Kann man eine Hamster überfüttern

Diskutiere Kann man eine Hamster überfüttern im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Das gilt aber auch nur bei Hybriden und Campbells.
  • Kann man eine Hamster überfüttern Beitrag #21
Das gilt aber auch nur bei Hybriden und Campbells.

• Kann man eine Hamster überfüttern

Anzeige

• Kann man eine Hamster überfüttern Beitrag #23
  • Kann man eine Hamster überfüttern Beitrag #24
Ich hätte gedacht das das bei Obst so ist.

• Kann man eine Hamster überfüttern Beitrag #25
Das mit dem roten Gemüse ist auch bis heute noch nicht bewiesen sondern mehr eine Annahme :eusa_think:
Bei mir bekommen alle Paprika und Tomaten, hauptsache ist das das Gemüse ausgewogen und diverse Gemüsesorten gleichzeitig gegeben werden. Allerdings gibt es bei mir beides auch nicht täglich.

• Kann man eine Hamster überfüttern Beitrag #26
Ach so. Ich hab nämlich mal von einem Züchter gesagt bekommen wen ich Zwerge halte soll ich kein Obst und rotes Gemüse geben. Aber wenn das nur bei Hybriden und Campbells der Fall ist... Ich geb meinem Hamster trotzdem kein Obst mehr und auch nichts rotes mehr außer Karotten. Ist das gesund für meinen Hamster oder soll ich ihm wieder Obst und rotes Gemüse geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man eine Hamster überfüttern Beitrag #27
Das ist die Faustregel, kein Obst und kein rotes Gemüse. Da gibt es auf jeden Fall Ausnahmen, aber da müsste man sich mehr mit der Thematik beschäftigen.
Meine Hamster bekommen gar kein Obst und auch nur grünes Gemüse und sie sind alle gesund. Ob ihnen was fehlt, weiß ich allerdings nicht. Ab und zu gibt es mal Tomate, aber ich denke den restlichen Bedarf kann man auch gut durch anderes Frischfutter decken.

Thema:

Kann man eine Hamster überfüttern

Kann man eine Hamster überfüttern - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Seltsamer Pickel hinten rechts bei brachypelma hamorii: Meine Emma (brachypelma hamorii) hat, so wie ich es feststellen konnte, seit der letzten Häutung (vor ca. 3-4 Monaten) hinten rechts am Abdomen...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Oben