Raumduftlampe helfen soll die Sporen aus der Luft zubekommen. Hat jemand Erfahrung mit Hautpilz? Bekommt man ihn überhaupt aus der Wohnung? Die Miezen schleichen doch überall rum?

Thema:

Ktze hat wieder Hautpilz

Ktze hat wieder Hautpilz - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...

Neueste Beiträge

Oben