Hilfe beim Hamster zähmen
Diskutiere Hilfe beim Hamster zähmen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich habe seit einem Tag einen Dschungarischen Zwerghamster. Ich habe mich vor der Anschaffung sehr informiert und trotzdem habe ich eine...
-
-
Hilfe beim Hamster zähmen Beitrag #1
Hallo,
ich habe seit einem Tag einen Dschungarischen Zwerghamster. Ich habe mich vor der Anschaffung sehr informiert und trotzdem habe ich eine Frage.
Mein Hamster frisst schon aus meiner Hand,läuft schon übermeine Hand ,bleibt auch schon auf ihr sitzen und lässt sich sogar schon streicheln. Sollte ich die Hand, ink. Hamster schon hoch nehmen oder soll ich noch warten? Und wenn ja wie lange?:eusa_think:
Danke schonmal im vorraus.
-
-
-
Hilfe beim Hamster zähmen Beitrag #2
Hallo,
eine genaue Anleitung zur Zähmung kann dir niemand geben, da alle Hamster unterschiedlich sind. Wenn du das Gefühl hast, dass du deinen Dsungi schon hochheben kannst, dann versuch es

.
Lg
-
-
Hilfe beim Hamster zähmen Beitrag #3
Danke. Ich denke ich lasse ihn einfach noch einpaar tage in seinem nagarium und locke ihn mit leckerlis auf meine hand.

-
-
Hilfe beim Hamster zähmen Beitrag #4
Hallo IsaPisa,
ihm noch ein paar Tage Ruhe zu gönnen, ist eine gute Entscheidung

Er muss auch erst mal den Umzug verarbeiten und hat sicher viel zu erkunden. Wenn er sich ein bisschen eingewöhnt hat, würde ich mit dem Zähmen weitermachen. Bis dahin reichen reden und Leckerlies zustecken.
-
-
Hilfe beim Hamster zähmen Beitrag #5
Hey IsaPisa,
ich halte schon seit vier jahren dsungarische zwerghamster

)
am Anfang lässt du ihn mindestens eine woche in ruhe, dann wirst du schon merken wenn er immer neugierig heraus schaut, dann kannst du ja mal deine hand rein legen, ihm ein paar leckerlies geben,... etc.- um sein vertrauen zu gewinnen.
wenn du dann denkst dass er dich jetzt kennt und keine angst mehr vor dir hat!! dann kannst du ihn ja mal rausnehmen

kleiner tipp von mir: gib ihm ein haus mit heraus dass er sich verstecken kann und er etwas hat dass er kennt ;DD
wenn du ihn dann draussen hast, solltest du ihn dann wieder rein geben, wenn du merkst das er stress bekommt, heisst er läuft schneller als vorher, rennt hektisch aus dem haus-in das haus, lässt sich nicht mehr so einfach auf die hand nehmen

)
viel glück mit deinem kleinen dsungaren
mfg blubbi1
-
-
Hilfe beim Hamster zähmen Beitrag #6
Wenn du ihn auf die Hand nimmst, und hoch hebst, solltest du zuerst darauf achten dass er zur Not auf den Boden springen kann.

Thema: