Neufundländer bekommen, was nun?

Diskutiere Neufundländer bekommen, was nun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Quelle? Die Rückseite der Advantix-Packung :lol:. In dem Verkaufstext den du verlinkt hast steht das ja nur allgemein geschrieben, aber auf der...
  • Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #21
Quelle? Die Rückseite der Advantix-Packung :lol:.
In dem Verkaufstext den du verlinkt hast steht das ja nur allgemein geschrieben, aber auf der Packung von Advantix zum Beispiel steht hinten drauf:
Abtötende Wirkung gegen Zecken und Flöhe
Repellierende Wirkung gegen Zecken, Schmetterlingsmücken, Stechmücken und Stechfliegen
Es tötet Flöhe also nur ab, beugt aber nicht gegen einen Befall vor. Was bringt es dann, das Mittel vorbeugend für Flöhe aufzutragen?
Bei sowas würde ich mich übrigens nur auf die Packung oder die Herstellerseite verlassen, Produktbeschreibungen sind da immer etwas ungenau, weil der, der sie macht, keine Ahnung davon hat ;).

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #22
Ok Leute ich denke Lir konnte sich nun von allen Seiten ein Bild zum Thema "Parasiten und deren Bekämpfung" machen. Mal sehn was ihr TA sagt.

Lir ich wünsche euch heute mal einen entspannten Besuch beim TA und bin schon sehr gespannt was du anschließend berichten wirst und wie du weiter vorangehst.
Dass sich sein Sohn so rührend kümmert ist übrigens absolut entzückend und sollte ruhig gefördert werden. Einfühlsame Kids kommen immer an ;)

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #23
Quelle? Die Rückseite der Advantix-Packung :lol:.
In dem Verkaufstext den du verlinkt hast steht das ja nur allgemein geschrieben, aber auf der Packung von Advantix zum Beispiel steht hinten drauf:

Es tötet Flöhe also nur ab, beugt aber nicht gegen einen Befall vor. Was bringt es dann, das Mittel vorbeugend für Flöhe aufzutragen?
Bei sowas würde ich mich übrigens nur auf die Packung oder die Herstellerseite verlassen, Produktbeschreibungen sind da immer etwas ungenau, weil der, der sie macht, keine Ahnung davon hat ;).

Aha, tötet also immer noch ab....und nicht vorbeugend ?? das ist falsch, der Hersteller von Advantix meint nämlich in 4.2., Satz 1:

4.2 Anwendungsgebiete unter Angabe der Zieltierart/en
Zur Behandlung und Vorbeugung des Flohbefalls (Ctenocephalides felis, Ctenocephalides canis).

Hier der Link:

Du siehst, ich verlasse mich durchaus auf die Herstellerangaben, da diese detaillierter als Kurz-Produktinfo sind, wie Advantix eindrucksvoll beweißt.
Durch die Wirkungsdauer haben alle diese Mittel "vorbeugende Wirkung" und eine Behandlungstherapie gibt sehr wohl vorbeugende, jährliche Ruhe, denn auf die vorbeugende Wirkung wird ausdrücklich hingewiesen und ist allen ähnlichen Mittel auch nicht abzusprechen.

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #24
Off-Topic
Liebe Mods:
Könntet ihr bitte die Diskusion um Ungezieferbekämpfung am Hund zu einem separatem Thread werden lassen?
Das Thema ist wie jedes medizinische Thema doch in seiner Gesamtheit sehr komplex und könnte die TE, ihres Zeichens noch Hundeanfänger, noch zu sehr verwirren, als dass es ihr momentan weiterhelfen könnte.
Das wäre sehr nett.:)

