Clickern + Tricks

Diskutiere Clickern + Tricks im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich habe mitbekommen, dass viele Tricks mit ihren Katzen machen und clickern. Irgendjemand meinte dann, man solle doch einen Thread...
  • Clickern + Tricks Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

ich habe mitbekommen, dass viele Tricks mit ihren Katzen machen und clickern. Irgendjemand meinte dann, man solle doch einen Thread aufmachen, wo man die Tricks zeigen könne und so.
Joa, nachdem ich den Thread noch nicht gesehen habe will ich einen aufmachen. Ich hoffe ich habe ihn nicht übersehen? Wenn ja, bitte hier löschen + mich
dorthin schicken mit einem link:lol:

Joa ich fange mal an:

Ich mache es seit ca. 1-2 Jahren. Ich habe einen Targetstick, einen Clicker und Leckerchen dafür. Nicht immer nehme ich den clicker dafür. Meistens schnalze ich. Auch nicht bei jedem "Click" gibt es ein leckerchen(da man manche sachen, wie "Nein" und "runter" auch für den alltäglichen gebrauch braucht und da ja nicht immer ein leckerlie oder Clicker bereit hat. :eusa_shhh:)

Joa mit allen Katzen mache ich es, aber nicht immer haben sie Lust. Dann akzeptiere ich es und höre auf bzw. fange nicht an. Mit Timmi mache ich es selten, der verschläft lieber den Tag:mrgreen:
Tommi und Tinkabell sind richtig dahinterher. Sobald ich es raushole, sind sie nur bei mir. :)

Timmi kann:
-Sitz
-runter
-Nein
-Männchen
-Tap
-Steh

Tommi und Tinkabell:
-Sitz
-Dahin
-Männchen
-Steh
-Tap
-Dreh dich(In Bearbeitung)
-Runter
-Hopp(In allen variationen, ich muss nur hinzeigen wo. Bzw auch über die Beine, ist aber noch in Bearbeitung mit den Beinen)
-Komm bzw Fuß

Ja, ein paar Videos habe ich, aber die sind von ein bisschen länger her. Inzwischen können sie es besser. Die videos sind auch nicht in guter Qualität und ablenkung ist bei den meisten Videos da. Tja Lampenfieber und der Vorführeffekt bei vielen Videos.:lol: Bald werde ich ein neues Video machen und es hochladen. :)

Üben tun wir nur dann, wann wir spaß haben. Denn wenn ich oder die Katzen kein Spaß hat, dann bringt es nichts. Es wird nichts mit zwang gemacht. Auch ist am Ende einer Übungseinheit, immer ein Leichter trick dran, wo die dann nochmal viele Leckerlies abstauben können, um nicht zu denken "Nö. Ich kriege keine leckerlies dann mache ich nächstes mal auch nicht mit!"

Nun hoffe ich auch Fotos, Videos, Erfahrungsberichte etc. von euch. :)

Lieben Gruß

• Clickern + Tricks Beitrag #2
Hallo ;)
Tolle Videos ;)
Also bei Hunden muss man nach JEDEM Click ein Leckerchen geben, sonst verliert der Clicker an Bedeutung... Ich glaube bei Katzen ist das nicht ganz anders? Aber ich habe keine Katze, und kenne mich auch nicht sehr gut mit ihnen aus:D

• Clickern + Tricks Beitrag #3
Huhu,

früher habe ich auch nach JEDEM Click ein Leckerchen gegeben, aber es gibt ja auch alltagsdinge, wie wenn er wo runter soll etc, also hab ich nach einem Jahr ca. gesagt, Trainier ich es anders, dass es nicht immer Leckerchen gibt, sondern nur, wenn wir im normalen training sind. Und nicht, wenn wir runter vom Küchentisch sagen. ;)

• Clickern + Tricks Beitrag #4
Thema:

Clickern + Tricks

Clickern + Tricks - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Heißluftballons: Hallo, danke für alle die, die das hier noch mal durchlesen :lol:. Steckbrief: Name: Yuukan Alter: 4 Jahre Kastriert: Ja Rasse: Border Collie-...
Videosammlung Hundetricks: huhu, Ich hab mir gedacht vielleicht können wir in einem Thema ein paar guten Sammlungen von YouTube/Myvideo/etc. Videos erstellen. Hierbei gehts...
Welche Kamara ?!!?? O_O: Hallo liebe Foris :D Also, ich habe folgendes 'problem'... ich mache ja gerne fotots und videos und da bin ich durch zufall auf ein video bei...
Meine katze ist die Coolste - oder warum wir clickern: Ich wollte euch mal zeigen, was Luna so unter anderem kann. Die Videos hatten wir für eine Freundin aufgenommen, die nicht vorbeikommen konnte und...
Der Hunde Trickthread: Huhu zusammen! Ich würde gerne Videos von Euren Hunden und deren Tricks sehen. Ich fange dann mit meinem Samier an..... da war er ca 9 Wochen...

Neueste Beiträge

Oben