Sichherheitsweste Protecto Panel von Kerbl ?

Diskutiere Sichherheitsweste Protecto Panel von Kerbl ? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Heyy Leute :) Da ich am Sonntag im Gelände vom Pferd gefallen bin und nun eine ziemlich schmerzhafte Schulter und Daumenprellung habe - habe ich...
  • Sichherheitsweste Protecto Panel von Kerbl ? Beitrag #1
Jamuna

Jamuna

Punkte Reaktionen
0
Heyy Leute :)

Da ich am Sonntag im Gelände vom Pferd gefallen bin und nun eine ziemlich schmerzhafte Schulter und Daumenprellung habe - habe ich mir überlegt mir (wieder) eine Sichherheitsweste zuzulegen. Weil ich das Gefühl habe das, das auf diesem Pferd nicht das letzte mal gewesen sein wird :D
Nunja und nun habe ich ein wenig "rum-gegoogelt" und einige Westen angeschaut. Und finde die Protecto Panel von Kerbl recht gut. Sie scheint recht flexibel zu sein und ist auch nicht so teuer (ich hatte schon mal eine Weste die ich aber nach kurzem weggegeben habe da sie mir zu steif war und mich beim reiten total behindert hat) Hat jemand von euch diese Weste ? Oder eine andere die angenehm zu tragen ist und auch nicht zu teuer ?

Achso hab noch eine Frage: Nach dem Sturz ist mir das Pferd abgehauen und nach ungefähr 100m in die Zügel gelatscht. Somit hat sie sich dann selbst "festgehalten"... Ich hatte totale Angst das sie sich das Genick bricht (die zügel sind seltsamerweise nicht gerissen... ) Ich hab die doofen Dinger auch ewig nicht aufbekommen -.- Nunja und nun meinte eine Bekannte das ich im Gelände nen Martingal rein machen sollte da dieser angeblich verhindert das die Zügel auf einer Seite runterrutschen und das Pferd reintritt... Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen... Was meint ihr dazu ?
Das Martingal schützt mich ja auch nicht vom Buckeln des Pferdes oder ?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe :)

• Sichherheitsweste Protecto Panel von Kerbl ? Beitrag #2
ich trage keine weste daher kenne ich mich damit nicht so aus. aber eine freundin hat diese weste und sie ist wohl ganz gut ,

zu deiner zweiten frage : ich habe meine zügel mit snaps befestig die gehen nicht kaputt ( meistens ) aber sie gehen auf wenn ein zu starker druck kommt. vllt wär das ne möglichkeit .ein martingal ist blödsinn , die zügel könne genauso einseitig bvgfvvrunterrutschen wie ohne, und buckel kann ein pferd damit auch , ein pferd kann nur nicht buckeln wenn es den kopf oben hat, man merkt meist wenn das pferd den kopf schnell runter nimmt das es buckeln möchte, wenn du den kopf dann schnell genug wieder hoch bekommst ( also auf normal höhe ) kleiner tipp am rande ;) und beim martinggal ziehst du den kopf eher nach unten und somit in buckelposition .

• Sichherheitsweste Protecto Panel von Kerbl ? Beitrag #3
Ja das Problem ist das ich die Kraft gar nicht habe den Kopf wieder hoch zubekommen wenn er einmal unten ist :DD aber das mit den snaps ist eine gute idee - werde ich mir gleich morgen besorgen...

• Sichherheitsweste Protecto Panel von Kerbl ? Beitrag #4
hy

hm ja ist manchmal schwierig ist aber alles techtik geht nicht über kraft . aber wenn man nicht genau weis wies geht stimmt schon ist schwierig .

• Sichherheitsweste Protecto Panel von Kerbl ? Beitrag #5
Jaja die Technik :DD ich will ihr ja auch nicht unbedingt im Maul rumzerren... Weil ich denke manchmal das veranlasst sie zu erneuten Bucklern ...

• Sichherheitsweste Protecto Panel von Kerbl ? Beitrag #6
ja ne ne kein rumgezerre , aber wenn du merkst sie will den kopf runternehmen dann nimm einfach die zügel wieder ein stück an oder reite gleich in eine volte das ist das einfachste denn in der biegung wird ein pferd niemals buckeln. ist glaub ich besser ;)

Thema:

Sichherheitsweste Protecto Panel von Kerbl ?

Sichherheitsweste Protecto Panel von Kerbl ? - Ähnliche Themen

Pferd benimmt sich im Gelände wie eine tickende Bombe :(: Heyy ihr :) Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich letzte Woche vom Pferd gefallen. Wir waren im Gelände und haben uns dann auf einer Wiese...
Oben