Neufis sind oft sehr sanf und vorsichtig mit Kindern, als unser erster Neufi kam war ich so alt wie Gabriel jetzt ist.
Ich hatte riesige Angst vor Hunden, da ich nur den Schäferhund unseres Nachbarn kannte, an dem ich jeden Tag auf dem Weg zum Kindergarten vorbei musste.
Das arme Tier kannte nur seine Hütte, seinen Hof und einmal die Woche Schutzhundesport auf dem Hundeplatz, andere Auslastung Fehlanzeige.
Da ein Schäferhund aber deutlich mehr braucht als nur das, hat er sich eben Aufgaben gesucht, zwei davon waren nachts heulen und sich bei jedem Passanten kläffend mit voller Wucht gegen das Hoftor zu schmeißen, was bei einem Pimpf wie mir natürlich deutlich Eindruck schindete.
Doch Chrissy war anders: ruhiger; sanfter; verständnisvoller.
Sie nahm mir die Angst vor Hunden und dafür bin ich noch heute unglaublich dankbar, deshalb: den Umgang mit Balu fördern wo es nur geht!
Ihr könnt Gabriel beispielweise kleine "Aufgaben" geben, beispielsweise Bescheid sagen wenn Balu gefüttert werden muss und wenn sein Wassernapf leer ist, das gibt ihm das Gefühl, dass er ernst genommen wird und lehrt Verantwortung, denn schließlich hat er einen "wichtigen Job".
Wenn er noch keine Uhr lesen kann (was in dem Alter sehr wahrscheinlich ist) könnt ihr andere Fütterungsfixpunkte ausmachen, beispielsweise kurz nach dem Aufstehen und nach/vor dem Sandmännchen.
Am Anfang könnt ihr ihm noch getrost helfen, nach einer gewissen Zeit macht er es wahrscheinlich von allein.

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #25
Die TE hatte keine komplexe Frage, sondern verschiedene rund um den Hund, u.a. auch Flöhe, und mit einer Richtigstellung waren wir am Ende, was einem Hundeanfänger sicher auch interessiert. Ansonsten gibt es hier spezielle, ausreichende Threads, so da man wegen 4 Flohpostings hier, keinen neuen eröffnen muss. :D

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #26
Off-Topic
Liebe Mods:
Könntet ihr bitte die Diskusion um Ungezieferbekämpfung am Hund zu einem separatem Thread werden lassen?
Das Thema ist wie jedes medizinische Thema doch in seiner Gesamtheit sehr komplex und könnte die TE, ihres Zeichens noch Hundeanfänger, noch zu sehr verwirren, als dass es ihr momentan weiterhelfen könnte.
Das wäre sehr nett.:)

:D:D Also ich bin so oder so schon ein wenig "verwirrt", von daher kommt es da sooo nun nicht drauf an. Das mit dem ich was anfangen kann, nehme ich mir zu Herzen und das was ich soo nocht nicht kannte lese ich durch und schaue was ich draus mach, oder ich Google nochmal nach einigen "Fachchinesisch" :)

Ich war gestern abend sehr überrascht, das mich Balu ohne probleme an sein Bauchfell und an den Beinen bürsten lässt, da meine Schwiegermutter wenn sie ihn denn dann mal gebürstet hat doch immer sehr grob dabei war und er dann geschnappt hatte. - Was ich meinen augen auch kein wunder ist.

Gestern abend war er zuerst leicht "angespannt" als ich mit der Bürste an kam und auf dem Rücken langsam anfing. Nach kurzer zeit lies er sich dann wie ein Stein fallen und hat es richtig genossen :004: Auch das bürsten in der nähe seiner "wichtigsten Teile" ging ohne probleme. sprich außen und Innenseite der Hinterbeine. Ab und an hat es wohl doch mal ein wenig geziept, aber dann hatte er kurz den Kopf gehoben, ich hab ihn gestreichelt, getröstet und gesagt "LuluTier, sei nicht so zimperlich, da musst du einmal kurz durch". Selbst verständlich habe ich ihm nicht dolle weh getahn, aber es hat halt ein wenig geziept an manchen stellen. Wo ich garnicht durgekommen bin habe ich sprasam mit einer abgerundeten Schere wegschneiden können.
Zwischen durch hat er immer seine streicheleinheuten bekommen und Mut zugesprochen bekommen, das er doch ein ganz ganz Tapferer Wuff ist =)
Als ich nach mehr als 40 Minuten Bürsten dann aufgehört habe wich er mir nicht mehr von der Seite :057:
Glaube ich bin von der Art einfach ein ruhigerer Mensch als meine Schwiegermutter.

SO! nun ging es heute zum Tierarzt.

Balu mag keine anderen Männlichen Hunde welche etwa seine größe haben. Das haben wir heute feststellen können als ein sehr schicker Rüde in das Wartezimmer wollte, aber Balu dann ein lautes tiefes Bellen von sich gegeben hatte und gerne auf den anderen los wollte. - Gut das mein Mann dabei war und Balu eh schon die ganze Zeit angespannt an der Leihne fest hielt... :|
Mit Hunden die etwa in Höhe seiner Kniehe sind, hat er kein Problem. die beschnuppert er und regestriert sie dann nicht weiter.
Katzen in Körben sind auch uninteressant.

Der Tierarzt konnte bei Balu im Fell Flohkot entdecken :086:. Aber er konnte nicht genau sagen, ob er sie immernoch hat, oder das zeug nur schon so lange in seinem Fell ist. Da sich der Hund auch überhapt nicht kratzt.
Nun hat er ihm ersteinmal ein Flohmittel gegeben und uns dann eine Wurmkur mit gegeben, die Balu morgen bekommt.

Das soll ersteinmal reichen, da er halt schon sehr alt ist, wollte der Tierarzt nicht alles auf einmal durch gehen. in 3-4 Wochen gehen wir wieder hin.

Ich habe nun sicherheitshalber nochmal alle Decken und Vorleger gewaschen so wie Grundwisch im Haus und seine Kuscheldecke Trocknet gerade über dem Ofen ;-)

So eine liebe seele...

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #27
Das klingt doch alles erstmal echt schön! :D
Auch das mit dem Kämmen... klar, wenn man keine Lust und Geduld hat kann das schnell mal zur Tortur für den Hund werden. Schön, dass du es offensichtlich besser machst und er sich entspannen konnte! Damit habt ihr wohl den ersten großen Schritt zu einer Vertrauensbeziehung geschaffen :D

Das mit den gleichgroßen Rüden würde ich noch einmal auf neutralem Boden testen. Das sind auch oft einfach nur "Tierarzt-Phänomene" und wenn du schreibst, dass dein Mann die Leine eh schon recht angespannt hielt kann das auch einfach nur auf den Hund abgefärbt haben...
Wie ist er denn sonst so? Läuft er gut an der Leine, kannst du ihn halten oder hättet ihr noch großen Erziehungsbedarf?

Haaach, ich freu mich aber gerade, dass es von deiner Seite auch so klingt, als wäre das eine gute Entscheidung gewesen :)

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #28
Hehe an der Leine zieht er nur so lange, bis er dann endlich ein schönen Platz für sein großes geschäft gefunden hat. Aber selbst vorher lässt er gut mit sich gehen.

Morgens undAabends nehme ich allerdings eine normale Leide mit 2m oder was die so haben. und für die Mittagsrunde gönne ich ihm dann die Automatikleine, damit er auch bissel weiter gehen darf.
Das mit den Kürzeren Leinen ist mir gerade im Dunkeln einfach sicherer, damit ich ehr die Kontrolle habe, sollte dochmal im dunkeln etwas über den weg rennen was Balu nicht so ganz passt ;)

Ich denke auf jedenfall, das es die richtige entscheidung war, auch wenn mein Göttergatte und ich Momentan noch etwas im zoff sind wegen der Schwiegermutter. Ich kann mir einfach nichts schlimmeres (oder nur wenig schlimmeres) vorstellen, als so ein Tier so verwahrlosen zu lassen. Und wenn ich dann mit dieser Frau rede bekomme ich immer nen hals und würde ihr am liebsten ins gesicht springen, wenn sie alle "fortschritte" die ich ihr so erzähle mit einem "Ja, Das war mir klar, das ist ja auch ein ganz lieber und toller hund und und und" einfach keine eigenen fehler ein zu stehen... da habe ich so meine Probleme und das führt zu großen diskusions bedarf in unserer Familie, weil mein Mann da dann meit "nun, das ist aber jetzt doch etwas arg hart was du da sagst" ...:evil:

Aber Balu animiert uns einfach mal wieder mehr in die Natur zu gehen und wirkt einfach sehr beruhigend auf mich selbst.

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #29
Naja, dein Mann steht ja auch ein bisschen in der Mitte, am Ende bleibt es ja doch seine Mutter. Wie wär´s denn, wenn du dich da einfach ein bisschen raus nimmst, und deinen Mann mit seiner Mutter reden lässt? Bisschen Abstand da rein bringen...

