Kastra-Narben

Diskutiere Kastra-Narben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen, erst mal einen schönen 4. advent! möchte kurz fragen, ob ihr ne idee habt, wie lange kastrations-narben (genauer krusten auf den...
  • Kastra-Narben Beitrag #1
lilo99

lilo99

hallo zusammen,

erst mal einen schönen 4. advent!

möchte kurz fragen, ob ihr ne idee habt, wie lange kastrations-narben (genauer krusten auf den hodensäckchen - sonst sieht alles super aus, nicht gerötet oder so) beim rammler sichtbar sind bzw verkrustet?

bin etwas irritiert, dass man sie nach mind. 7-8 wochen noch sooo deutlich sieht.
ein genaues kastra-datum kann ich aber über die feiertage nicht herausfinden, da mein kleiner über eine vermittlungsstelle zu mir gekommen ist und da wo er zuletzt in pflege war, nicht bekannt ist, wann die kastration genau war.
wundere mich eben nur - und eh es nachwuchs gibt, wollte ich erst mal bei euch fragen - vlt könnt ihr mir da ja mit euren erfahrungen weiterhelfen...

meine ganzen rammler waren alle kastriert, da die letzte kastra aber knapp 6 jahre zurück liegt, kann ich mich nicht mehr erinnern, wie lange damals die krusten zu sehen waren...

sage schon jetzt mal lieben dank u sende euch
LG
lilo

• Kastra-Narben

Anzeige

• Kastra-Narben Beitrag #2
hallo zusammen,

erst mal noch schöne weihnachten - euch allen!

darf ich noch mal bitte fragen, ob ihr ne idee habt, wie lange man zeitlich die krusten/narben so deutlich sieht?
würde gerne meine beiden vergesellschaften, aber nichts riskieren ...

sage schon jetzt vielen dank u
LG
lilo

• Kastra-Narben Beitrag #3
gut dass du nach fragst.
nach 7-8 Wochen war hier kaum noch was zu sehn. Aus der Ferne kann man das natürlich auch schlecht sagen...
vil ist etwas nicht richtig verheilt, oder aber er wurde wirklich erst vor kurzem Kastriert. Lass vorsichtshalber einen Tierarzt drüber schaun und warte nochmal 5-6 Wochen um sicher zu gehn. ist zwar blöd für ihn, aber wie du schon sagst lieber nichts riskieren!

• Kastra-Narben Beitrag #4
Also eigentlich verheilen die Wunden sehr schnell, selbst bei meiner Dame war nach der Kastra ( musste leider sein) nach zwei Wochen wieder Fell gewachsen und nichts war zu sehen, und bei Weibern ist die Wunde deutlich größer.
Ich würde lieber unverzüglich zum TA nicht dass sich eine Nekrose gebildet hat was sehr unschön ist, um es dezent zu sagen, und natürlich auch folgen haben kann.
Lieber nicht warten und morgen zum TA gehen.

• Kastra-Narben Beitrag #5
hallo zusammen,

erst mal "ein gutes neues jahr" euch allen!
und - herzlichen dank für eure antworten.

habe noch eine frage - habt ihr erfahrungen damit, wie lange ein kastrierter rammler (nicht im kindesalter kastriert) noch geschlechtstrieb hat, auch wenn er nicht mehr zeugungsfähig ist, da ja nach ca 6 wochen keine hormone mehr gebildet werden...

lässt das interesse an den weibchen irgendwann (wann?) nach oder werden rammler, die wissen "wie es geht" ;) immer mal wieder rammeln, ohne decken zu können?
wie sind da eure erfahrungen?

sage schon jetzt lieben dank für eure antworten!
lg
lilo

• Kastra-Narben Beitrag #6
huhu,

auch ein gutes neues Jahr ^.^

nach 6 Wochen rammeln die Kastraten nur noch der Rangordnung wegen, genau so wie es die Mädls auch tun. Am "Kinder zeugen" sind sie nicht mehr interessiert ;)
Die Mädls werden ihre Ruhe haben solange die Rangordnung nicht ausgekämpft werden muss. Ein sehr großes Interesse am Zusammenleben in der Gruppe haben sie dennoch, also in gewisser Weise haben sie auch Interesse an den Mädls :mrgreen:

Thema:

Kastra-Narben

Kastra-Narben - Ähnliche Themen

Rammler leckt Häsin Auge wund: Liebe Community, ich hoffe hier Rat zu finden. Unser kastrierter Rammler liebt es, unsere Häsin (unkastriert) ausgiebig zu putzen, fast...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Kater pinkelt in unregelmäßigen Abständen: Die Katze: - Name: Kater - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: als er ca 8Monate war - Alter: 9J - im...
Von Immerhunden und Gelegenheitsvierbeinern - ein satirischer Blick auf den Schönwetterwahnsinn...: Immerhunde. Sowas habe ich. Hunde, die immer da sind. Zu jeder Tages-und Nachtzeit. Bei jedem Wetter. Egal, ob ich mit 40 Fieber im Bett liege...

Neueste Beiträge

Oben