Meine Katze lässt mein Mann nicht an mich ran

Diskutiere Meine Katze lässt mein Mann nicht an mich ran im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, Ja also ich bin Schwanger und erwarten bald unser zweites Kind. Und meine Katze dreht seid einigen Monaten durch. :cry: Habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze lässt mein Mann nicht an mich ran Beitrag #1
H

honigsuess

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

Ja also ich bin Schwanger und erwarten bald unser zweites Kind. Und meine Katze dreht seid einigen Monaten durch. :cry:
Habt ihr schon mal so was erlebt, meine Katze Julchen die ist nun 4 Jahre alt und lässt meinen Mann und meinen Sohn nicht an mich herran.:(
Sonnst war die nicht so, sie war immer ein schmuse Tier und ist eigendlich immer zu jedem hin gekommen aber seid einiger Zeit benimmt die sich so komisch gegenüber meiner Familie.
Sie faucht, krazt und versucht auch zu beissen wenn ja einer versucht mich an zu nährn.:evil:
Habt ihr vieleicht einen Tipp was mann machen kann
oder ist einem von euch auch mal so was passiert.:roll:
Bitte wenn einer was weiss meldet euch danke

lieben gruss honigsuess;)

• Meine Katze lässt mein Mann nicht an mich ran Beitrag #2
hallo
deine katze macht das weil sie dich beschütz und hat angst das dein mann oder dein sohn dir irgend etwas macht

lg melanie

• Meine Katze lässt mein Mann nicht an mich ran Beitrag #3
Ja aber kann mann da irgend etwas dagegen machen damit ihr verhalten wenigstens etwas bessert, denn sie greifft in der regel alle an die mir zu nahe kommen .Musst dir mal vor stellen,es hatt geklingelt ich mache die haustür auf und da geht es schon los, geknurre und faucherrei von ihr und der besuch schreckt halt erstmal weg, aber wenn sie ja versuchen nähr zu kommen um mir die hand zu geben ist es aus.
Da muss es doch irgendein Tipp geben womit wir sie besänftigen können,
denn eigendlich wollten wir sie ja weiter hin behalten ...

Bitte um Tipps

• Meine Katze lässt mein Mann nicht an mich ran Beitrag #4
mhh honiguss also ich glaube da kann man nix mache
also ich stelle mir grad vor als wäre das ein hund :p
nee scherz bei seite ich weiss es nicht da musst du nachher auch aufpassen das sie nicht das kind beschützt

haste mal den tierartz angerufen un nachgefragt

lg melanie

• Meine Katze lässt mein Mann nicht an mich ran Beitrag #5
Ich denke, deine Katze merkt, dass du in "anderen Umständen" bist. Sie möchte dich wohl beschützen, dass dir auch ja nix passiert.

Hast du es schonmal mit Bachblüten probiert? Das soll ja die Tiere etwas besänftigen, wenn sie etwas "komisch" drauf sind...

• Meine Katze lässt mein Mann nicht an mich ran Beitrag #6
hallo honigsuess,

kann wirklich sein, dass sie merkt oder wahrscheinlich besser riecht, dass du in anderen umständen bist. oder es hat ne andere urasache.
und so wie fibi schon geschrieben hat sind bachblüten eine option. auch eine klass. homöopathische behandlung käme in frage. vielleicht hilft aber auch feliway/ felifriend.

schau mal hier:

feliway gibt es als stecker und spray.

aber im zweifelsfall lieber den tierarzt kontaktieren! sicher ist sicher!

lg allie

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze lässt mein Mann nicht an mich ran Beitrag #7
hmm das stell ich mir nicht angenehm vor....

meine mutter hat mir sowas auch mal erzählt....
bei ihrer katze hat das wohl extrem angefangen als ich dann da war... (als kleiner gnom ^^)
war hat extreme eifersucht... die katze hat auf einmal angefangen sachen kaputt zu machn ... mir eine zu wischen wenn meine mutter in der nähe war.... oder sie kam ins zimmer hat meine mutter angesehen und sich demonstrativ vor ihr auf den teppich gesetzt und sich vor ihren augen entleert (urin) ...
die pure eifersucht und mega protest!
sie wollte meine mutter auch nur für sich haben und sie nicht teilen... mit niemandem!

ich kann mir schon vorstellen das sie spürt das sie vielleeicht auch jetzt schon nichtmehr so sehr im mittelpunkt steht....
hat sie vielleicht das schwanger sein bei deinem sohn auch schon mitbekommen? und weis daher was da wieder auf sie zukommt?

ansonsten erinnert mich das auch wieder an meinen hund.... der hat zwar niemanden angeknurrt oder weggebissen aber die war auch eifersüchtig wie nix gutes....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze lässt mein Mann nicht an mich ran

Meine Katze lässt mein Mann nicht an mich ran - Ähnliche Themen

Ich weis nich mehr weiter, meine Katze ist komisch: Hallo ihr lieben. Seid einiger Zeit faucht meine Katze meinen Mann an. Dies tut sie aber nur, wenn er durch die Wohnung läuft. Heute z.B haben...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Kater verpürgelt Katze: Kater verprügelt Katze Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe seid ein paar Wochen ein echtes Problem! Ich habe zwei Hauskatzen. Der...
Oben