Wenn du mit Automatikleine so eine Flexi-Leine meinst würde ich dir davon abraten. Damit lernt ein Hund nämlich nur ziehen ;) Besser ist eine Schleppleine. Die gibt es in verschiedenen Stärken und Längen und der Hund lernt nicht, dass er nur ziehen muss um an sein Ziel zu kommen :)

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #30
Naja... reden tun die beiden leider wahrscheinlich nicht, so wie ich die kenne, weil sie hat eh immer recht :roll:
Aber du hast schon recht, ich muss mich einfach langsam ein wenig zurück nehmen. Zumindest es versuchen. :(

Ich habe so eine Schleppleine schonmal gesehen bei einem Hund, kannst du mir das ein wenig genauer erklären? wobei... eigentlich kann ich auch einfach noch bissel im Forum schauen irgendwo finde ich da sicher was :D

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #31
Hehe, passender Weise hat Infano zur Schleppleine hier ein Thema laufen :mrgreen::
Da steht schon einiges drin. Der Sinn dahinter ist im Prinzip, dass der Hund in seinem normalen Radius laufen kann, wie er es auch frei könnte und sollte, du ihn aber durch die Leine kontrollieren kannst, wenn er zum Beispiel jagt oder der Rückruf noch nicht recht klappt. So kannst du üben, ohne das Risiko einzugehen, dass er abhaut.
Du brauchst nur eine Leine mit festem Karabiner, Handschuhe für dich und ein Geschirr für den Hund.

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #32
Hehe, passender Weise hat Infano zur Schleppleine hier ein Thema laufen :mrgreen::
Da steht schon einiges drin. Der Sinn dahinter ist im Prinzip, dass der Hund in seinem normalen Radius laufen kann, wie er es auch frei könnte und sollte, du ihn aber durch die Leine kontrollieren kannst, wenn er zum Beispiel jagt oder der Rückruf noch nicht recht klappt. So kannst du üben, ohne das Risiko einzugehen, dass er abhaut.
Du brauchst nur eine Leine mit festem Karabiner, Handschuhe für dich und ein Geschirr für den Hund.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Danke aber... ist das möglich wenn man im Wald unterwegs ist? oder renn ich mich da doof und dusselig von einam baum zum anderen?:mrgreen: Ich les einfach mal :>

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #33

Der Hund hat schon weggescheuerte Stellen von einem Geschirr des "Vorbesitzers", ich würde es erstmal an sein normales Halsband machen bis da wieder alles ok ist und vorher testen, ob er das Geschirr danach (also dem scheuern bei Schwiegermutti) überhaupt noch akzeptiert oder ob er es mit was Schlechtem verknüpft.

@Lir
Niemals die Flexi ans Halsband, da bringt der Zug der Feder im Gehäuse euch schöne "Iditarod Race Imitationen" (die ersten zwei Wörter in den "" mal bei Google Bilder einfügen, das erklärt schon alles).
Eine Flexi kann durchaus praktisch sein, vorallem in weiten Gebieten mit Anleinpflicht (wie manchen Wäldern oder Nationalparks) allerdings erst bei gutem Grundgehorsam, vorher kannst du die Flexi vergessen.
Bei einem guterzogenen (!) Neufi ist eine Flexi am Geschirr ganz ok, weil er den Zug dort kaum spürt, selbst bei den "Giant" Modellen, wo das Gehäuse allein schon 1kg wiegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #34
Vielleicht ein anderes Geschirr suchen? Die gibt´s ja in allen möglichen Arten. Klar, weiter wund scheuern soll er sich nicht. Die Schleppleine aber niemals ans Halsband machen!
Bleibt er doch mal im Galopp irgendwo hängen und der Hals muss das ganze Gewicht mit Anlauf aushalten... gute Nacht :?
Durch den Wald ist auch kein Problem :) Mit ein bisschen Geduld kann der Hund irgendwann "zurück" als Kommando, in der er der verhedderten Schleppleine einfach wieder zurück folgt (ist auch gleichzeitig super geistige Auslastung ;) ) oder er lernt "Hierlang" (kann meiner wenn ich es rechtzeitig sage bei Pfosten, vereinzelten Bäumen etc. Da geht er dann einfach auf meiner Seite lang, ODER du nimmst eine gute, dafür etwas teurere Biothane-Leine, die kannst du auch mal durch den Wald schleifen lassen ohne dass sie sich überall verheddert. Dann einfach den Hund wieder aus dem Wald rufen und die Leine quasi am Hund in Empfang nehmen :D (Kommt aber auch drauf an, wie gut er dann schon hört).
Du solltest aber generell nicht die besten Klamotten anziehen, denn gerade bei diesem schönen Matsch-Wetter saut man sich 100%ig ein :D

