Tommy ganz allein?

Diskutiere Tommy ganz allein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe in letzter Zeit irgendwie nur pech. Erst stirbt meine Nicky nach fast 11 Jahren und dann meine Stacy gerade mal ein Jahr alt. :(...
  • Tommy ganz allein? Beitrag #1
Lyss

Lyss

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in letzter Zeit irgendwie nur pech.
Erst stirbt meine Nicky nach fast 11 Jahren und dann meine Stacy gerade mal ein Jahr alt. :(

Tommy ist noch sehr jung ca. 6-7 Monate alt. Ich kann ihm nicht zumuten ewig allein zu bleiben?
Aber woher bekomme ich nun eine nette Kaninchendame in nähe Fulda?
Im Tierheim war ich schon, dort ist aber kein passendes Ninchen dabei.

Aus dem Zooladen weiß ich nicht so recht. :eusa_think: Darüber habe ich noch nichts positives gelesen, wobei meine Nicky von einem ZH war und knapp 11 Jahre alt wurde.
Ich könnte einen guten Rat gebrauchen.. :mrgreen:

Lyss

• Tommy ganz allein? Beitrag #2
Also alleine bleiben sollte er auf keinem Fall. Er hat dich noch sein ganzes Leben vor sich ;).

Wir wäre es mit Kleinanzeigen? Ich hab da meine jetzigen Kaninchen her, weil die THs nur Kaninchen für Innenhaltung hatten.
Die beiden waren ein Kastrat und ein Weibchen, ca. 2 Jahre alt und wurden nur schweren Herzens wegen Allergie abgegeben.
Dort werden auch viele andere Kaninchen verschenkt, die keiner mehr will. gerade nach Weihnachten wirst du bestimmt leider sehr schnell fündig.

Natürlich solltest du nich unbedingt Kaninchen vin Vermehrern holen, die sich da leider zu Hauf rumtreiben. Also bitte garnicht erste die Anzeigen mit den Babykaninchen anklicken.
Aber gerade so um 1 Jahr alte Tiere findest du da sehr schnell, auch Weibchen. Kastraten wären schwieriger, aber den hast du ja denke ich mal schon ;).

Thema:

Tommy ganz allein?

Tommy ganz allein? - Ähnliche Themen

11 Jahre alter, allein lebender Pennantsittich. Sozialisierung möglich?: Einen wunderschönen Tag liebe Tierforum Community! Mein Name ist Mirana und ich bin Besitzerin eines freundlichen, 11 jährigen Pennantsittich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kaninchen alleine lassen oder abgeben?: Hallo Ihr Lieben, brauche dringend Rat - Achtung wird lang! Nach ca. 20 Jahren möchte ich mich von der Kaninchenhaltung verabschieden, da mein...
Oben