Catahoula/Labrador Mix

Diskutiere Catahoula/Labrador Mix im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ein Freund von mir hat eine Catahoula/Labrador Mix Hündin. Und ihn würde interessieren, wie groß sie mal werden könnte, bzw wie...
  • Catahoula/Labrador Mix Beitrag #1
Tännilein

Tännilein

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ein Freund von mir hat eine Catahoula/Labrador Mix Hündin. Und ihn würde interessieren, wie groß sie mal werden könnte, bzw wie die Größenentwicklung ist.

Er meint immer sie wäre ja so klein und er kann sich nicht vorstellen, dass sie auch nur ansatzweise die größe eines Labradors erreicht.

Hat vielleicht jemand ein wenig Input für mich?

Danke schon einmal für Antworten :)

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #2
huhu

könnten wir/ich mal ein Bild sehen?

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #3
Also ich würde mal sagen das ihr von einer ca Größe von bis 60 cm Schulterhöhe ausgehen könnte, wenn es wirklich die zwei Rassen sind. Du kannst auch die einzeln Rassen auch auf Wiki mal eingeben.

Lg Yvi

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #4
Ruphy war als Welpe auch winzig und ich hätte niemals gedacht, dass er die Größe die er jetzt hat jemals erreichen würde. :mrgreen:

Die anderen haben ja bereits gesagt mit welcher Größer dein Freund rechnen kann.

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #5
Das ist das einzige Bild, was ich von ihr habe.

SAM_0247 - Kopie.JPG

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #6
Wie alt ist sie denn jetzt?? Sieht schon etwas größer aus find:eusa_think:. Seit ihr sicher das da ein Catahoula mit drin ist? Sehe irgendwie nur Labbi;).

Lg YVi

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #7
Auf dem Bild war sie glaube ich 6 monate.

Ja beide rassen sind auf jeden fall drin, weil vater und mutter beide den züchtern gehören und besichtigt werden durften.

Die mama ist ein catahoula und der papa ein schwarzer labbi.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mittlerweile ist Luna 8 Monate

Ich glaube auch sein Problem ist dieses:

Seine Luna und meine Biela nebeneinander sind auf jeden Fall von der Größe her sehr unterschiedlich. Ich versuche ihm schon immer zu sagen, dass manche Rassen eben schnell und andere langsam und somit über einen längeren Zeitraum wachsen.

Aber ihm fehlt der Vergleich :D

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #8
Ich finde er hat nichts von einem Catahoula...

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #9
Ich finde für 6 Monate sieht der schon ziemlich Proportional aus. Kann mich natürlich irren aber Welten werden sich da wohl nicht mehr ändern. Ich schätze eher noch ein wenig gemächliches dahinwachsen und das wars dann.

Nebenbei hoffe ich doch dass sich die leute nicht als Züchter ausgeben wenn sie dann nen Mix verkaufen/abgeben...

Aber wenn ihr wirklich so neugierig seit kann sich der TA ja mal die Gelenke bzw. Wachstumsfugen anschauen. Dann wisst ihrs definitiv.

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #10
Ich habe noch nie einen catahoula in live gesehen, aber er hat mir die bilder der eltern und geschwister gezeigt.

Da sahen auch alle welpen anders aus.

- Luna ist zum größten Teil schwarz und hat weiße Pfoten und einen weißen Bauch
- Ein Bruder hat die gleiche Zeichnung, nur braun statt schwarz
- Eine Schwester hat die typischen Flecken und Tupfen vom Catahoula in Braun, schwarz, grau
und die anderen haben auch alle entweder schwarz weiß oder tupfen

Nein, als Züchter haben sie sich nicht ausgegeben. Ich habe ihnen mal eben den Titel verpasst^^

Ach, seine tierärztlin sagt ihm schon immer "die kommt noch" aber er ist einer der nur glaubt was er sieht :roll:

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #11
auf Bilder würde ich mich nie verlassen !!!

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #12
klar, da hast du recht, aber er war ja selbst da um sich seine kurze auszusuchen und hat die eltern halt selbst gesehen (hoffen wir dass es auch wirklich die eltern waren)
aber zumindest die mutter ist ein catahoula. Der labrador sticht aber schon durch, deshalb denke ich wird das wohl so stimmen

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #13
ich würde es den Leuten/Menschen zutrauen das sie einen Mix der was von einem Catahoula hat als einen reinen ausgeben.Hauptsache das Geld stimmt und die Mischung wird was exotisches

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #14

Ach, seine tierärztlin sagt ihm schon immer "die kommt noch" aber er ist einer der nur glaubt was er sieht :roll:

Früher oder später wird ers schon sehen ;). Wie stehts denn mit den Gelenken? Fühlen sich die schon an wie bei nem ausgewachsenen? Also auf mega-sätze würde ich da jetzt nicht mehr direkt tippen. Die Pfoten und Gelenke passen schon ganz gut zum Gesamtbild. Aber ein paar cm kommen bestimmt noch dazu :)

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #15
@ Malinois1: Die anzeige im Internet zu den Welpen enthielt die infos, die ich beschrieben habe (mama catahoula/papa labbi) und dass die kleinen mit schutzvertrag abgegeben werden. Tatsächlich wurde auch ein vertrag ausgestellt und die schutzgebühr wurde ebenfalls vermerkt (unter 150 euro waren es) aber ich verstehe deine ansichten. Ich bin auch immer sehr skeptisch, gerade wenn es um tiere geht immer mehrmals hinschauen.