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #35
Vielleicht ein anderes Geschirr suchen? Die gibt´s ja in allen möglichen Arten. Klar, weiter wund scheuern soll er sich nicht. Die Schleppleine aber niemals ans Halsband machen!
Bleibt er doch mal im Galopp irgendwo hängen und der Hals muss das ganze Gewicht mit Anlauf aushalten... gute Nacht :?
Durch den Wald ist auch kein Problem :) Mit ein bisschen Geduld kann der Hund irgendwann "zurück" als Kommando, in der er der verhedderten Schleppleine einfach wieder zurück folgt (ist auch gleichzeitig super geistige Auslastung ;) ) oder er lernt "Hierlang" (kann meiner wenn ich es rechtzeitig sage bei Pfosten, vereinzelten Bäumen etc. Da geht er dann einfach auf meiner Seite lang, ODER du nimmst eine gute, dafür etwas teurere Biothane-Leine, die kannst du auch mal durch den Wald schleifen lassen ohne dass sie sich überall verheddert. Dann einfach den Hund wieder aus dem Wald rufen und die Leine quasi am Hund in Empfang nehmen :D (Kommt aber auch drauf an, wie gut er dann schon hört).
Du solltest aber generell nicht die besten Klamotten anziehen, denn gerade bei diesem schönen Matsch-Wetter saut man sich 100%ig ein :D

Ich bin ohnehin kein Mensch für Halsbänder, die habe ich in meiner Jugend mit nieten getragen, aber mienem Hund mag ich sie nicht um machen. Daher wird es früher oder später wieder ein schönes Geschirr geben, aber das braucht leider noch ein wenig zeit das das ganze sicher auch eine frage des Geldes ist.

Ich hatte hier mal einen Hund "aufgelesen" der herrenlos von 6:00 bis 8:00 rum streifte. Habe mir von meiner Nachbarin ein Halsband geliehen und die Leine vom Kinderschlitten genommen. der Hund hat es immer sehr geschickt geschafft sich mit akrobatischen wunderkünsten aus seinem Halsband raus zu drehen. Und dabei hatte ich es nach dem dritten raus drehen schon relativ eng angelegt.

Aber das mit der Schleppleine generell klingt sehr vielversprechend und ich sollte das nicht aus den augen verlieren.

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #36
Ach ja, und halte dich am Besten von Cesar Milan fern, gibt dir einen Einblick in seine "Trainerkompetenz" und seine fragwürdigen Methoden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde dem Hund schon ein Halsband mit einem Adressanhänger mit eurem Familienanmen und eurer Telefonnummer darauf (, bekommt man billig graviert auf Ebay, die Preise bei Fressnapf sind meist astronomisch) anziehen, das auch permament anbleibt, so dass man sieht, dass er ein Zuhause hat und euch kontaktieren kann ohne dass man ihn ins Tierheim bringt, falls er beispielweise einer läufigen Hündin ins Dorf nachläuft oder sich bei einem Knall (beispielsweise einem kaputten Auspuff) erschreckt.
Nichts Teures, eher oder , (<- ebenfalls Beispielbilder) das sitzt locker und ist eher wie eine Art "Halskette" als ein eng anliegendes Halsband.

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #37
Ach ja, und halte dich am Besten von Cesar Milan fern, gibt dir einen Einblick in seine "Trainerkompetenz" und seine fragwürdigen Methoden.

.

Off-Topic
Das Bild ist daneben und geschmacklos, wer sich mit CM´s Trainingsmethoden nicht auseinander gesetzt hat, sollte sich kein Urteil erlauben. Mal davon abgesehen ist das A) Rufmord und B) Kann jeder selbst entscheiden wie er seinen Hund erzieht und C) für Diskussionen um CM gibt es einen eigenen Treahd. :eusa_doh:

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #38
Wir nehmen die 1 Liter-Version des , weil unser Hundesalon in der Nähe es sehr empfehlen konnte und wir es als praktisch empfinden, dass man die "Pumpfunktion" wie beim handelsüblichen Seifenspender nutzen kann, was bei nassen 64kg Neufi und glitschigen einschamponier-Händen, erheblichen Stress ersparen kann, weil einem ständig die offene Shampooflasche aus der Hand flutscht und im Wasser landet (Nach dem x-ten Mal Shampooflasche rausfischen in Folge kommt man sich vor wie bei einem billigen Slapstickfilm).
Solange dein Hund keine speziellen Bedürfnisse hat oder du ihn ausstellen möchtest, reicht ein rückfettendes Basisshampoo völlig aus.
Kleiner
Falls die Schuppen durch Futterumstellung bzw. 1 EL Öl übers Futter pro Mahlzeit nicht weggehen, kannst du ja auch mal Birkenshampoo (der Klassiker gegen Schuppen und Haarausfall) oder Teershampoo (Gegen Starke Verschmutzungen und Schuppen, mit 4,65€ pro Liter das Günstigste hier genannte Shampoo, lass' dich von dem Bild bei Amazon nicht in die Irre führen, dort ist die alte Flasche abgebildet, die neue Flasche hat ebenfalls einen Pumphahn wie ein Seifenspender).
Beide Shampoos sind übrigens stark rückfettend.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Off-Topic
Das Bild ist daneben und geschmacklos, wer sich mit CM´s Trainingsmethoden nicht auseinander gesetzt hat, sollte sich kein Urteil erlauben. Mal davon abgesehen ist das A) Rufmord und B) Kann jeder selbst entscheiden wie er seinen Hund erzieht und C) für Diskussionen um CM gibt es einen eigenen Treahd. :eusa_doh:
Ich kenne seine Bücher und seine Fernsehauftritte, das Bild ist nach einem seiner Auftritte (bei dem die Besitzer übrigens vor Drehbeginn unterschrieben müssen, dass sie sich nicht an die Öffentlichkeit wenden, wenn der Hund nach der "Behandlung" nicht "kuriert" ist) gezeichnet, wo er einen Hund, der panische Angst vor Katzen hatte, weil er durch eine Katzenkralle einseitig blind wurde, mit einem Schockhalsband "kuriert" hat, indem er Katzen am Fenster vorbeischickte und immer, wenn sie mittig vom Fenster waren, den Hund, der nichts tat außer die Katze aus dem Augenwinkel ansehen und stark hecheln (also keine Versteifung und kein Starren oder eine Lautäußerung oder oder ähnliches) zu schocken und gelegentlich eine Schockstufe höher stellte obwohl der Hund schon bei Stufe zwei vor Schmerz schrie.
Irgendwann hatte der Hund einen solchen Hass auf die Katzen am Fenster, dass er die Scheibe zähnefletschend anging, was Herr Milan dann als "Heilung" seiner Katzenangst verkaufte.:eusa_doh:
Aber du hast Recht, anderer Thread.

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #39
ODER du nimmst eine gute, dafür etwas teurere Biothane-Leine, die kannst du auch mal durch den Wald schleifen lassen ohne dass sie sich überall verheddert. Dann einfach den Hund wieder aus dem Wald rufen und die Leine quasi am Hund in Empfang nehmen :D (Kommt aber auch drauf an, wie gut er dann schon hört). :D
Infano bitte klär mich Unwissende auf, warum verheddert sich die Biothane Leine nicht im Wald? Hab mir das Material gerade angesehen, auf den Bildern ists aber bisschen schlecht zu erkennen, ist das eher "flutschiger" :mrgreen: als normales Gurtband? Meine würde es aber bestimmt trotzdem schaffen sich einzuwickeln, ich glaub sie steht auf Schleppleinen-Bondage :-D

• Neufundländer bekommen, was nun? Beitrag #40
ist das eher "flutschiger" :mrgreen:
Das trifft es eigentlich ganz gut :lol:.
Stell es dir am besten wie hartes, glattes Gummi vor. Innen ist ein Gewebe und außen ist eben dieses Biothane-Zeug. Es saugt sich nicht voll und rutscht tatsächlich über alles drüber.
Die "Schnur"-Leinen bleiben wegen ihrer Fasern immer mal an Ästchen hängen und reißen sich auf, das passiert mit der Biothane nicht.

Thema:

Neufundländer bekommen, was nun?

Neufundländer bekommen, was nun? - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund wird alt.........: Ein Thema, mit dem sich die meisten Halter auseinandersetzen müssen, wenn sie das Glück haben, so lange mit ihren Tieren zusammen leben zu dürfen...
Oben