Unsere Huendin wurde angefahren.

Diskutiere Unsere Huendin wurde angefahren. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, heute morgen gegen neun ist unsere Huendin angefahren worden. Ich mach mir totale Vorwuerfe und es war eine daemliche Verkettung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere Huendin wurde angefahren. Beitrag #1
P

Paui

Punkte Reaktionen
0
Hallo, heute morgen gegen neun ist unsere Huendin angefahren worden. Ich mach mir totale Vorwuerfe und es war eine daemliche Verkettung ungluecklicher Ereignisse ( Freund ist in letzter Sekunde nochmal umgedreht um was zu holen, wohnungstuer blieb angelehnt, hund lief raus, im selben moment als ich durch die Eingangstuer gegangen bin, rennt sie an mir vorbei, ueber der strasse ein anderer Hund)

Wie auch immer sind wir sofort mit ihr zum TA. Da heute Sonntag ist wars der Notdienst ( ein eher unsympathischer, grober TA fuer hauptsaechlich Nutztiere den wir nicht kannten) Er hat den Hund rumlaufen lassen, abgetastet und dann ein Desinfektionsspray auf eine kleine Schramme appliziert. Ich sagte wir haben noch von der Kastration Tramal zu Hause und er meinte braeuchte sie eigentlich nicht aber wenn sie arg unruhig ist kann ichs ihr geben). Er meinte sie hatte riesen Glueck, ein Roentgenbild hielt er fuer ueberfluessig.

Sie laeuft rum und hat auch vorhin schon wieder gefressen und getrunken, freut sich wenn man sie anspricht und geht auch raus und schnuppert rum ( eben etwas verschreckt) allerdings hat sie seit vor dem Unfall kein Pipi mehr gemacht obwohl wir ihr mehrfach die Gelegenheit geboten und sie animiert haben.

Jetzt mache ich mir natuerlich Sorgen ob Sie nicht doch innere Verletzungen hat und was ich tun kann.

Ich werde morgen versuchen meinen gewohnten TA zu erreichen aber bis das geht sind noch einige Stunden vor uns. Paula schlaeft, aber vielleicht hat jemand einen Rat bezueglich des Pipi machens oder kann mich ein bisschen beruhigen? Bzw soll ich doch lieber jetzt schon versuchen einen anderen TA od Klinik zu erreichen?

Danke fuers lesen!

• Unsere Huendin wurde angefahren. Beitrag #2
Hallo Paui,

Das ist natürlich eine richtig doofe Situation.

Wie verhält sie sich sonst?
Du sagst, sie ist ruhig? Schläft?
Ist sie ansonsten sehr viel anders?

Wichtig ist, das ihr sie jetzt erstmal nicht ohne Leine laufen lasst.
Es kann passieren, das sie bei der kleinsten kleinigkeit Erschrickt.

Wie sehen die Schleimhäute im Maul aus und im Augenlid?
Sind diese Blass?
Mach mal einen Drucktest auf den Leftenfleisch innen im Maul.
*Wenn sie wach ist.* ;)
Ist der Bauch dick?

Hat sie heute viel getrunken?
Ich würde mir, so lange sie ruhig ist, nicht so einen grossen Kopf machen.

Du kannst dir vorsichtshalber, aber eine Tierklinik raus suchen, welche Notdienst hat.
Und die Nummer und Adresse bereit halten.

Wenn dir was komisch vorkommt, ruf da ruhig an und frag einfach mal nach.

Lg

• Unsere Huendin wurde angefahren. Beitrag #3
Vielen lieben Dank fuer die schnelle Antwort. Waren seit dem Unfall nur mit Leine draussen und sie geht neben uns her. Sie ist erst anderthalb und sonst schon quirliger. Der Bauch ist ganz normal bzw man sieht er ist leer weil sie weniger gefressen hat als sonst, die Schleimhaeute sind auch normal. Sie hat nicht viel getrunken, vielleicht ein halbes Schuesselchen ( sonst trinkt sie locker das doppelte) aber hat dennoch allein getrunken.

Hab die Klinik rausgesucht und werd jetzt erstmal abwarten und dann morgen frueh direkt versuchen meinen Tierarzt zu erreichen.

• Unsere Huendin wurde angefahren. Beitrag #4
und wie war die Nacht? wie gehts deiner Hündin?

• Unsere Huendin wurde angefahren. Beitrag #5
Sie hat gestern nacht beim letzten Versuch doch noch Pipi gemacht was soweit ich mit Taschenlampe erkennen konnte, normal aussah. Danach hat sie bis heute morgen gegen halb 10 geschlafen. Draussen hat sie heut morgen auch ein gosses geschaeft erledigt und danach was getrunken und gegessen.

Sie laeuft nach wie vor ganz langsam, nur neben mir und ist draussen sehr schreckhaft aber ich denke wir haben wirklich nochmal glueck gehabt.

Die Tieraerztin die heute Notdienst hat meinte ich kann mich erstmal beruhigen und soll sie eben weiter beobachten.

Hab noch in der Apotheke ein paar Rescuetropfen geholt. Die Tieraerztin fand das ueberfluessig meinte aber ich kanns ihr ruhig geben wenns MICH beruhigt. Ich hab ihr welche gegeben und 2 minuten spaeter hoerte sie auf zu zittern. Ob das nun Zufall oder Placebo oder Wirkung war ist mir egal, hauptsache meiner Kleinen gehts besser und wir muessen nie wieder sowas schlimmes erleben.

Jetzt liegt sie wieder auf dem Sofa und schlaeft :)

• Unsere Huendin wurde angefahren. Beitrag #6
Na, das klingt doch gut.

Ich denke, das sie Ordentlichen Muskelkater haben wird. ;)
Wie beim Menschen halt auch.
Ich hab mich vorgestern auch aufm Berg schön lang gemacht, mir tat gestern auch alles weh.
Das wird sie schon gut Überstehen.

Das die Tropfen nach zwei Minuten gewirkt haben, bezweifel ich. ;)
Aber geb ihr die ruhig weiter.
So bleibt sie auch beim geknalle etwas entspannter heute.

Guten rutsch euch. :)
und, gute besserung. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere Huendin wurde angefahren.

Unsere Huendin wurde angefahren. - Ähnliche Themen

Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
HILFE Hündin gedeckt?!: Boa ich bekomm die kriese und bin grad mega sauer Unsere Pflegehündin ist Läufig, unseren unkastrierten Rüden haben wir jetzt extra bei meinen...
In mir staut sich die Wut: Hallo... ich muss nun unbedingt mal was loswerden, ansonsten platze ich. Ich bin sowas von wütend und teilweise auch echt traurig, weil ich...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden...: Und ihr glaubt gar nicht WIE frustrierend: Zum ''Problem'': Meine alte Hündin (ca 11) hat uns ja in der letzen Zeit immer mal wieder Probleme...
Oben