@ Sirina May: Schwer zu sagen. Ich würde es so beschreiben: An den Vorderbeinen sind die Gelenke recht knubbelig. Genauso wie bei meiner Hündin, aber sie hat beinahe ihre Höhe erreicht, die abzusehen wäre. Also müsste das heißen, so wie bei meiner Biela, die wohl noch ein paar Zentimeter höher wird, würde Luna auch noch ein paar Zentimeter dazubekommen, oder ?!

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #16
Ja ich schätze da liegst du bei deiner Vermutung richtig. Gerade so wie du den Vergleich beschreibst is es zumindest sehr wahrscheinlich.

Ich hab hier selbst grad nen wachsenden Riesen. Wenn ich da die Gelenke anfasse fühlt sich das für mich so völlig "falsch" an. Der TA ist völlig zufrieden mit den Gelenken. Aber ich denke das is hald so ein Merkmal wo man selbst ein wenig abschätzen kann.

Umso "richtiger" sich die Gelenke anfühlen umso näher kommt der Hund an die Endgröße. Was nicht heißt dass ein "Überraschungsschub" völlig auszuschließen ist :)

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #17
Also wenn sie jetzt 8 Monate alt sein soll, dann wird an höhe nicht viel mehr kommen. Eventuell ein bißchen, aber den mega Sprung wird sie nicht mehr machen. Aber auf die höhe kommt es nun doch nicht an :)

Lg Yvi

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #18
@ Malinois1: Die anzeige im Internet zu den Welpen enthielt die infos, die ich beschrieben habe (mama catahoula/papa labbi) und dass die kleinen mit schutzvertrag abgegeben werden. Tatsächlich wurde auch ein vertrag ausgestellt und die schutzgebühr wurde ebenfalls vermerkt (unter 150 euro waren es) aber ich verstehe deine ansichten. Ich bin auch immer sehr skeptisch, gerade wenn es um tiere geht immer mehrmals hinschauen.

@ Sirina May: Schwer zu sagen. Ich würde es so beschreiben: An den Vorderbeinen sind die Gelenke recht knubbelig. Genauso wie bei meiner Hündin, aber sie hat beinahe ihre Höhe erreicht, die abzusehen wäre. Also müsste das heißen, so wie bei meiner Biela, die wohl noch ein paar Zentimeter höher wird, würde Luna auch noch ein paar Zentimeter dazubekommen, oder ?!

Einen Schutzvertrag kann dir jeder geben.Den sollte auch jeder ausstellen wenn man ein Tier abgibt,aber der Schutzvertrag ist nur dafür dass,das Tier z.b. nicht für Versuche etc verwendet wird.
Und unter 150 euro fände ich zu wenig,weil der catahoula in deutschland doch sehr selten ist,aber das muss jeder selber wissen.

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #19
Ich denke nicht, dass jemand viel davon hätte, bei angegebenen Mixwelpen zu schummeln ;). Die meisten schummeln doch eher in Richtung "die sind reinrassig", aber nicht "da ist der und der Hund drin".
Vielleicht wissen sie auch nicht, ob die Hündin reinrassig ist, kann man schlecht sagen. Aber immerhin geben sie die Hunde als Mix ab, ist schon mehr als die meisten anderen tun, da wird dann gleich von reinrassig ohne Papiere gesprochen und eine Schutzgebühr von 600 Euro verlangt.

Unter 150 Euro sind wenig und ungewöhnlich, sagen aber nichts darüber aus, ob der Hund nun eine solche Mischung ist oder nicht. Früher hat man auch nur 150 Euro Schutzgebühr verlangt, heute sind es 250, aber vielleicht sind die Leute vom alten Schlag? Vielleicht wollten sie nur ihre Ausgaben decken? Kann auch sein...

Schlussendlich ist es egal, was der Hund ist, auch wenn die Elternrassen bekannt sind kann man nicht genau sagen, wie er sich entwickeln wird.
Aber hier glaube ich auch nicht, dass noch allzu viel an Höhe kommen wird.

• Catahoula/Labrador Mix Beitrag #20
Kann durchaus sein, dass das ein Catahoula/Labbimix ist, schließlich sind Catahoulas nicht immer gefleckt mit blauen Augen ;)

Ich kenne 3 Catahoula/Labrador Mixe, die Hündinnen sind auch recht klein, dürften jetzt auch ca. 8 Monate sein und so groß wie die auf dem Bild, vielleicht aus dem gleichen Wurf, ich wüsste nur von einem Vermehrer, der immer wieder Catahoula/Labrador Mischlinge hat. Der Rüde ist ziemlich riesig, ich schätze so 65 cm mindestens und älter, ist aber ein Vollbruder von den beiden Hündinnen.
Ich denke, viel wird an Größe bei der Hündin deines Freundes nicht mehr kommen, die geht nur noch in die Breite, da muss er gut aufs Gewicht achten.

Thema:

Catahoula/Labrador Mix

Catahoula/Labrador Mix - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben