keine koppeln

Diskutiere keine koppeln im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Aber mit mindestens 3 :023:hoch!
  • keine koppeln Beitrag #21
Aber mit mindestens 3 :023:hoch!

• keine koppeln Beitrag #22
Okay, ich habs wirklich falsch interpretiert. Tut mir leid.

• keine koppeln Beitrag #23
ich seh das genauso wie die meisten hier ein pferd braucht eine wiese/Koppel
sicher ich hab auch so einen Kandidaten der dann schnell mal zum fetti wird aber wenn du sie 3 std am tag auf die weide tust oder 4 dann sind sie doch auch glücklich hat ein pferd mal genug vom gras hört es schon auf zu fressen und steht mal hin wenn ein pferd das immer hat es braucht nur genügend bewegung was machen dann die wildpferde die den ganzen tag fressen!?
UNSINN!!!
koppel gehört dazuuuuuu ;)
würd mir nen anderen stall suchen auf einem sand/kies was auch immer padock bewegt sich ein pferd nicht wirklich weil es ihm zu langweilig ist ;)

• keine koppeln Beitrag #24
Hey,

ich hab da mal eine Frage an euch.

also: Ein Pferd allein geht ja schon mal garnicht das weiß ich würd mir dann einen Beisteller entweder kaufen oder einmieten lassen.
Aber mien Problem wäre es dann, dass mein Pferd im Ort steht und nur ein Paddok zur verfügung hätte Sommer wie Winter. Es muss natürlich groß genug sein.

Ich würde mir dann halt für den Sommer eine Sommerwiese organisieren. Ist es denn auch schlimm wenn sie nicht den ganzen sommer dann da sind auf der Wiese?

Meiner Meinung nach ist es nicht so schlimm aber ich will halt eure Meinungen dazu auch gern hören.

• keine koppeln Beitrag #25
Hey,
meinst du für den Sommer auf der Wiese und auch von da aus reiten etc oder halt nur ein paar Tage Wiese, wieder aufs Paddock, wieder Wiese etc? Oder wie meinst du das genau?

Generell ist 24h Weide am Besten, wenn alles passt. Ich kenne einen Stall, da sind die Pferde im Sommer 24h draußen und im Winter kommen sie stundenweise aufs Paddock. Da finde ich es etwas unglücklich, weil die Besitzer das halbwegs selbst organisieren müssen und für 30-40 Pferde nur 3 Paddocks zur Verfügung stehen. Ansonsten sind die Pferde in der Box (teils auch mit Paddock dran).

Wenn dein Pferd im Sommer auf Weide und im Winter auf einem Paddock steht (Größe, Boden etc beachten),sehe ich dadrin kein Problem und finde das auch gut. Man muss schon viele Weiden haben oder 1-3 Weiden (1 große, die man aufteilen kann) für wenige Pferde wenn man Pferde das ganze Jahr über draußen halten will, damit der Boden nicht kaputt geht.
Freunde von mir haben 2 Hafis das ganze Jahr über auf einer riesigen Weide, die sie in 3 Teile teilen. Im Sommer ist das wichtig wegen Rehegefahr.
lg

• keine koppeln Beitrag #26
ja im Sommer dann auf die Wiese, es sind überflutugswiesen direkt am Fluss meistens mit Stacheldraht, da müsste ich mir das sowieso noch mal extra abzäunen und auch gleich aufteilen. In höchster Not stehen die dann halt nur Tageweise auf der Wiese Paddok. Also ich will im Sommer komplett auf Sommerwiese und dann Winter halt Paddok / Unterstand /Box je nach dem wie es wird.

Ich hoffe ich bekomme dann auch eine Wiese. sonst gibt es halt nur einen Großen Paddok.

Ich weiß halt noch nicht so genau wo ich dann platz habe:D Ist auch noch lang hin aber überlegen kann ich ja schon mal.

• keine koppeln Beitrag #27
Wenn die Weide groß genug ist und du sie teilen kannst (auch so, dass die Überflutung jeweils wo anders ist..da muss man nur aufpassen, ich weiß nicht, wie das bei Pferden ist, ob die das stört mit dem sumpfigen Boden oder nicht), kannst du sie auch das ganze Jahr über drauf lassen, oder? Vielleicht kannst du eine Weidehütte aufstellen..da brauch man nur glaub ich eine Baugenehmigung für.

• keine koppeln Beitrag #28
Also ein einfacher holzschuppen als unterstand ist glaube ich erlaubt, bei uns im dorf stehen viele pferde im Sommer dort. Nur im winter können sie nicht da bleiben. Der boden ist aber nicht sumpfig oder so. Mir wurd auch schion mal gesagt, dass die morgens zu ihren pferden fuhren und die bis zu den beinen im wasser standen. Hat den en aber noch nie geschadet. Wurden dann aber auch direkt von der wise geholt und ins troockene gestellt.

• keine koppeln Beitrag #29
Ah ok..und wieso können sie da im Winter nicht stehen? Vielleicht findest du auch eine Wiese wo die Pferde das ganze Jahr über stehen können?

• keine koppeln Beitrag #30
ne das wird bei uns nichts entweder allerwiese oder im Wald. Aber Wald ist mir zu gefährlich.

• keine koppeln Beitrag #31
Ich persönlich finde das jedes Pferd ein Recht auf eine Wiese haben soll. Für ein Pferd/ Pony ist es sehr wichtig sich draußen zu bewegen und zu graßen. Ich weiß das es nicht jeder so sieht, aber ich finde es ein bisschen Sünde wenn ein Pferd ohne Wiese leben soll... Weil normalerweise läuft ein Pferd 35 km am Tag... Das kann es aber in seiner Box nicht... ;)
Ich finde das Pferd sollte auch eine Wiese zuverfügung gestellt kriegen...

Thema:

keine koppeln

keine koppeln - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben