Augen bei Welpe ..seitlich schwarzer rand und tränend?
Diskutiere Augen bei Welpe ..seitlich schwarzer rand und tränend? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
also bei meiner Shiva,sie ist 3 monate und ein schäfer-colli-mix, hab ich eben gesehen , dass
sie an beiden augen innen so schwarze ränder...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Augen bei Welpe ..seitlich schwarzer rand und tränend? Beitrag #1
Hallo,
also bei meiner Shiva,sie ist 3 monate und ein schäfer-colli-mix, hab ich eben gesehen , dass
sie an beiden augen innen so schwarze ränder hat ( und die augen tränen auch.
ist das schlimm oder was könnte es sein?
kann leider keine bilder davon machen , weil sie einfach nicht still hält und dafür rüber schauen muss, was sie nicht machen möchte...
Lg
-
-
-
Augen bei Welpe ..seitlich schwarzer rand und tränend? Beitrag #2
Hallo,
kannst du den Rand mal genauer beschreiben?
Du hast innen am Auge die Pupille, dann kommt der farbliche Teil (Regenbogenhaut), dann der weiße Teil.
Und außen herum ist das Lid, meist schwarz pigmentiert, innen die Schleimhaut (kann rosa oder schwarz gepunktet sein).
Wo in dem Bereich ist der schwarze Rand denn?
Und wie stark tränt es? Hat sie spuren am Auge und das Fell hinunter oder hat sie nur ein Sandmännchen am Augenrand?
-
-
Augen bei Welpe ..seitlich schwarzer rand und tränend? Beitrag #3
also das läuft so am auge ins fell runter ... ich hab hier ein bild hinbekommen... weis nicht ob man es da so gut er kennen kann..
also Nr.1 Da ist so ein schwarzer rand.. sieht man ein bisschen..
Nr.2 da ist auch ein schwarzer rand, aber denn sieht man jetzt hier auf dem bild leider nicht.
Nr.3 da ungefähr läuft "die träne" immer runter.
Hab es ein bisschen "makiert" vielleicht bringt es ja was

Achso , dass auf dem bild ist das Linke Auge...
Auf dem Letzten bild sieht man ein bisschen mehr den schwarzen rand...
-
joar.jpg
171,6 KB
· Aufrufe: 42
-
auge2.jpg
159,7 KB
-
auge.jpg
99,2 KB
-
-
Augen bei Welpe ..seitlich schwarzer rand und tränend? Beitrag #4
Also ich erkenne da nur den Rand der Schleimhaut :eusa_think:.
Wenn du unsicher bist kannst du ja mal den TA anrufen, aber ich erkenne zumindest auf den Bildern nichts ungewoehnliches, keine Roetung o.ae..
-
-
Augen bei Welpe ..seitlich schwarzer rand und tränend? Beitrag #5
Ich glaube, ich weiß was du meinst.
Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube, Amy hat das nicht.
Vllt solltest du einfach mal zum TA gehen, der kann das sicher besser beurteilen
-
-
Augen bei Welpe ..seitlich schwarzer rand und tränend? Beitrag #6
ja klar geh ich damit noch zum TA , aber ich wollte nur mal wissen, ob vielleicht jemand das auch hat oder hatte und vielleicht weis was das ist.
-
-
Augen bei Welpe ..seitlich schwarzer rand und tränend? Beitrag #7
Das sind weitere Einfärbungen neben dem Auge, was hin und wieder vorkommt, ein Tier von mir hat das auch, lebenslang schon. Solange es nicht entzündet ist oder anderweitig beeinträchtigt, ist das normal. Die Träne kann mit dem Tränenkanal zusammen hängen, ist von hier etwas schwer zu erkennen, da kann JeanPeau Augenwasser weiterhelfen, öffnet/säubert den Tränenkanal, bei richtiger Anwendung.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: