Huhu danie,
wenn meine Post etwas gereizt rüber gekommen ist, dann tut es mir aufrichtig leid, denn so sollte es eigentlich nicht rüber kommen.
Auch ich schätze dich sehr und hoffe, dass auch du das weist. Ich wusste in dem Moment nur wirklich nicht was genau du meintest und war auch nicht böse, dass du darauf hingewiesen hast.
So betrachtet hast du natürlich recht und meine Antwort klingt dann wirklich leichtsinnig...:?
Hauptsächlich ging es mir zwar um den ersten Schritt (Blutung stillen), doch warum ich mich eigentlich einmischte war wegen dem OT der prompt wieder eingeworfen wurde (was kein Vorwurf oder Angriff an dich sein soll Luna

) und wieder von Unverständnis beinhaltet war.
Auch wenn es sich jetzt wieder gelegt hat, sind mir solch Bemerkungen zu der Zeit sehr häufig in den Gesundheitsbereichen und nur bei Neuen aufgefallen, was ich einfach nur unnötig finde, da sich dann meistens andere anschließen und ähnliche Bemerkungen in den Thema werfen und die Neuen, zu recht wie ich finde, aus dem Forum fern bleiben und gar nicht mehr Antworten möchten.
Dass jeder sich mal fragt, warum er nicht gleich so handelt und anstatt erst mal sich ans Computer/Handy/ Laptop setzt und hier nachfragt, fragt sich sicherlich jeder mal, auch ich.
Nur sollte man auch wissen, dass bei manchen das Gehirn förmlich aussetzt, wenn man sich große sorgen macht oder man angst hat. Dann müssen andere eben sagen, was zu tun ist und dafür sind wir ja auch da.
Meine Aussage, dass man nicht für jede blutende Wunde gleich zum Arzt muss oder kleine Verletzungen die stark bluten meist harmlos sind, war auch eigentlich eher verallgemeinert gemeint, nicht für das Problem des Neuen und letztendlich auch zur Schlichtung gemeint, denn dem User wurde bereits zuvor zum Tierarzt geraten und da dieser abgemeldet war, ging ich auch davon aus, dass er sich auf dem weg zum Arzt gemacht hatte (was letztendlich glücklicher Weise ja auch so war).
Trotzdem war auch das natürlich ziemlich blöd gewählt und war nicht so von mir Beabsichtigt, wie es andere aufschnappen könnten.
Liebe Grüße
Amber