Off-Topic
Liebe Mods:
Könntet ihr bitte die Diskusion um Ungezieferbekämpfung am Hund zu einem separatem Thread werden lassen?
Das Thema ist wie jedes medizinische Thema doch in seiner Gesamtheit sehr komplex und könnte die TE, ihres Zeichens noch Hundeanfänger, noch zu sehr verwirren, als dass es ihr momentan weiterhelfen könnte.
Das wäre sehr nett.

Also ich bin so oder so schon ein wenig "verwirrt", von daher kommt es da sooo nun nicht drauf an. Das mit dem ich was anfangen kann, nehme ich mir zu Herzen und das was ich soo nocht nicht kannte lese ich durch und schaue was ich draus mach, oder ich Google nochmal nach einigen "Fachchinesisch"
Ich war gestern abend sehr überrascht, das mich Balu ohne probleme an sein Bauchfell und an den Beinen bürsten lässt, da meine Schwiegermutter wenn sie ihn denn dann mal gebürstet hat doch immer sehr grob dabei war und er dann geschnappt hatte. - Was ich meinen augen auch kein wunder ist.
Gestern abend war er zuerst leicht "angespannt" als ich mit der Bürste an kam und auf dem Rücken langsam anfing. Nach kurzer zeit lies er sich dann wie ein Stein fallen und hat es richtig genossen :004: Auch das bürsten in der nähe seiner "wichtigsten Teile" ging ohne probleme. sprich außen und Innenseite der Hinterbeine. Ab und an hat es wohl doch mal ein wenig geziept, aber dann hatte er kurz den Kopf gehoben, ich hab ihn gestreichelt, getröstet und gesagt "LuluTier, sei nicht so zimperlich, da musst du einmal kurz durch". Selbst verständlich habe ich ihm nicht dolle weh getahn, aber es hat halt ein wenig geziept an manchen stellen. Wo ich garnicht durgekommen bin habe ich sprasam mit einer abgerundeten Schere wegschneiden können.
Zwischen durch hat er immer seine streicheleinheuten bekommen und Mut zugesprochen bekommen, das er doch ein ganz ganz Tapferer Wuff ist =)
Als ich nach mehr als 40 Minuten Bürsten dann aufgehört habe wich er mir nicht mehr von der Seite :057:
Glaube ich bin von der Art einfach ein ruhigerer Mensch als meine Schwiegermutter.
SO! nun ging es heute zum Tierarzt.
Balu mag keine anderen Männlichen Hunde welche etwa seine größe haben. Das haben wir heute feststellen können als ein sehr schicker Rüde in das Wartezimmer wollte, aber Balu dann ein lautes tiefes Bellen von sich gegeben hatte und gerne auf den anderen los wollte. - Gut das mein Mann dabei war und Balu eh schon die ganze Zeit angespannt an der Leihne fest hielt... :|
Mit Hunden die etwa in Höhe seiner Kniehe sind, hat er kein Problem. die beschnuppert er und regestriert sie dann nicht weiter.
Katzen in Körben sind auch uninteressant.
Der Tierarzt konnte bei Balu im Fell Flohkot entdecken :086:. Aber er konnte nicht genau sagen, ob er sie immernoch hat, oder das zeug nur schon so lange in seinem Fell ist. Da sich der Hund auch überhapt nicht kratzt.
Nun hat er ihm ersteinmal ein Flohmittel gegeben und uns dann eine Wurmkur mit gegeben, die Balu morgen bekommt.
Das soll ersteinmal reichen, da er halt schon sehr alt ist, wollte der Tierarzt nicht alles auf einmal durch gehen. in 3-4 Wochen gehen wir wieder hin.
Ich habe nun sicherheitshalber nochmal alle Decken und Vorleger gewaschen so wie Grundwisch im Haus und seine Kuscheldecke Trocknet gerade über dem Ofen ;-)
So eine liebe seele...