Meggi kommt nicht aus ihrem Käfig raus

Diskutiere Meggi kommt nicht aus ihrem Käfig raus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sie ist jetzt seit zwei Wochen bei mir. Die VG hat gut geklappt, noch nicht die heiße Liebe, aber die schlecken sich ab und hocken oft...
  • Meggi kommt nicht aus ihrem Käfig raus Beitrag #1
M

Mosaik

Punkte Reaktionen
0
Sie ist jetzt seit zwei Wochen bei mir. Die VG hat gut geklappt, noch nicht die heiße Liebe, aber die schlecken sich ab und hocken oft nebeneineander. Manchmal wird noch gerammelt, aber es hält sich in Grenzen. Was mir Gedanken macht ist allerdings, dass Meggi nicht freiwillig aus ihrem Käfig raus kommt. Es ist ein kleiner, 80 x 50 cm. Die vordere Seite ist komplett offen, sie kann jederzeit rein oder raus. Drinnen wütet sie wie eine Furie, fühlt, buddelt, schmeißt Zeugs von innen nach außen, ist also nicht schüchtern. aber sie verläßt ihren Käfig nicht. Hat auch starkes Revierverteidigungsverhalten. Was kann ich da machen? Hab ihr schon ne Treppen gebaut aus Weidenbrücke, die rührt sie nicht an. Wenn ich sie zum Käfig säubern raus nehme, dann schaut sie sich auch neugierig um, hockt auch oft ne ganze Weile draußen und springt dann wieder rein. Und bleibt drinnen. Auch mit Fütter kann ich sie nicht raus locken. Habt ihr noch ne Idee, was ich machen kann??

LG Mosaik

• Meggi kommt nicht aus ihrem Käfig raus Beitrag #2
vielleicht kannst du mal den gesamten oberen Teil des Käfigs abnehmen? Während der VG hätte ich den käfig sowieso rausgestelllt, damit keins der Langohren in eine Ecke gedrängt werden kann.. Hast du denn auh auserhalb des Käfigs viele Versteckmöglichkeiten?

• Meggi kommt nicht aus ihrem Käfig raus Beitrag #3
Käfigteil ganz wegnehmen geht schlecht, weil dahinter Kabel liegen, an die sie sonst dran kämen, es würde aber auch nichts bringen, da der Käfig in einer Niesche steht, rechts und hinten Wand und links ein Schrank. sie kann also eh nur vorne raus. Im Raum haben sie Röhren liegen, da könnte sie sich schon verkriechen, wenn sie wollte. Vielleicht stelle ich nochmal ne Kiste dazu oder so.

Und zur VG hatten sie gar keinen Käfig, nur ein Katzenklo mit Stroh drin.

• Meggi kommt nicht aus ihrem Käfig raus Beitrag #4
Nur Röhren hört sich sehr wenig an... Kauf doch zwei, drei Katzenkratzbäume, die 2 Öffnungen haben. Haben viele, ich hab auch 2 hier.

• Meggi kommt nicht aus ihrem Käfig raus Beitrag #5
Ich hatte lange Zeit einen Kratzbaum, aber der wird ignoriet, deshalb ist er raus geflogen. Weidenbrücken gibt es auch noch. Die stelle ich mal rein und mal raus, damit es nicht eintönig ist. Meine Küche ist halt leider nicht so groß. abends hole ich die Tiere oft ins Wohnzimmer (mit Meggi muss ich das erst noch austesten) Da gibt es dann viele "natürliche" Versteckmöglichkeiten, unter Stühlen und Sesseln, hinter und unter Schränken. Das wurde bislang auch immer eifrig genutzt. Ich hoffe sie ist so stubenrein, dass ich das mit ihr auch machen kann.

Thema:

Meggi kommt nicht aus ihrem Käfig raus

Meggi kommt nicht aus ihrem Käfig raus - Ähnliche Themen

Käfig gesäubert - danach immer Streit!: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, die bestimmt jemand beantworten kann. Ich habe meine beiden Löwenköpfchen Erich und Lotta...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben