Trockenfutter mit Dosenfutter mischen?!

Diskutiere Trockenfutter mit Dosenfutter mischen?! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hündin (Bardino-Galgo-Mix) 50cm, 23 kg bekommt seitdem ich sie habe (4 Monate) Markus Mühle, 2x pro Tag - 140gr (also insgesamt 280...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter mit Dosenfutter mischen?! Beitrag #1
L

Lilly009

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Hündin (Bardino-Galgo-Mix) 50cm, 23 kg bekommt seitdem ich sie habe (4 Monate) Markus Mühle, 2x pro Tag - 140gr (also insgesamt 280 gr).Da sie von der Strasse kommt, hat sie das Futter immer problemlos gemampft. ;)

Die Maus wird bei mir schon sehr verhätschelt und kriegt immer eine Menge Leckereien. Das muss ich zugeben :)

Ich glaube über Weihnachten habe ich einen Fehler gemacht. Ich hab ihr zur Feier des Tages von Animonda Grancarno (Dose aber nur mit Fleisch) gefüttert.

Jetzt findet sie ihr Trockenfutter total doof! Sie lässt es stehen und ist es nur in Abständen. Jetzt fängt sie sogar an das Zeug durch die Wohnung zu schleppen und irgendwo im Körbchen zu essen.

Da ich noch einen Rest übrig hatte, mischte ich den mit Trockenfutter. Sie hat sich zwar zuerst das Gute rausgepickt, aber danach auch sofort ihr restliches Trockenfutter ohne zu mucken verputzt.

Eben war sie wieder von ihrem normalen Futter ohne alles total genervt.

Ich überlege, ob ich ihr morgens weiterhin ihre stinknormale Portion Markus Mühle geben soll, aber Abends das Futter mit einer Dose von Lunderland aufpeppe.

Was denkt ihr?

Grüße

• Trockenfutter mit Dosenfutter mischen?!

Anzeige

• Trockenfutter mit Dosenfutter mischen?! Beitrag #2
hihi das kenn ich :) meine Große hat auch nur TroFu bekommen und seit der Kleine da ist bekommt sie einmal die Woche Nassfutter (mein Freund bestand darauf das sein Kleiner einmal in der Woche NaFu bekommt und naja wenn schon dann bekommens beide). So und seit dem ist ihr TroFu uninteressant. Dem Kleinen ist es egal was er bekommt, er ist ein kleiner Nimmersatt. Habs bei der Großen dann auch mal gemischt aber davon bekam sie Durchfall. Also Nass- oder Trockenfutter alleine ist kein Problem aber zusammen geht bei ihr nicht.
Aber bei zwei Hunden ist das Problem mit dem Nichtfressn eh nicht so schlimm, den spätestens wenn der Kleine frisst, frisst sie auch (Futterneid sei Dank) ;-)

• Trockenfutter mit Dosenfutter mischen?! Beitrag #3
Huhu,

das Problem ist wahrscheinlich auch zu beheben, wenn du mal das Trockenfutter wechselst. Hunde freuen sich auch über Abwechslung im Speiseplan :001: Das jetzige Futter müsstest du auch nicht wegwerfen, nach 2-3 Wochen ist es vermutlich schon wieder genehm für deine Maus, wenn sie zwischendurch mal was anderes hatte ;)

Ansonsten kannst du natürlich mischen, wenn du möchtest. Du musst nur schauen, ob dein Hund das verträgt. Nassfutter und Trockenfutter haben verschiedene Verdauungszeiten (Trockenfutter quellt in der Regel erstmal im Magen auf). Ggf. musst du das Trockenfutter ein wenig einweichen, wenn sie damit Probleme hat.

Ansonsten musst du nicht nur mit Nassfutter aufpeppen. Ihr könnt auch mal von euch übrig gebliebenes Fleisch, Kartoffeln oder Gemüse nehmen und mit ihrem eigentlichen Futter vermischen. Dann kommt nichts in den Müll und der Hund freut sich!

Liebe Grüße
Pewee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter mit Dosenfutter mischen?!

Oben