Hey,
meinst du für den Sommer auf der Wiese und auch von da aus reiten etc oder halt nur ein paar Tage Wiese, wieder aufs Paddock, wieder Wiese etc? Oder wie meinst du das genau?
Generell ist 24h Weide am Besten, wenn alles passt. Ich kenne einen Stall, da sind die Pferde im Sommer 24h draußen und im Winter kommen sie stundenweise aufs Paddock. Da finde ich es etwas unglücklich, weil die Besitzer das halbwegs selbst organisieren müssen und für 30-40 Pferde nur 3 Paddocks zur Verfügung stehen. Ansonsten sind die Pferde in der Box (teils auch mit Paddock dran).
Wenn dein Pferd im Sommer auf Weide und im Winter auf einem Paddock steht (Größe, Boden etc beachten),sehe ich dadrin kein Problem und finde das auch gut. Man muss schon viele Weiden haben oder 1-3 Weiden (1 große, die man aufteilen kann) für wenige Pferde wenn man Pferde das ganze Jahr über draußen halten will, damit der Boden nicht kaputt geht.
Freunde von mir haben 2 Hafis das ganze Jahr über auf einer riesigen Weide, die sie in 3 Teile teilen. Im Sommer ist das wichtig wegen Rehegefahr.
lg