Kaninchen blutet stark

Diskutiere Kaninchen blutet stark im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Kaninchen hat sich glaube ich an seinen Genitalien gekratzt und blutet jetzt stark kann ich irgendwas tun ich habe Angst das er...
  • Kaninchen blutet stark Beitrag #1
M

Mirco175

Hallo!

Mein Kaninchen hat sich glaube ich an seinen Genitalien gekratzt und blutet jetzt stark kann ich irgendwas tun ich habe Angst das er verblutet oder so?! :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte helft mir !

• Kaninchen blutet stark Beitrag #2
Hat bei euch noch ein Tierarzt offen? Wenn ja sofort hin! Wenn nein, anrufen.
Das Kaninchen auf ein trockenes Handtuch setzen Heu und Stroh reizt die Wunde nur

• Kaninchen blutet stark Beitrag #3
Hat sich dein Kaninchen gekratzt oder kommt das Blut von innen?

ab zum Tierarzt! Wir können hier nicht helfen. Wenn kein Tierarzt mehr auf hat, dann in die Klinik oder zum Notdienst!

Nicht lange auf Antworten hier warten, sondern gleich das Kaninchen einpacken und losfahren. ;)

• Kaninchen blutet stark Beitrag #4
wie geht es dem Kaninchen jetztẞ bist du noch zu einem TA gefahrenẞ

• Kaninchen blutet stark Beitrag #5
Wie gehts dem Kaninchen denn jetzt? Hoffe ihr wart schon bei einem TA wenn nicht so schnell wie möglich hin!

• Kaninchen blutet stark Beitrag #6
Ich hoffe auch, dass er beim TA war und dass alles wieder gut ist... Hoffentlich meldet er sich nochmal.

Off-Topic
was ich aber generell nicht verstehe: Warum schreibt man erst in ein Forum und wartet dann ewig lange auf Antworten, anstatt gleich zum TA zu gehen? Wenn ich mich schlimm verletze, gehe ich doch auch gleich zum Arzt und warte nicht noch ewig :? Liest man irgendwie immer häufiger...

• Kaninchen blutet stark Beitrag #7
Hallo,

manche Blutungen kann man auch mit Hilfe einer Sterilen Kompresse oder auch mit Claudenwatte zum Stillstand bringen, man muss nicht für jede blutende Wunde gleich zum Tierarzt.
Ich Vermute, dass Mirko an genau diesen Möglichkeiten gedacht hatte, denn wir versuchen bei blutenden Wunden ja auch als erstes diese zu stoppen um zu verhindern, dass man zu viel Blut verliert.;)

Einen Strick, weil er erst hier nachgefragt hatte, würde ich ihm deswegen nicht drehen... wenn das Tier sich selbst gekratzt hatte, ohne das die Haut zuvor bereits beschädigt war (z.B. durch eine noch frische Narbe, aufgrund einer Op) glaube ich nicht, dass die Wunde wirklich groß war. Nur wie es halt so oft ist, gerade die kleinen Verletzungen, die eigentlich harmlos sind, bluten besonders stark.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen blutet stark Beitrag #8
Ja harmlos ist es nicht aber ich habe gestern die blutungen gestoppt und desinfektion drauf getan im geht es jetut gut er ist wieder fit und grade waren wir beim tierarzt es muss morgen nochmal behandelt werden

• Kaninchen blutet stark Beitrag #9
Was hat der Tierarzt denn gesagt? Was war es denn?

• Kaninchen blutet stark Beitrag #10
Also ist es ein Männliches Kaninchen? Dann kann man ja, zum Glück, zumindest eine Gebärmutterentzündung ausschließen.

Aber was ist es dann? Ein Kaninchen fängt ja nicht einfach mal an zu bluten...

• Kaninchen blutet stark Beitrag #11
Ich habe ihn mit seinem Bruder jahre lang zsm gehabt ich denke mal der andere war das. Wir haben die jetzt auch getrennt ja er hat halt ne wunde und die muss behandelt werden

• Kaninchen blutet stark Beitrag #12
Hast du zwei unkastrierte Rammler zusammen?
Wenn ja, ist es nur wenig verwunderlich, dass das irgendwann eskaliert ist.

• Kaninchen blutet stark Beitrag #13
soll ich die beide kastrieren lassen?

• Kaninchen blutet stark Beitrag #14
Ja, sollst du. das hätte schon längst passieren sollen.
Wie alt sind denn die beiden?

An deiner Stelle würde ich jetzt abwarten, bis der Verletzte wieder fit ist und dann beide kastrieren lassen. Nach zwei Wochen kannst du dann eine auf neutralem Boden wagen. Während dieser zwei Wochen sollten sich die beiden weder sehen noch riechen, da das unnötige Aggressionen aufstaut. Bei ausreichend Platz und richtiger Vergesellschaftung denke ich, dass die beiden in Zukunft wieder miteinander leben können.

• Kaninchen blutet stark Beitrag #15
Ja ok dankeschön . die sind noch nicht so alt ca.1 1/2 jahre

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber ist das denn normal das die sich streiten weil die sind ja aus einem wurd und waren schon immer zusammen ausserdem weiß ich nichtmal ob der andere es war. Weil eigentlich kann der da ja garnicht ran kommen

• Kaninchen blutet stark Beitrag #16
Du würdest dich wundern, wo die im Kampf überall hinkommen :?

Ob die aus einem Wurf sind ist ihnen leider irgendwann egal. Zwei unkastrierte Rammler sind immer ein Pulverfass, das jederzeit hochgehen kann, egal, ob das Brüder sind oder zwei "fremde" Kaninchen.

• Kaninchen blutet stark Beitrag #17
Der eine ist jetzt grade unter Nakose und wird kastriert da alles entzündet ist geht das nur unter Nakose! :( Hoffentlich packt er das ! :) Aber die Chancen stehen 80 zu 20 für ihn

• Kaninchen blutet stark Beitrag #18
Dann lass die Tage auch den anderen kastrieren und dann würde ich die beiden min. 2 Wochen komplett getrennt halten, auch räumlich!

Sie müssen dann anschließend in einem neutralen Raum vergesellschaften werden.

Wie viel Platz haben die beiden denn, wenn sie zusammen sind?

• Kaninchen blutet stark Beitrag #20
Die beiden haben unterm stall also direkt dran mit einer treppe einen riesen großen auslauf und ausserdem auch noch einen extra auslauf wo ich sie immer reintue wenn das gras im anderen auslauf weggefressen ist oder ich den stall ausmiste

Thema:

Kaninchen blutet stark

Kaninchen blutet stark - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...

Neueste Beiträge

Oben